Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • Hallo Walter!


    Ich kann dich Gut verstehen, das du "dein Schmerz" in deinem 2 Job nicht ansprechen wills/kannst.


    Hast du dich mal gefragt, Warum?


    Tut es Dir Gut?


    Auch wenn du ihnen etwas Vorspielst!


    In meinem leben, durch viele Erlebnisse, wurde ich auch zu einer Sehr Guten Schauspielerin. Nur die, die mich kennen, wissen dann genau das es mir sehr schlecht geht - wen mein lachen so laut ist, als kämme es vom herzen, wenn ich die meisten witze reisse,...... und nach ausen so wirke als gebe es keinen Glücklicheren menschen als ich. Ich glaube bald werde ICH mir einen Oskar verleihen.


    sorry


    lg maki

  • Hallo Walter,


    ich kann dich gut verstehen, ich habe die erfahrung gemacht, das wir trauende sehr gute Schauspieler sind!


    Ich hab das bei mir schonmal geschrieben, wir müssten eigendlich für unere Leistung, die wir tag für tag bringen, einen Oskar erhalten!!


    Bei mir ist das auch so, egal wie sehr mir das Herz auch zerspringt, nach aussen hin, merkt man mir die Trauer über den verlust nicht an!


    Nicht mal heute an seinem Geburtstag hab ich neben meinen Eltern am Grab geeweint, nein im gegenteil, ich habe sogar noch gelacht!!
    Ich will nicht, das man meinen Schmerz sieht, dnen aussenstehende verstehen mich ja so wie so nicht!!


    ich hoffe du kannst mich verstehen, weil ich mich gerade selber nicht verstehe und auch nciht mehr weiß, was ich eigendlich schreben wolte!! :D :D




    LG


    trauigetina

  • Hallo All Ihr Lieben, die Ihr im Forum blättert.


    Bin im Moment sehr schreibfaul. Weiß aber gar nicht warum. Bin auch sonst ziemlich zu allem zu Faul. Zum Arbeiten. Zum Essen. Werde einfach zu schnell müde. Kenne mich so gar nicht. Im Bus oder im Zug bin ich auch schon eingeschlafen. Kaum sitze ich, schlafe ich auch schon. Nun probiere ich es wieder mit Astronautenkost. Wahrscheinlich war das Essen zuletzt zu einseitig. Und drinnen zuwenig Mineralstoffe und Vitamine.


    Letzte Woche war ich beim Institut für "Kinesiologie". War ein Erlebnis. Werde es mir aber in Zukunft sparen. Der persönliche Eindruck davon war für mich negativ. Vor allem die Zeit. Viel zu kurz. Als ich so richtig erst zu plappern angefangen hatte. Wurde ich auch schon darauf hingewiesen, dass jetzt die Stunde um ist. Und schon jemand anderes warte. Mir kam es vor als wären es gerade 10 Minuten gewesen. War wie ein Schlag ins Gesicht. Das nicht Reden zu können geht mir so ab. Mit meiner Christa konnte ich über Alles reden. Es gab zwischen uns keine Tabus. Reden, reden, lachen, reden, lachen. Vermisse dies so. Habe Niemanden zum Reden. Zum Lachen. Geht soooooooooooooo ab. Ich meine ernstlich. Über Themen. Nicht das was in Firmen oberflächlich in 2 Minuten gesagt wird. Außerdem kannte ich mich überhaupt nicht aus bei dieser Sitzung (im Liegen). Hie und da schwirrte eine Karte im 8-ter um meine Augen. Konnte dabei nicht einmal richtig erkennen was darauf war. Anscheinend Blumen. Bin aber seit einiger Zeit weitsichtig und Brillenträger. Nur Brille hatte ich keine auf. Immer wieder wurden zwischendurch Fragen gestellt. Dabei habe ich zumindest einmal unbewusst eine falsche Antwort gegeben. Die hat dann aber ein völlig falsches Gesamtbild von mir gegeben. Bis ich dies bemerkte und korrigieren wollte, war auch schon das Ende da. Und somit auch nicht mehr von Nöten. Bin ziemlich verwirrt, und hilflos wieder gegangen. Glaube dies hat auch die Betreuerin(oder wie man dazu sagt) bemerkt. Musste für diese Sitzung nichts bezahlen. Könnte es mir auch gar nicht leisten. Teurer wie eine Mechanikerstunde in einer Auto-Fachwerkstätte.


    In den letzten Monaten hat sich soviel Gesprächsstoff in mir aufgestaut, dass ich mit den richtigen Personen (am besten die auch Christa kannten), wahrscheinlich mindestens 24 Stunden lang durchreden könnte.


