Musikemotionen

  • Hallo ihr Lieben,




    es gibt Lieder, die mich emotional gerade jetzt, nach dem Tod meines lieben Papas, sehr bewegen, aber auch Torst und Zuversicht spenden- vielleicht auch Euch? Gibt es für Euch auch Lieder, die Euch auf ganz besondere Weise mit Euren Lieben verbinden, Euch helfen, die schweren und traurigen Tage erträglicher machen?




    Hier die Lieder, die mir unter die Haut gehen:




    http://www.youtube.com/watch?v=0CKMwYP9L8w




    http://www.youtube.com/watch?v=Rnqpp1Fofbc&NR=1




    http://www.youtube.com/watch?v=-VHxFv7uCQk&feature=related




    http://www.youtube.com/watch?v=fIFI-AcVBdY&feature=related




    Und ganz besonders heftig dieses Lied, welches auf der Trauerfeier meines Papas gespielt wurde:




    http://www.youtube.com/watch?v=BJybbBtULCk&feature=related




    Liebe Grüße,




    Anja

  • Hallo ihr Lieben


    Damals als bei mir der Schmerz noch sehr frisch war,hatte ich oft Probleme was gewisse Lieder betrifft. Auch bei einigen Filmen hatte ich so meine Probleme. Bei gewissen Szenen musste ich sofort losheulen. Ich habe mir damals auch eingebildet das diese Lieder vermehrt gespielt wurden ,die mir im Herzen weh taten,war also sehr empfindlich. Heute denke ich,sie wurden nicht öfter gespielt als heute auch noch.


    Auch heute gibt es noch Lieder die ich nicht hören mag,vor allem in der Öffendlichkeit. Erst vor kurzem war ich mit meinem Mann im Auto unterwegs und plötzlich spielten sie ein Lied welches meiner Mutter so gut gefallen hat. Wie ich eben bin hab ich total geschockt neben meinem Mann gesessen,die Tränen hinuntergedrückt und gehofft das es bald vorbei ist.


    Weis auch nicht weshalb ich versucht habe die Tränen nicht zu zeigen,aber irgendwie je mehr Zeit vergeht umso weniger möchte ich wieder das ganze durchkauen, und es wird immer wieder Lieder geben die einen schmerzen.


    lg Christa

  • Hallo!


    Anja, ich habe mir deine Lieder angehört, ich kannte sie noch nicht. Aber ich finde sie wirklich gut.


    Karla, dein Lied konnte ich leider nicht hören, weiß nicht, warum.


    Mir selber geht es auch nicht wirklich gut mit Musik. Mit Andreas' Unfall haben wir unser Radio aus der Küche entfernt, die Musik und auch das Gerede haben wir nicht mehr hören können. Inzwischen geht es im Auto oder beim Computer.


    Alle meine Lieben, also auch Andreas sind/waren bei unserer Musikkapelle. Wenn ich die heute höre, geht es mir meistens sehr schlecht, besonders bei den ersten Takten, denn Andreas hat Trommel gespielt. Ich war noch nicht oft wieder bei einem Konzert, es tut weh, und wie du schreibst, Christa, in der Öffentlichkeit ist es dann noch ein bisschen schwieriger.


    Und dann kommen eben ganz viele Lieder, die Erinnerungen wecken, viele Lieder, die unsere Jungen mitgebracht haben zum Beten bei Andreas. Die tun mir einfach weh, aber manchmal hilft dieser bewusste Schmerz auch und es geht mir danach leichter. Einige hat unser Jugendchor auch bei der Beerdigung gesungen. Viele Lieder erinnern an Andreas, weil er sie gehört hat - und eben wie alle Jugendlichen nicht gerade leise.


    Da sind Brian Adams: I do it for you, Boyzone, Eric Clapton: Tears in heaven und Chris Rea: Tell me there's a heaven; Knockin' on heavens door, The rose,... und viele andere.


    Viele Grüße


    elisabeth

  • Hallo,


    Elisabeth, der Musikgeschmack von Andreas gefällt mir (ist so ungefähr wie "meiner") - ganz besonders "Knockin' on heavens door", hat eine ganz besondere Bedeutung für mich.


    Anja, kannte die Lieder auch noch nicht, gefallen mir gut, ganz besonders "An deiner Seite" !


    Karla, bekomme leider bei deinem Link auch auch nur youtube "allgemein", aber kein bestimmtes Lied? Magst noch mal nachsehen, was da nicht stimmt?


    Auch hier läuft das Radio nicht mehr "nebenbei", so wie früher. Wenn, dann höre ich "ganz bewußt" Musik - oder eben gar nicht.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr


    Finde die Lieder von Unheilig echt stark.


    Auch die von Elisabeth,das sind halt richtige Klassiker.


    Aber kennt ihr Christian Franke:Wenn du nicht mehr da bist.


    Das hat meine Schwester im Krankenhaus gesungen als mein Junge starb.



    Filme find ich auch stark.Kennt ihr den Film: Das Glücksprinzip.


    Ich lese gern Bücher mit echten Erfahrungen.Man merkt es,bin ein total ängstlicher Mensch geworden.


