Abschied von meiner Sonne 2

  • :2: für eure lieben Worte. Ich kann jetzt nicht mehr schreiben... muss erstmal durchatmen und versuchen weiter zu machen.

    Liebe Luise


    Deine Schilderungen sind bedrückend.
    Schlimm. Und tut mir so leid für dich.

    Dass du erst im Mai einen Termin bekommst ist natürlich auch suboptimal.


    Aber: Bitte verliere dennoch nicht den Glauben dass es Nebenwirkungen der Therapie sind.


    Nun erstmal durchatmen (in mehrfacher Hinsicht) und versuchen weiter zu machen.

    Das wünsche ich mir auch für dich.

    Und für Amy.
    Sie braucht dich.
    Und du sie.


    LG
    Simon

  • Liebe Luise,

    wünsche dir auch von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft. Deine Gedanken, dass dein Mann sich nicht mehr auskennt wenn er wiederkommt, bei deinen Neuanschaffungen kann ich so gut verstehen , da spinnst du überhaupt nicht, es ist so nachvollziehbar. Mir gehen auch solche Dinge durch den Kopf und man wünscht sich so, dass unsere Lieben noch an unserem Leben Anteil nehmen . Vielleicht

    tun sie das ja auch, was wissen wir schon ….

    Alles Liebe Zausel

  • Liebe Luise,

    Alles was ich hier lese zeugt von einer so starken Frau! Aber es kostet mit jedem Tag mehr Kraft und dann wirst du auch noch von diesem entsetzlichen Monster heimgesucht ... Aber du schaffst das und egal, wie der Ausgang ist, es wird alles gut!


    Nein, ich finde auch überhaupt nicht, dass du spinnst. Wie Constanze und auch andere hier schreiben: Es ist sooo nachvollziehbar. Mir geht es auch manchmal so.

    Wenn ich darf, umarme dich einmal ganz fest und sende dir eine extra Portion Kraft, für dich und für deine Amy, diese treue und hübsche kleine Seele! :24:

  • Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.


    Heute war ein schlimmer Tag. Meine Angststörungen sind wieder voll da. Kann das Haus nicht verlassen...Panikattacken... wie schon früher mal.

    Ich glaube, dass sich jetzt erst der Schock der fürchterlichen Nacht und die Diagnose damit bemerkbar macht.


    Durch meine immer mal wieder auftretene Luftnot bin ich stark eingeschränkt und ängstlich. Will nicht aus dem Haus und vom Sauerstoff entfernen obwohl ich ein Mobilgerät habe... es ist aber sehr schwer... Kassenleistung.


    Es geht aber nicht so weiter. Ich kenne diese Panik - und Angststörungen und habe damals lange gebraucht sie zu überwinden (Medikamente und Therapie) aber da war ich nicht alleine... mein Mann hat mir viel geholfen. Und nun???


    Seit Tagen bin ich nicht rausgegangen... nur mit Amy ganz kurz auf den Hof aus lauter Panik und damit verbundener Angst vor Zusammenbrechen des Kreislaufs.

    Mir ist dann immer ganz schlecht und ich japse nach Luft, ob nur wegen der Lunge oder auch wegen der Panik weiss ich nicht.


    Ich habe diese Woche einige Termine und

    muss Anträge stellen, aber ob ich das schaffe?


    In meinem Kopf geht alles drunter und drüber. Das Warten bis Anfang März, ob sich etwas gebessert hat, ist ständig präsent.

    Und es flattern noch Rechnungen wegen Zuzahlungen und von mir privat bestellte Hilfsmittel ein, die mir das Leben mit Sauerstoff und eigenständigem Alleinleben erleichtern. Stosse allerdings an meine finanziellen Grenzen, da ich Essen auf Rädern und Lebensmittel und Getränke auch Medikamente liefern lassen muss.


    Selber kochen und einkaufen schaffe ich momentan kräftemässig nicht, obwohl es günstiger wäre. Letztens bei Aldi wurde ich gefragt, ob ich einen Krankenwagen brauche, weil ich mich hinsetzen musste. Konnte mich ins Auto schleppen und meine Freundin anrufen. Seitdem lasse ich es sein.