    Habe irgendwo im Thema einmal erwähnt, dass ich Einzelgänger bin. Dies ist Richtig, aber nur insofern, weil ich in meinem Leben so oft dazu gezwungen wurde. So wie jetzt auch wieder. Aber mit neuen Leuten kennen lernen tu ich mich schwer. Habe kein Bildgedächtnis. Das heißt: Bilder kann ich mir nur schlecht merken. So auch Gesichter nicht. Und Namen. Erkenne sozusagen die Leute auf der Strasse oder irgendwo anders nur im seltenen Falle. Hab durch dies schon viele Bekanntschaften verloren. War auch im Beruf als Kellner, bzw. im Außendienst eine Schwierigkeit. Habe dagegen auch schon Kurse besucht, aber leider mit nur wenig bzw. gar keinem Erfolg.


    Aber jetzt bin ich total vom eigentlichen Thema abgekommen. Und geschrieben habe ich doch auch wieder viel. Wollte mich bei Euch für meine Faulheit entschuldigen: "Euch eine Antwort zu geben", wenn ihr Lieben schon nach etwas fragt.


    @Liebe Maki
    Nein. Es tut mir (innerlich) nicht gut zu schauspielern. Aus mir könnte nie ein echter Schauspieler werden. Weiß nicht woran das liegt. Weiß aber auch nicht, warum dies jetzt in dieser Situation teilweise gelingt. Zumindest in Job2.


    @Liebe traurigeTina
    Eigentlich sollte jedem guten Schauspieler/in der Oskar gebühren. Vor allem denjenigen, die im richtigen Moment dann doch wieder das "ich sein" sind. Also auch 1nen Oskar. Für Dich.


    @Liebe silvia(sili)
    Habe Dich hoffentlich nicht mit der Smilie-Geschichte verletzt. Dein Foto von Deinem "Ich" war wunderbar getroffen. Du strahlst da soviel Zuversicht und Freude aus. Das leichte Augenzwinkern brachte mich dann zu diesem Gedanken. Oder habe dies nur ich gesehen?


    Lieb Gruss


    Walter :( (zur Zeit untröstlich)

  • also was mein foto betrifft so schnell bin ich nicht böse,im gegenteil habe darüber ja gelacht darum habe ich dir ja die restliche familie geschickt,es gehören auch ab und zu späschen in das forum,den meistens ist es eh traurig genug,oder.....wen du niemanden zu reden hast da´n schreibe ihr so oft oder so viel du möchtest das befreit auch,erzähle uns was du christa erzählt hättest,wir hören dir zu,das mit deiner sitzung finde ich auch doof,hättest dort über christa reden solen oder nur über dich,es giebt einige die leider unserjös sind,hast vieleich so einen erwischt,es tut mir leid das du so eingefahren bist.bitte esse und trinke,du must auf dich achten es ist wichtig,lasse dich umarmen,liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Walter,


    jeder Mensch ist anders; mein Mann hatte auch Schwierigkeiten sich Gesichter zu merken; dafür konnte er sich Sachen, welche er einmal gehört hat, sehr gut merken. Er war eher der visuelle Typ. Oft habe ich ihn darum beneidet. Das heißt aber nicht, dass du "schlechter" bist als die Anderen. Es wird dir keiner übelnehmen, wenn du ihn nicht wiedererkennst. Man kann sich auch wieder nicht jedes Gesicht merken - da hätte man viel zu tun....


    Freilich ist es schwer, wenn man so wie du viel reisen und übersiedeln musste, einen beständigen Freundeskreis aufzubauen.


    Ich glaube dir, dass dir Christa sehr fehlt; sie hat dich verstanden, war für dich da und hat dir zugehört. So wie es eben in einer Beziehung sein sollte. Nun denke ich nicht, dass du der typische Einzelgänger bist.


    Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass Arbeitskollegen nicht die richtigen Ansprechpartner sind; habe auch schon erlebt, dass mir welche mein damaliges schöne und teils sorgenfreie Leben neidig waren. Aber es ist mir nicht in die Schoss gefallen, sondern mein Mann und ich haben uns alles erarbeitet. Manchmal gibt es tolle Arbeitskollegen - so wie es Maki hat - aber das kommt selten vor. Ich sage immer, die Familie hat man immer, so Gott will ;( , die Arbeit dient zum Geld verdienen.


    Hier im Forum kannst du deinen Frust niederschreiben und wir versuchen dich zu Trösten. Christa war wunderbar und wir können sie nicht ersetzen, aber wir versuchen dich zu unterstützen, wo es geht.


    lg
    Regenbogen

  • Bin erst heute wieder Online hier im Forum.


