Abschied von meiner Sonne 2

  • alle meine Lieben ,


    wieder ein Sonntag, ich kann sie nicht mehr zählen, wie oft schon alleine verbracht.


    Aber der Gedanke kommt immer mehr auf, wieviele werden noch kommen? Sind es noch hunderte (52 pro Jahr mal x) oder sind sie schon gezählt? Und was will ich?



    Mir ist momentan einfach alles zu viel.

    Meine Gedanken malen mir Szenarien... von schweren Krankheitsverläufen... von weiteren Verlusten (Amy, meine einzige Freundin)... aus, die mich fertig machen.


    Mein Kampfgeist ist nicht mehr vorhanden, gegen ärztliches Nichtverstehen, ja, Ignoranz. Und dabei brauche ich Rezepte, Verordnungen usw.. Aber ich kann nicht mehr, keine Kraft zum Durchsetzen. Früher war ich sprachgewandt, konnte mich verbal durchsetzen, jetzt fange ich sofort an zu Weinen und nichts geht mehr.

    Ich fühle mich unverstanden, weil ich mich nicht mehr erklären kann...


    Hilfe holen von Institutionen (VdK, Sozialdiensten) scheitern daran.


    Habe diese Woche und in nächster Zeit viele Termine, Abgabefristen, Entscheidungen zu treffen... das alles hängt wie eine dunkle Wolke bzw. wie eine unüberwindbare Wand vor mir.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    ja, man hat immer Angst um die Fellnase.

    Ich muss morgen zum Tierarzt. Dies ist immer Stress für uns zwei.

    Die Taxifahrer sind zum Teil unmöglich.

    Sie haben keine Empathie, das sie aus andere kulturellen Kreisen kommen.
    Bei meinen verstorbenen Katern wollten sie die kranken Fellnasen im Winter in den Kofferraum packen wie ein Gepäckstück. Bin ausgeflippt wie man mit meinen Kindern.


    alles sehr traurig


    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    meine kleine Amy ist auch mein Ein und Alles. Ich könnte sie nie im Kofferraum transportieren lassen. Bin froh, daß ich für Tierarztbesuche noch mein Auto habe und auch dort vor der Tür parken kann.


    Aber ich bekomme immer mehr Angst, dass ich zu krank und hilflos werde, um alles noch allein zu stemmen. Mit Rollator und Sauerstoffflasche, Amy in der Tasche, wenn sie nicht laufen kann oder will, ist es sehr schwer für mich alles aus dem Auto zu heben... dafür brauche ich ja einen grossen Parkplatz... direkt an einer Straße geht es oft nicht.


    Und immer ein Taxi zu nehmen kann ich mir nicht leisten.


    Diese Woche muss ich schon für meine Arztbesuche die Taxikosten zahlen. Die Praxis der Lungenfachärztin ist einfache Fahrt ca. 20 km entfernt und die stellt mir keinen Transportschein aus. Muss bei ihr sogar um jede weitere Überweisung kämpfen. Kann leider nicht auf sie verzichten, weil hier z. Zt. kein entsprechender Arzt ( für Onkologie, Lunge) Patienten mehr aufnimmt: Aufnahmestopp wegen Kapazitätsgrenze.


    Auch in der Klinik, die meine Krebserkrankung beobachtet (CT usw.), muss ich immer bitte-bitte machen, um bei ihnen einen weiteren Kontrolltermin zu bekommen. Sie argumentieren damit, dass ich ja nicht bei Ihnen operiert worden bin und das sie dann nicht zuständig sind. Bisher hat sich eine Ärztin für mich eingesetzt, aber nur noch einen Termin (im September) durchsetzen können.


    Danach weiss ich nicht mehr weiter, weil mein Hausarzt diese Untersuchungen nicht veranlassen kann, nur Fachärzte... und wie gesagt: Aufnahmestopp der benötigten Ärzte und die Ergebnisse der erfolgten Untersuchungen kann eigentlich nur ein Facharzt auswerten und beurteilen... aber nicht jedesmal ein anderer die Veränderungen im Schnelldurchgang.


    Sterbenskrank und alleingelassen. Nie hätte ich das von meinem "reichen" Land gedacht. Niemand kümmert sich und hilft, fühlt sich zuständig, ich bin so verzweifelt.


    Habe sogar 40 Jahre für eine Behörde gearbeitet und nun...


    Tut mir leid Sonnenstrahl, alles bei dir abzuladen. Hast es selber sehr schwer.

    :24::33:

    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    es tut mir sehr leid für Dich.

    Ich habe auch einen Hämatologen gesucht.
    Niemand wollte mich aufnehmen.

