Die Stille ist brüllend laut

  • Hallo.
    mein Partner ist gestern ganz plötzlich im Krankenhaus an einer Lungenembolie verstorben. Vor 9 Wochen wurde bei ihm Prostatakrebs festgestellt. Für so eine Diagnose noch viel zu jung. Er wurde nur 50 Jahre alt. Op hat stattgefunden, alles gut verlaufen, keine Metastasen, alles konnte entfernt werden. Er machte gute vorschritte… und dann… er ist einfach weg.

    Er war die Liebe meines Lebens und ich war seine. Wir beide hatten viel durch in unserem Leben… und dann fanden wir uns. Es war alles perfekt. Unser Leben war perfekt.

    Noch nie in meinem Leben habe ich mich so sehr geliebt und respektiert gefühlt wie bei ihm.

    Jetzt wurde er mir einfach genommen. Ich bin wie gelähmt. Mein Herz ist völlig zerrissen. Die Stille und Leere ist brüllend laut und endlos. Er ist überall.. in meinen Gedanken, in meinem Herzen, in meinem Leben, überall. Ich glaube ich werde das nicht schaffen. Ich habe schon vieles in meinem Leben gerockt, aber diesmal habe ich das Gefühl das ich untergehe. Ich habe permanent Menschen um mich die mich lieben. Sie sagen immer das ich nicht alleine bin, ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so einsam gefühlt. Ich habe Angst… ich kann kaum Atmen.

  • Hallo und gute Nacht liebe Betz,

    ich bin gerade wach geworden und möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

    Hier in unserem lieben Forum wirst Du jederzeit Menschen finden,die Dir zuhören werden.

    Ich wünsche Dir, daß Du heute Nacht trotz allem noch schlafen kannst.


    Es ist alles nicht leicht und erfordert sehr viel Mut ,hier zu schreiben.

    Ich sende Dir ganz viel Kraft für die Nacht.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Betz ,

    Auch von mir meine herzliche Anteilnahme zu Deinem großen schmerzhaften und unbegreiflichen Verlust.

    Schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast. Wir alle hier teilen das gleiche Leid und es ist immer jemand da, der Dir zuhört.

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt.

    Uschi

  • Liebe Betz,

    meine tief empfundene Anteilnahme.

    Mein Mann hat das gleiche Schicksal . Lungenembolie auf der Straße . Ich weine mit dir und weiß auch gerade keine Worte des Trostes, außer wie Matthias und Uschi

    es schon geschrieben haben, dass hier im

    Forum Dich jeder versteht mit seinem eigenen schlimmen Verlust….alles erdenklich Liebe

    Monika / Zausel

  • Liebe Betz,


    mein aufrichtiges Beileid. Wir alle verstehen nur zu gut, wie Du Dich jetzt fühlst. Man kann es einfach nicht begreifen.


    Fühl Dich hier gut aufgehoben und schreibe jederzeit, wenn Dir danach ist.


    Viel Kraft und fühl Dich lieb umarmt


    Constanze

  • Vielen Dank für eure lieben Worte. Es tröstet mich das ich nicht alleine bin.

    Die Nacht war sehr lang. Das aufstehen ein Kampf. Ich werde heute zu Jörgs Eltern fahren. Sie sind beide 85 Jahre Alt. Wir müssen über die Beerdigung sprechen…

    Ich hab solche Angst das ich das nicht schaffe.
    Ich funktioniere gerade nur im Überlebensmodus..

  • Liebe Betz,


    es tut mir so leid, was geschehen ist!!! Fühl dich umarmt.:30:


    Mein Mann starb ganz plötzlich vor etwas mehr als sieben Monaten. Er war nur ein Jahr älter als deiner. Ich kann mich noch gut an die ersten Tage erinnern. Der Schock, die übermächtige Angst, der Druck im Brustkorb, das Nicht-Glauben-Können, die Benommenheit, das riesige Gebirge an Dingen, die man bewältigen soll, und noch so vieles mehr….


