Eine kleine Erzählung aus meinem Leben

  • @Hallo Liebe Christine
    @Hallo Liebe Maki
    @Hallo Liebe Karla(G)


    Danke Euch für Euer Hoffen. Für Eure Freude. Für Eure lieben Glückwünsche zum Erfolg, der Großteils aus sprichwörtlich "heiterem Himmel" mir einfach zugefallen ist.


    Es war wirklich sehr knapp. Ich hatte mir sogar vorsorglich schon vor 2 Wochen, ein paar starke Kartone besorgt, um meine Habseligkeiten darin verstauen zu können. Sollte es wirklich nicht gelingen, nach der Absage durch meinen Chef das Urlaubsgeld auszuzahlen, zu ein paar zusätzliche €s zu kommen.




    @Hallo Dark Angel(Dunkler Engel der Du ja gar nicht bist.)
    Liebe Manu


    Danke Dir im Besonderen Deiner Glückwünsche, und Deinem Daumen Drücken. :2:
    Gerade Du hast es ja überhaupt noch viel schwerer als ich. Aber sehe daraus, dass vielleicht zu Dir auch einmal das Glück kommt, das Du schon so dringend nötig hättest. :022: :022: :022:



    Allen


    Lieb Gruss


    Walter ( [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/danke.gif] )

  • Lieber Walter,


    da sehen wir es wieder einmal:


    es gibt keinen "Zufall" - es "fällt uns etwas zu", und das eben aus "heiterem Himmel" :thumbsup: .
    Dafür auch von mir herzlichen Glückwunsch.


    Und - da ich ein "unbescheidener" Mensch bin ;) - gleichzeitig der Wunsch, daß es dir möglichst bald gelingt, die "Grundsituation" zu ändern.


    Für heute Nacht schicke ich dir viel Kraft, wünsch dir nur schöne Träume (so du schlafen kannst) und ein liebes Zeichen von Christa. (Obwohl - eigentlich hast du das ja schon bekommen!?!)


    Alles Liebe - bin in Gedanken bei dir, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Walter,


    nochmal ich.
    Ich bin gerade draufgekommen, daß heute erst Dienstag ist - ich lebe anscheinend mehr im "morgen" und nicht im "heute". Jetzt bin ich schon das zweite Mal um einen Tag zu früh!


    Es tut mir leid.
    Aber - die schönen Träume dürfen doch trotzdem kommen!?!


    ALles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Walter!
    Sooo kurz vor knapp war es? ?(
    Dann freut es mich umso mehr :8: !Pack die Kartons blos weit weg!Ich halt die Daumen das es gut bleibt!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Iher Lieben


    Das wäre richtig Toll wenn sich die Grundsituation, an der ich nun schon 2 Jahre herumbastle, sich auch wirklich ändern würde. Voraussetzung. Eine richtige gut bezahlte Arbeit. Vor 1½ Jahren habe ich einen guten Posten verlassen müssen, da mir das Werkzeug dazu stillgelegt wurde. Ein halbes Jahr zuvor wußte ich dies schon. Habe aber außer diesem Halbjob und mehreren, zeitweise anderen Arbeiten dazu, bis jetzt nichts bekommen. Somit seit 2 Jahren nicht nur das Wissen einer Notlösung.



    @Liebe Jutta(p)

    Dass Du schon mehr im morgen lebst, ist für uns Traumhaft gut. So können wir Dich immer befragen, wie es uns morgen geht, denn Du weißt es schon heute :thumbup: . .....Aber morgen möchte ich noch selbst Überrascht werden, wie es mir ergeht. An diesem besonderen Tag, von Christa und mir.



    @Liebe Karls(G)


    Die Kartons stehen noch sichtbar im Büro-Wohnzimmer zwischen Wand und Couch eingeklemmt. So wie als Warnung. Hoffe aber doch, dass diese bald in den Keller verstaut werden können.



    Lieb Gruss


    Walter ( Danke Euch für Euer Dasein. ....Eure Wünsche..... :love: )

  • Hallo Lieber Walter!


    der BesondereTag naht, soweit ich mich errinere ist es heute Nacht vor einem Jahr


    hab keine worte die dich trösten könnten


    kan Dir VIEL KRAFT schicken


    und schöne Liebevolle Erinnerungen!!


    Du bist NICHT ALLEINE, bin bei Dir in gedanken


    ganz liebe grüße und viele :24: :30: von maki

  • @Hallo Liebe Maki


    Danke Dir für Kraft schicken, und fürs nicht Alleine sein. Kann es gut gebrauchen. Lieb von Dir.




    @Hallo Christine und Markus


    Danke Euch fürs Kerzen anzünden bei Christa. Wir Freuen uns beide sehr darüber. Christa und ich. Lieb von Euch.



    Lieb Gruss


    Walter (heute einmal ohne Smilies......)

  • Hallo Liebe Christine


    Dank für Dein "besonders großes Kraftpaket". :2:


    Dieses Kraftpaket hat dann auch noch für gestern gereicht. Da war ja eine Gedenkmesse um 10:00 Uhr für Christa. Habe diese selbst beordert, da ich sah, dass Niemand aus Christas Zeiten dies zu machen scheint. Es gibt aber sehr wohl Welche, auch in Christas Wohnort, die sich immer schon als sehr kirchlich gehalten haben, und auch so jeden Sonntag brav zur hl.Messe gehen. Denke, aber gerade deswegen sind denen dann wahrscheinlich 10 € an Ausgaben für eine Gedenkmesse der Liebsten, zu viel.


    Es war "Zufall mäßig" wiederum der gleiche Pfarrer, der die hl.Messe gehalten hat, wie bei der Verabschiedung von Christa am gleichen Tag ein Jahr zuvor. Dies abermals nur als Aushilfe für den eigentlichen Pfarrer vom Dorfe. Dabei hatte er sich selbst noch am Tag zuvor eine Schulterverletzung zugezogen, und den Schulter/Oberarm/Unterarm geschient bekommen. Trotzdem hat dieser Pfarrer diese Sonntagsmesse lebendig und Volksnah gestaltet. Auch eine sehr gute verständliche Rede gehalten. Und für mich ganz Toll fand ich, dass ich zu Beginn ein kurzes Gedicht aufsagen durfte. Wieder am gleichen Platze vor dem Mikrophon, wie vor einem Jahr, als ich die Rede gehalten habe. Habe heute einen herzlichen Dank an den Pfarrer vom Dienst, per EMail gesendet.


    Aber zu meiner größten Überraschung, fand sich auch ein Forumsmitglied dazu ein. Lieb Linda, wußte ja Bescheid, und erschien einfach. Im Anschluss der hl.Messe besuchten wir Christas Urne. Linda hat 2 große Grabkerzen für Christa zum entzünden mitgebracht. Nach einem Kaffeetratsch im nahen Dorfgasthaus ist diesmal Linda mit einem Bienenstock im Ohr wieder nach hause, zu ihrer Familie gefahren. :thumbsup:


    Ich selbst bin dann nochmals zu Christa, und später, am Nachmittag dann Schneeschaufeln gegangen.


    Lieb Gruss


    Walter (...die Kraftpakete haben es eben in sich. :D )


    PS ...das Gedicht findet Ihr unter Gedichte,Sprüche, Geschichten.

  • Lieber Walter!
    Ich finde es wunderbar,das du für deine Christa eine Messe "organisieren" konntest!Noch dazu mit einem (umgetexteten) Gedicht.Das Gedicht ist wunderbar,es drückt einfach ALLES aus.
    Schön,das du in Linda Gesellschaft hattest und somit nicht allein warst.
    All die schönen Erinnerungen an Christa konntest du mit ihr teilen.DEn "Bienenschwarm" nimmt sie sicher nicht übel.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebes


    Heute ist Freitag.


    Du hättest wahrscheinlich Frühdienst gehabt. Wir hätten uns anschließend entweder bei Dir oder bei mir getroffen. Vielleicht so gegen 16:00Uhr. Dann hätten wir zusammen uns etwas gekocht. Denn, bei Dir in der Arbeit fällt ja bei der Frühschicht der ordentliche Mittagstisch aus. Gerade Mal eine halbe Stunde bleibt Dir gegen 10:00Uhr für Brot, Getränk, Zigarette, Plaudern.


    Heute hat es diese kleinen saftigen Bratwürsteln gegeben. Dazu feinen China-Reis mit mitgedünsteter Zwiebel. Frisches Gemüse aus selbst geschnittenem gelben Paprika und Zucchini. Fein gewürzt, mit dieser Knoblauchgewürzemischung aus der Firma. Alles lieblich zubereitet.


    So sitze ich vor dem angerichteten Teller. Die noch immer schöne Rose für Dich, vom Valentinstag haben wir beide im Blickwinkel. Du von Deinem Bildnis auf der kleinen Malerstaffelei, die einst ein Künstler in Einzelarbeit aus Holz zimmerte. Einer original Großen gleich. Diese steht auf dem niederen Wohnzimmerschrank direkt gegenüber, dem ich gerade sitze. Eine brennende Kerze davor. Ein paar Utensilien von Dir drum herum. Deine Sonnenbrille zusammen mit deren Stoffsäckchen auf der Staffelei hängend. Das Weihnachtsgeschenk, ein golden gefärbter Stern aus Ton, mit dem Wortlaut: "himmlische Weihnachten" als Gravur. Dem Billet mit dem Mammutbaum vom Park. Zwei Gedenkbillets vom Hause, an Dich. Die Zeilen von der "Zugreise" auf einem roten Blatt Papier, im Hintergrund. Ein paar Trockenblumen aus der Wüste in einem kleinen Topf rechts neben Dir.


    Die Tränen beginnen mir wieder einmal zu rinnen. So viele bis ich nur verschwommen sehen kann, was auf dem Teller ist. Es schmeckt nicht mehr ohne Dich. Im Radio ertönt zu gleicher Zeit Christina Stürmer "Ein Leben lang"......


    Das Essen hätte für uns beide gereicht. Der Reis viel zu viel. Aber auch die Taschentücher reichen für uns beide. Zwei Packungen gehen drauf.


    Im Bad läuft gerade die Waschmaschine auf vollen Touren. Heute ist Waschtag. Für die Bettwäsche. Der Überzug von Deinem Kopfpolster ist auch dabei. So wie schon öfters. Auch wenn Du Liebes ihn nicht mehr benützt. Oder doch???.......


    Die Einsamkeit ohne Dich Liebes, nimmt wieder einmal überhand. Das erkennen, dass wir im Leben nicht zusammenbleiben durften, ist so schwer am Herzen.


    Liebe Dich


    Lieb Gruss


    Dei W.

  • Lieber Walter!
    Ich kann mich mara nur anschließen! Du schreibst deiner Christa so liebevoll.Ihr müsst eine wunderbare Beziehung geführt haben.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn :)
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo Liebe Mara
    @Hallo Liebe Karla(G)


    Danke Euch recht herzlich für das Mitfühlen. Sogar schriftlich.


    Ja, es war was ganz Besonderes. Kein noch so kitschiger Liebesroman, und auch kein noch so Tränendrüsendrückender Film, könnten diese Liebe, dieses Zusammenspiel zweier Personen, diese Einheit, ob wir nun zusammen, oder gerade Mal getrennt waren wiedergeben. Es war einmalig. Darum ist es auch jetzt noch immer einmalig.


    Obwohl, ich denke, Jeder/s was hier im Forum textet, hat einen ganz besonderen Verlust erlebt. Sonst würde er/sie hier gar nicht texten. :wacko:


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...Lieb von Euch )

  • Lieber Walter!
    Auf deine tolle Neuigkeit möchte ich dir gern in deinem Thread antworten.
    Ich freue mich so für dich :8: , du kannst wieder eine zeitlang in der" Schokoladenfabrik" (wie der Film so schön heißt) arbeiten!
    Eine ganz schöne Zeit wünsche ich dir-und-nasch nicht so viel! :whistling:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • @Hallo Liebe Karla(G)
    @Hallo Liebe Mara


    Euch entgeht wohl gar nichts??? :D


    Es war wieder ein schöner Tag. Dieser Monatstag von meiner Christa. Auch wenn sich die Zahl 13 darin verbirgt. Von der Früh bis etwas nach Mittag in der "Schokoladenfabrik". Leider hatte ich übersehen einen Löffel von zuhause mit zunehmen. Der wäre aber dieses Mal notwendig gewesen, um die flüssige Schokosauce aus dem riesigen Tank zu Löffeln. Die Firma selbst hat ja wahrscheinlich genau aus diesem Grund, alle Löffeln (und Schöpfer!! für ganz Gierige) aus den Gebäuden verbannt. So war nichts mit Naschen. Aber der Geruch und die feinen Arbeitskollegen, taten dann auch was Gutes. So ging ich danach noch beschwingt, trotz eisigem Winde auf St. Georgenberg zu. Dieses Mal zwar auf dem kürzesten Wege. Nach gut 2 Stunden war ich schon wieder beim Auto. Zum Kerzen dort anzünden, und unterwegs einem im Winde tanzenden hohen Birkenwald zu zuschauen, hat es sich aber gelohnt.


    Lieb Gruss


    Walter (....DANKE für Eure Aufmerksamkeit. 8) )


    PS @Liebe Jutta(p).
    Freut mich ganz besonders, Dass Dir meine Zeile ein Lächeln an diesem tristen Tag brachte. ....Ich :2: Dir.