    Nun das mit der "Kinesiologie" war zum Teil auch meine eigene Schuld. Mag bestimmt ein seriöses Institut sein. Zumindest gibt es dieses schon einige Jahre. Aber ich habe beim Termin legen gar nicht nach Preis und Länge gefragt. Von selbst ist es mir aber auch nicht gesagt worden. Eben nur die Terminfestlegung. Seriös finde ich aber, dass mir der Betrag zur Gänze nachgelassen wurde. Auch noch, als ich dem zuerst gar nicht zustimmte. Es war einfach für mich und meine Situation nicht das Richtige. Hätte etwas mit "open end" gebraucht. und war innerlich auch darauf eingestellt. Dass ich dann noch eine falsche Antwort über einen meiner Lebenszustände gab, führe ich auf der zu schnellen unüberlegten Antwort zurück. Wobei mir die Frage dazu, für zweierlei Dinge anschaubar wurde. Erst später kam ich darauf, was mit dieser Frage wirklich gemeint war. Leider blieb keine Zeit mehr, um dies noch zu korrigieren. Wäre besser gewesen diese frage nochmals zu hinterfragen. (kennst di da no aus ?( ).
    Im Thema selbst ging es um mich. Mein Leben von Geburt an. Einschließlich des letzten Verlustes. .....Christa......
    Möchte für mich herausfinden, wo da der Knackpunkt in meinem Leben ist. Kaum geht es mir gut, bekomme ich auch schon einen Keulenschlag vom Leben. Und diese sind meistens so heftig wie der letzte. Der Übertraf aber dann doch auch die Anderen. Weil der Aufstieg durch die Liebe auch so heftig war. Die Erholzeiten dauern aber stets über Jahre. während die guten Zeiten höchstens ein paar Monate sind. Gesamt bin ich mehr mit Erholphasen beschäftig. Wobei es alle Bereiche (Familie, Liebe, Freundschaft, Beruf, Wohnen, Geld) betrifft. Nur in der Gesundheit bin ich unschlagbar. Und habe trotzdem keine Freunde zum Reden. Keine Famile zum Anlehnen. Keine Liebe für Freuden. Kein richtiges Zuhause. Keinen ausübenden Beruf(nur Jobs). Und daher auch kein Geld. Ok. Bin wohl sehr unzufrieden. Ach ja. Ich bin ja erst 55. Kann ja alles noch kommen. Werde vielleicht 100. :thumbsup: (selbst dann, habe ich die Hälfte meines Lebens schon hinter mir. ;( )


    Nun habe ich wieder einmal so richtig geplääääääärt. Hat gerade Dich erwischt. ........Sorry. :S


    Lieb Gruß


    Walter ( ;) Danke für's anhorchen.)

  • Danke für Deinen Zuspruch. :thumbup: Lieb von Dir.


    Nun. Arbeitskollegen, so wie ich sie früher in Betrieben hatte, habe ich ja zur Zeit gar nicht. ....Bei meinen Jobs.
    Bei Job1 bin ich total auf mich Alleine gestellt, und das im Freien. Alle Anderen sehe ich im besten Fall nur kommen und gehen. Voriges Jahr wurde ich nicht einmal zur gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen. Obwohl es derselbe Betrieb ist. Also gehöre doch nicht dazu. Sie Grüßen zwar alle recht freundlich, da man mittlerweile weiß, das meine Arbeit in Ordnung ist. Und einmal in der Woche bei Arbeiten in den Büros, ist auch ein jeder/s freundlich. Das war's auch schon. Bin schon fürs Grüßen dankbar. Kenne auch da schon schlechtere Zeiten.


    Bei Job2 sehe ich immer nur 1 oder 2 meiner Arbeitskollegen nur alle Stund' einmal für 10 Minuten. Und das dann auch nicht immer. Da nutze ich natürlich unbewusst den derzeitigen Redeentzug(Gesprächsentzug). Gebe mich Lustig und natürlich Interessant. Bin gespannt, wann das jemand übereist. Vielleicht ist es schon passiert.


    Ja Christa war wunderbar. Ihr könntet sie gar nicht ersetzten. Ihr seid aber trotzdem alles tolle Leute, hier im Forum. Danke. Habe wieder etwas Kraft. :|


    Lieb Gruß


    Walter ( :sleeping: Bin viel zu viel Müde)

  • Hallo Walter,


    vielleicht ist es ein Trost für dich, aber in deinem Alter hat mein Mann erfahren, dass er krebskrank ist. Was ist damit sagen will, nehme es als Geschenk Gottes an, dass du gesund bist und arbeiten kannst und sehe es eben nur als Job - so wie du schreibst.