    Überlebensmodus reicht, mehr muss nicht und geht auch nicht.

    Schreib dir hier gerne alles von der Seele. Hier sind sehr viele Menschen, die verstehen, wie es dir geht, weil sie es auch erfahren mussten.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

  • Liebe Betz,


    es tut mir leid, dass du diesen Verlust erleiden musst, und ich drücken dir ganz

    aufrichtig mein Mitgefühl aus. Dein geliebter Mann wird aber immer an deiner Seite sein,

    und du wirst dich weiterhin mit ihm verbunden fühlen, wenn auch in verwandelter Form.

    Wir teilen deinen Verlust, denn wir haben es selbst erlebt.

    Ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich.


    Maike

  • Liebe Betz,

    ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Gut dass du dieses Forum gefunden hast, hier hört dir immer jemand zu und kann deinen unglaublichen Schmerz verstehen.

    Liebe Grüße und viel Kraft, Billi 🌻

  • Liebe Betz,

    mein tiefes Mitgefühl zu deinem furchtbaren Verlust.

    Wir können wohl alle hier nachempfinden wie es dir im Moment geht.

    Es tut einfach nur schrecklich weh.

    Mein Mann Jörg ist im letzten November plötzlich an multiplem Organversagen verstorben.

    Ich wünsche dir viel Kraft.

    🌻🌻Elke

  • Liebe Betz2208,


    mein Beileid zu Deinem schweren Verlust von ganzem Herzen, fühle Dich hier aufgefangen und verstanden.

    Es ist Tag 1 nach der Katastrophe ohje da kann gar nichts gehen.

    Jetzt heißt erst einmal überleben einfach nur atmen und überleben an morgen oder übermorgen denken geht jetzt gar nicht.

    Du bist im Schock und das hält erst mal an.

    Du wirst funktionieren das ist alles.


    Viele liebe Menschen haben Dir hier schon geschrieben Du bist nicht allein.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Betz, ich möchte dir eine liebevolle Umarmung schicken und dir sagen, wie leid mir das tut dass dein geliebter Partner gestern verstorben ist.

    Eine schrecklich kurze Zeit hattet ihr in so einer Katastrophe.

    Uns blieben 6 Wochen von der Diagnose bis zum Tod durch Lungenkrebs.

    Ich weiß noch genau wie ich mich am ersten Tag danach gefühlt habe und alle folgenden.

    Es ist eine schreckliche, unwirkliche Zeit, in der man zwar funktioniert, und das wirst du auch, und Verharren in einer Fassungslosigkeit und Nichtwahrhabenwollen und viel Angst.

    Es ist trotzdem gut, dass du jetzt die anstehenden Erledigungen machen musst, das Beerdigungsinstitut hilft dir/euch.


    du hast Menschen um dich herum, das ist ganz wunderbar, seid beieinander. Du kannst dir helfen lassen aber gib nicht alles ab, versuche den Überblick zu behalten.

    Du erlebst permanenten Stress, rede mit deinen lieben Menschen darüber und bitte sie einfach nur dir zuzuhören und dich eine gewisse Zeit an die Hand zu nehmen.

    Ich wünsche dir so viel Kraft für die nächste Zeit und sende dir viele liebe Grüße.

    Elisabeth

  • Hallo ihr lieben!

    Ich bin zutiefst berührt über eure Anteilnahme und über euer Verständnis. Hier zu lesen macht mir zumindest etwas Mut.

    Vielen Dank!!

    Der Besuch bei den Eltern von Jörg heute war gut. Ich habe trotz all dem Schmerz den sie wegen dem Verlust ihres Sohnes empfinden, so viel liebe und Unterstützung mir gegenüber erfahren.
    Ich versuche das Gefühl jetzt ein wenig mit mir zu transportieren…

    Ich hoffe sehr das mir das gelingt.

    Gute Nacht. 💤