    Kenne noch ganz tolle Lieder,muss nur mal aufnotieren,sag euch dann bescheid.

  • es giebt eineige lieder,wo ich meinen lieben,durch meditation sehr nahe bin,ich mache seit 1 jahr immer eine halbe stunde meditation,und ich bin seit dem ein anderer mensch,fühle mich auch sehr wohl,,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo!


    Wann immer das Lied von W.Housten


    " I will allways Love you" (Bodygard)


    spielt oder


    C.Dion "My Hard will go On" (Titanic)


    das sind Lieder


    die mich stark berühren, mit vielen erinnerungen an Abi


    und die zeit vorm fehrnseher


    all die fragen die Abi stellte, über die Liebe!!!


    Die Abi nie erleben durfte!!!!


    habe mir schon wie ein ritual angewohnt


    jeden Mittwoch früh das Lied, I will allway Love YOU zu hören!!


    da Abi mich am Mittwoch früh verlassen hat ;(

  • Vor wenigen Tagen durfte ich Tino Bogner persönlich kennen lernen. Er gehört der röhm. kath. Kirche an. Seine HP ist www.artino.at
    Musikalisch begleitet er auf Wunsch alle anfallenden christlichen Zeremonien, welche im Kirchenalltag vorkommen - beginnend mit der Taufe - über die Konfirmation, Hochzeit und eben auch Verabschiedung, Begräbnis, Seelenmesse. Neben der Musik ist er auch Grafisch und drucktechnisch das Fest zu begleiten (individuelle Parte, Textheft, Liederheft, persönliche Erinnerungskarten usw.)
    MFG
    Gunnhild Fenia

    Sein Erbarmen hört niemals auf; er schenkt es allen, die ihn ehren, über viele Generationen hin. Lukas 1,50

  • Hallo,
    ich habe den Link noch mal neu eingegeben,jetzt funktionierts.Habe dieses Lied in einem anderen Thread schon mal erwähnt.Es berührt mich,wie gesagt,sehr.
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Meine Lieben,


    ich bin immer bei Musik von Robbie Williams total gerührt und vorallem beim Lied "There´s an angel" ; mein Mann liebte diesen Sänger und mir gefällt die Musik auch so wannsinnig gut.


    Beim Film "König der Löwen" - ist zwar ein Zeichentrickfilm, bin ich auch immer so traurig - bzw. wenn ich das dazugehörige Lied von Elton John höre. Damals war unser Sohn noch so klein und wir haben den Film so oft angesehen; damals konnten wir nicht wissen, dass unser Sohn seinen Vater später auch verlieren wird. In dem Film muss der Löwenpapa sterben....


    lg
    Regenbogen

  • Kennt ihr den Film P.S. I love you? der geht so unter die Haut... und die Lieder vom Film erst...
    alsoes gibt einen Teil, der nur Instrumental ist. Es heißt "Kisses ans Cake", irgendwie bringt mich ddas Lied aber immer zum weinen...
    http://www.youtube.com/watch?v=KDCWozWcFdc
    und ein anderes Lied, dass sich eigentlich ganz fröhlich anhört.. aber wenn man den Text anhört...
    http://www.youtube.com/watch?v=vA1DGClMKNs


    es gibt noch viele andere lieder die ich euch zeigen will, aber im moment kann ich gerade nicht mehr... zu viele erinnerungen...

  • hallo


    es gibt ein lied das eine ganz besondere bedeutung hat. alfred und ich wollten mal tanzen lernen, eine riesen herausforderung für unsere tanzlehrerin! wir nahmen das ganze nicht allzuernst und blödelten immer rum. wir haben alle zum lachen gebracht, sehr zum leidwesen der tanzlehrererin. oft haben wir so gelacht, dass uns der bauch wehtat. die lehrerin hat uns des kurses verwiesen! ihr vater, der leiter der tanzschule, aber dachte, dass wir beide auf grund unseres temperamentes und unserer leidenschaft fürs tanzen geboren wären und gab uns einzelstunden. tanzen gelernt haben wir zwar nicht wirklich, aber wir hatten spass und viele schöne stunden. wir tanzten, oder versuchten es zumindest, zu der unchained melody!
    als mein alfred, dann 2005 starb, liess ich dieses lied spielen, als er zu grabe getragen wurde. ihm gefiel dieses lied sehr!


    mir zereisst es nach wie vor das herz, wenn ich das lied höre!


    wenn ich einfach mal loslassen und träumen will, hör ich gern staind. tangled up in you. da denk ich dann an meinen alfi und bin ihm ganz nahe. schwerelos und frei. in meinem alfred raum, tief in meinem herzen!


    dieses lied ist so schön!


    lg
    berni

    Ich kann es gar nicht glauben, dass Du für immer gegangen bist!
    [color=#ff0000][url='http://www.aspetos.at/de/traueranzeige/Alfred_Ulbing']Traueranzeige von Alfred[/url][/color]
    [color=#ff0000] Über das Entzünden einer Gedenk-Kerze freue ich mich sehr![/color]