    Mein Trost ist, dass ich auch zwei gesunde Arme und Beine habe - zwar ohne Job - aber eine Freundin von mir im gleichen Alter hat eine schlimme Erbkrankheit und wird früher oder später im Rollstuhl sitzen. Sie hat mir vorige Woche erzählt, wie gerne sie wieder arbeiten gehen würde. Mir tat sie so leid.


    Du hast uns hier im Forum und wir haben für deine Sorgen immer ein offenes Ohr!!


    Schlaf gut und gute N8!


    Christa

  • es macht mir nichts aus wen du dich bei mir ausredest,hörre jeden gerne zu,doch bin ich eher schreibfaul,halte mich meistens kurz.jeder hat so seine sorgen und probleme,doch finde ich es schon toll das man wenigstens gesund ist,mit dem arbeiten ist es so eine sache,denke heute mus man arbeiten was man bekommt,der arbeitsmarkt ist schrecklich,für jung und alt,es giebt keinen mittelstan mehr oder kaum,nur reiche und arme leute,die schulden wachsen überall,aber schaue denoch posetiv in die zukunft,ich versuche es auch,oft ist es nicht leicht das weiß ich,aber wie sagt man die hoffnung stierbt zu letzt,wenn du wissen möchtest warum du diese plokaden hast,mache eine rückführung,oder meditire,ich mache das meditiren schon sehr lange und mir hat es viel geholfen,möchte aber nicht zu viel sagen oder schreiben,sonst bekomme ich von markus schimpfen,ggggg,aber es giebt einiges,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Was hab' ich falsch gemacht, als Christa für kurze Zeit sich in meinem Leben befand, ohne sich je zu verabschieden?


    Was hab' ich falsch gemacht, am Abend, als Christa mir zum letzten Mal einen Guten Nachtgruß schickte, ohne sich je zu verabschieden?


    Was hab' ich falsch gemacht, an den darauf folgenden Tagen, als sich Christas Familie und ihre Freunde von mir abwandten, ohne sich je zu verabschieden?


    Was hab' ich falsch gemacht, einen Monat später, aber noch vor dem Urnengang, als sich Christas Mamm von mir abwandte, ohne sich je zu verabschieden?


    Was hab' ich falsch gemacht, in denselben Tagen, als sich eine Ihrer besten Freundinnen und ehemalige gemeinsame Arbeitskollegin von Christa und mir, sich von mir abwandte, ohne sich je zu verabschieden?


    Was hab' ich falsch gemacht, als sich ein Engelsbote, der mich beim 2. Gang nach St.Georgenberg vor 4 Monaten ein Stück des Weges begleitete, mit Ostergrüßen sich zum letzten Mal über Internet meldete, ohne sich je zu verabschieden?



    Kann nur das erkennen, was ist. Gegeben oder Nicht. Bin Realist. Dies hier versteh ich nicht.



    Schaue seit 4 Stunden in das Vermächtnis von Christa. Teelichtergläser. In denen kleine Kerzen brennen.


    Sitze ganz alleine davor.


    Über die Lautsprecher halt sehnsuchtsvolle Musik von Pink Floid. "A Momentary Lapse of Reason"
    sings of love
    the dogs of war (one world, one world)
    learning to fly
    one slip
    on the tourning away
    yet another movie
    sorrow (one world, one soul)
    terminal frost
    a new maschine (part1/part2)


    Immer und immer wieder.


    Nun erlöschen die Kerzenlichter. Unterschiedlich der Reihe.


    Heute ist zum 6. Mal die letzte Nacht vom Monat in diesem Jahr für Christa.



    Kann nur das erkennen, was ist. Gegeben oder Nicht. Bin Realist. Dies hier versteh ich nicht.



    Morgen geht es wieder nach St. Georgenberg. Ob die Sonne scheint. Oder nicht. Über die hohe Brücke. Lichter anzünden. Auch für Euch. Speziell für tommylodd, KarlaG, traurigeTina, theresias Enkel, Maki, und..., und..., die Admins, Moderatoren und die stillen Geister im Hintergrund, und auch für sili, damit sie wieder anfängt, sich intensiv ihrer Familie zu widmen.


    Nun gehe ich für heute schlafen. Der Tag war arbeitsreich. Und anschließend der Besuch zur Urne.


    Bin müde. Gute Nacht.