    Von einer Arzthelferin wurde ich gefragt, wenn kein Tumor auf der Überweisung steht bekomme ich keinen Termin. Dann sagte ich, dass die Hausärztin so etwas sagte. Dann bekam ich einen Termin und der Srzt ist in Ordnung und klärt die unklaren Befunde ab.

    Es ist schon grausam in Deutschland.
    für die Menschen, die jahrelang eingezahlt haben, ist nichts mehr da.


    traurige grüsse

    Sonnenstrahl

  • Liebe Luise,


    ich fühle in allem mit Dir. Mich packt die Wut, wenn ich lese wie hier viele Menschen von Krankenkassen und Ärzten derart alleine gelassen werden. Das ist unfassbar und unverzeilich.


    Darf ich fragen, woher Du Deine liebe Amy hast? Ist sie von einem Tierschutzverein?

    Ich frage deswegen, weil viele Tierschutzvereine auch nach der "Adoption" noch Hilfe anbieten, sofern sie können. Als wir unsere Katzen bekommen haben, wurde uns auch gesagt, dass wir gerne um Hilfe fragen dürfen, sollte z.B. eine der beiden eine sehr teure Operation brauchen die wir alleine nicht bezahlen können. Sie helfen dann mit Spendengeldern ein bisschen aus.


    In Deinem Fall wäre vielleicht ein kleiner Zuschuß zum Taxi für Tierarztfahrten denkbar. Oder vielleicht kann Dich ein ehrenamtlicher Helfer vom Tierschutzverein zum Tierarzt begleiten und Amy tragen?


    Vielleicht kannst Du so ein kleines bisschen Hilfe bekommen, Ich weiß, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...


    Liebe Grüße

    Nora

  • Liebe Nora,


    deine Vorschläge sind gut, aber wenn wie letztens Sonntagabends Amy krampfte, kann ich keinen mehr finden und zumuten, mich und Amy in die Tierklinik (auch viele Kilometer weit weg) zu fahren.


    Wenn normale Tierarztfahrten anfallen, schaffe ich es noch, weil die Praxis zwar in Nachbarstadt ist, aber über Autobahn dauert es nicht so lange und das ist das Wichtigste: Parkplatz ist fast vor der Tür. Trotzdem ist es eben sehr beschwerlich für mich.


    Bisher konnte ich die Tierarzt- Kosten noch irgendwie begleichen, muss halt sparen bei mir, wo es eben geht.


    Die meisten Taxifahrten fallen ja wegen meiner Termine an.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    wenn Deine kleine krampft ist das aber überhaupt kein gutes Zeichen da stimmt ja was überhaupt nicht.


    Es gibt auch Tiernotruf die kommen ins Haus musst mal im Internet schauen.

    Gerade bei sowas bestimmt kein Fehler.


    Ansonsten wirklich mal schauen notfalls in einer Tierklinik was mit Ihr definitiv ist.


    Vlg. Linchen

  • Ja Linchen, deshab war ich ja mit Amy in Tierklinik, wurde auch unter Vollnarkose untersucht und Proben genommen. Ist momentan unter Medis, Nachuntersuchungem folgen bereits wöchentlich.

    Brauchst dir keine Sorgen machen, für Amy sorge ich schon.

    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    das glaub ich Dir sofort...ich wollte Dir nur sagen das es auch mobile Tiernotruf gibt hatte ich auch schon im Anspruch genommen.


    Ist aber schon ne ganze Zeit her.

    Einige Jahre.

    Ich hoffe mal das es nichts schlimmes weiter ist und die kleine bald gesund wird.

    Manchmal können die in Tierkliniken mehr machen als bei den normalen Tierärzten.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Luise,


    war heute um 12:40 Uhr beim Tierarzt. Die Praxistür war zu. Saß mit meiner Kstze vor der Tür. Habe geklopft und gerufen. Niemand machte auf. Um13:00 Uhr bin ich mit dem Taxi zurück. 24,00 Euro Taxigeld hin und zurück. Habe ein Email an die Tierärztin geschrieben. Die rief später an und teilt mit, dass sie den Termin um 11:40 Uhr eingetragen hatte.


    nun Freitag wieder ein Termin und sie erstattet mir die Taxikosten. Aber wieder Stress für mich und meine Kleine.


    grüsse Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    wieso trifft es eigentlich immer die Schwächsten?


    Genau solche Terminverwechselungen hatte ich letztens 3 x bei meiner Physiopraxis. Ob es an der Hitze gelegen hat?


    Ein Fußballer hat mal gesagt: "Hast du Scheisse am Bein, hast du Scheisse am Bein". Etwas rau, aber überzeugend.

    Lg Luise