    Bin immer schlapp, habe auch abgenommen. Hoffentlich wird es wieder besser, ansonsten weiss ich nicht mehr weiter.


    Tut mir leid, dass ich so durcheinander schreibe, aber ich musste es mal los werden...auch wenn es eigentlich nicht in ein Trauerforum passt.


    Es ist nun 2:20 Uhr nachts und ich werde versuchen zu schlafen.

    Lg Luise

  • Ach liebe Luise ...:24:Natürlich gehört es hier rein ...es tut mir so leid deine momentane Situation du hast es bisher so gut gemeistert ich hoffe und wünsche dir so sehr das es besser wird und du wieder zu Kräften kommst...leider können wir dir nicht helfen aber wir sind da...alles liebe für dich :24:

  • Liebe Luise! Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht! :30:

    Ich kann gut verstehen, dass du Panikattacken hast, wenn du wenig Luft hast, der Körper reagiert ja darauf! ?(


    Ich wünsche dir, dass du deine Termine alle schaffst und dass du wieder ein bisschen zu Kräften kommst! :30:


    LG Andrea

  • Liebe Luise,


    schreib einfach, wenn Dir danach ist. Hier kann jeder schreiben, was er möchte. Wenn es Dir gut tut und wir sind für Dich ja.


    Es tut mir so leid, dass Du alles alleine irgendwie wuppen musst. Sich auch noch mit Anträgen rumzuärgern, obwohl man kaum noch stehen kann, das ist echt hart.


    Wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin 🍀.


    Alles Liebe, Constanze

  • Liebe Luise, 🌻


    ich kann es nachvollziehe, dass es für dich eine schwierige Situation ist,

    ich kann verstehen dass es dir schlecht geht, denn du hast noch einen langen Weg

    vor dir. Aber liebe Luise, es wird auch wieder bergauf gehen.

    Ich schicke dir ein großes Kraftpaket mit stärke und durchhalte Vermögen.


    eine liebe Umarmung

    Maike

  • Meine Lieben,


    heute ist wieder so ein schrecklicher Tag.

    Ich weine und trauere sehr... fühle mich einsam.

    Bin krank und hilflos... mein Mann fehlt mir... seine Liebe... seine Fürsorge...


    An das Alleinsein ohne ihn kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Er war der einzige Mensch, der mich geliebt hat... bedingungslos.


    Ich kann einfach nicht mehr.


    Warum das alles noch? Wieso kämpfe ich gegen den Krebs? Tag für Tag lebe ich vor mich hin... kaum Freude... kaum schmerzfrei ( psychisch und physisch)... kaum soziale Kontakte... kann nirgends hin... schaffe zur Zeit noch nicht mal etwas mit Hilfe meiner Freundin. Für Freitag haben wir Tickets für eine Veranstaltung (schon fast 1 Jahr vorbestellt) , aber ich schaffe es nicht hinzugehen. Ticket verschenkt, damit meine Freundin nicht alleine hingehen muss.


    ....Es tut so weh...mein Leben... mein Alles.


    Niemand mehr da... alle innerhalb von 8

    Jahren verstorben... nur ich nicht. Bin die letzte bis auf einen Neffen der weiter wegwohnt.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,

    es tut mir so leid,dass es dir so schlecht geht, ich weiß auch ,dass tröstende Worte da auch nicht immer helfen..

    Ich schicke dir aber trotzdem eine liebe Umarmung 💕:24:und drücke dich fest .

    Wir sind für dich da.

    Glg🌻🌻⭐️Elke

  • Liebe Luise,

    ach, das ist so schrecklich, es tut mir so leid, wie sehr du leidest. 😥
    Wie Elke sagt, es gibt manchmal keine tröstende Worte. Nur verstehen und eine feste, warme Umarmung. :24:

    Und vielleicht ein kleines ... "Wau? ICH bin da, deine Amy!" 🐾💖

  • Liebe Luise,

    Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich fragst, welchen Sinn Dein Leben macht. Wenn man allein und krank ist kommen diese Fragen automatisch auf und es ist nicht einfach, da nicht ins Trauerloch zu fallen bzw. da wieder raus zu kommen. Wir sind auf jeden Fall hier und hören Dir zu….

    Lg Herzschmerz