    Lieb Gruss


    Walter ( :?: hab kein Lächeln)

  • falsch hast du nichts gemacht,im gegenteil,denke die menschen hatten angst vor der trauer,


    weis nicht was in ihren köpfen umher ging aber falsch hast du nichts gemacht,christa liebte dich und da kanst du nichts falsch gemacht haben,warscheinlich sind die andern auf dich neidisch wei du das glück hattest mit christa die letzte zeit verbringen zu können,das sie dich liebte,,,lieber walter lase dich lieb umarmen.silli

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Lieber Walter


    Diese "W" Fragen.... man kann sie sich nicht stellen.... weil: es gibt darauf keine Antwort.
    Glaubst du das du was falsch gemacht hast?
    Glaubst du, das, die Menschen die dich so verletzt haben das du dir die "W" Frage stellst, glaubst du das sie anders wären? Möchtest du das sie anders wären?


    Christa hat dich geliebt und ihr durftet eine viel zu kurze Zeit nur miteinander verbringen.
    Diese kurze Zeit war so schön, so intensiv.... aber eben zu kurz.
    Walter, ich spüre deine Einsamkeit und deine tiefe Trauer
    Ich wünsch dir eine gute Nacht und morgen das dir jemand ein Lächeln schenkt... einfach so
    mit lieben Gedanken
    deine Chris

  • Lieber Walter!
    Ich wünsch dir schönes wetter für den Gang nach St.Georgenberg!Christa wird dich auf dem ganzen Weg begleiten.Auch bei Regen.Ist doch völlig klar!
    Eure Liebe ist und bleibt für dich etwas ganz besonderes.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag nach einer hoffentlich ruhigen Nacht.
    Du schreibst immer so wunderbar.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Walter,


    ich weiss, es tut weh, von den Menschen so gemieden zu werden.


    Vielleicht ist es dir ein Trost, wenn du dir denkst, sie sind es einfach nicht wert, dass du jetzt so darüber nachgrübelst. So wie Sili es geschrieben hat - Christa hat dich geliebt und nichts anderes zählt. Nur sie wußte, was sie an dir hatte und das kann dir keiner nehmen!


    Du hast ihr deine Liebe geschenkt und die anderen sollen dich gerne haben!!


    lg
    Regenbogen

  • Lieber Walter!


    Ich denke echt, dass DU nichts falsch gemacht hast. Aber viele Leute gehen mit der Trauer anders um. Vielleicht schmerzt es die Mama od. die Freundin einfach zu sehr, dich zu sehen ohne Christa. Aber wenn es dir keine Ruhe lässt, könntest du diese Personen nicht direkt darauf ansprechen?


    Heute gehst du auf den Georgenberg? Ich war auch einmal dort. Sehr schön. Das ist nett, dass du für das Forum auch eine Kerze anzündest.


    Meine guten Wünsche begleiten dich.


    Linda

  • werde schon wieder oma genauen geburtstermin weiß ich noch nicht,markus wird vater,jetzt ist es 5 enkerl,wir haben gemeint das es mai werden wird,mal sehn,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Habe jetzt über 1 Stunde geschrieben um Euch Lieben eine Antwort zu geben. Aber dieser SCHE.... FIREFOX, hat mir dies nicht absenden lassen. Und zum schluss war ich dann auch nicht mehr angemeldet. Und somit sind die Daten weg.


    Liebe Admins. Kann man dies bitte vielleicht so gestalten, wenn schon keine Verbindung zum Server geht, dass dann wenigstens der zuvor geschriebene Text noch da ist?????? Leider bekommt man nur ganz groß die Meldung dass kein Zugriff auf den Server ist. Der Text wäre aber im Cache noch vorhanden. nur zu Gesicht bekommt man ihn nicht mehr. Wollte in einem Abschnitt, 5 fleißigen Mitgliedern antworten. Leider habe ich auch noch nichts gegessen. Rekonstruieren, was ich geschrieben habe kann ich auch nicht mehr, da es aus dem Stehgreif war. Bin jezt sauer.


    Woltte eigentlich noch in einem extra Teil den heute bis hierher schön verlaufenen Tag beschreiben. So leider nicht mehr. Sorry. Gehe jetzt schlafen.


    Gute Nacht


    Walter :cursing: (PS Habe auch für die Admins Kerzen angezündet. Auf St. Georgenberg)

  • es war sicher wirde was schönes verstehe dich,auch mir ist das schon öfters pasiert,und es ergert einem,lasse dich umarmen,liebe grüße sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Walter!
    Sei nicht sauer,Computer "sind auch nur Menschen" :wacko: !
    Wir wissen,das du uns wieder ganz lieb anworten wolltest und nehmen den Willen für die Tat.
    Berichte uns morgen,wenn der Ärger über den PC verflogen ist, über deinen Ausflug.
    Eine ruhige Nacht undliebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: