verloren, vermissen, suchen, danken

  • I vamiss....
    dei Stimm,
    dei Hüfsbereitschoft,
    deine gespräche,
    dei oafoch "do sei", wenn ich di braucht hob.
    dei Chaos, dei Genörgle
    dei Geschimpfe.
    dein Geruch, deine Umormungen,
    dei Liab.
    Oafoch ois !
    Danke, dass ich dich einen Teil deines Weges begleiten durfte.

  • Mama
    ich vermisse dich
    das läuten des telefons
    deine stimme
    dein schimpfen, dass nicht zusammengeräumt ist
    dein verständnis für meine sorgen
    einfach alles - einfach dich
    wie ist es dort im himmel?


    du hast deine ganze jugend für mich geopfert und warst immer für mich da - ich suche dich in mir und finde dich immer mehr...........


    wir alle vermissen dich - werden wir uns irgendwann wiedersehen?


    mama ich hab dich lieb - hab dir das zwar nie gesagt, aber ich denke du hast es immer gewußt
    wir verstanden uns ohne worte - das vermisse ich!!

  • Laute Gedanken


    Die Rose


    Liebe ist wie wildes Wasser
    das sich durch Felsen zwängt.
    Liebe ist so wie ein Messer
    das Dir im Herzen brennt.
    Sie ist süß, und sie ist bitter,
    ein Sturmwind und ein Hauch.
    Für mich ist sie eine Rose
    für Dich ein Dornenstrauch


    Wer nie weint und niemals trauert,
    der weiß auch nichts vom Glück.
    Wer nur sucht, was ewig dauert,
    versäumt den Augenblick.
    Wer nie nimmt, kann auch nicht geben.
    Und wer sein Leben lang
    immer Angst hat vor dem Sterben,
    fängt nie zu Leben an.


    Wenn Du denkst, Du bist verlassen,
    und kein Weg führt aus der Nacht.
    Fängst Du an, die Welt zu hassen,
    die nur and're glücklich macht.
    Doch vergiss nicht, an dem Zweig dort,
    der im Schnee beinah' erfror.
    Blüht im Frühjahr eine Rose
    so schön wie nie zuvor


    Diesen Liedtext hat vor kurzem auch Bettina86 in das Forum gestellt. DANKE!!! Ich möchte ihn bewußt hier nochmals eintragen. Er ist einfach schön als Nachhall für Dich Liebes.


    Amanda McBroom hat 1977 diesen Liedtext für den Film 'The Rose' in Englisch geschrieben. Dieser wurde dann später von Michael Kunze ins Deutsche bearbeitet. Und von Nana Mouskouri 1981, also vor nun 30 Jahren, Live gesungen. Amanda McBroom meinte später in einem Interview, über dieses Lied:


    "In Gedanken eines eben gehörten Liedes....während ich fortfuhr, die Straße hinunter zu fahren, kam mir der Gedanke, dass ich nicht mit dem Gefühl, dass die Liebe ein Rasiermeser sei, übereinstimme. (Ich war damals jünger als jene Sängerin aus dem Radio) Was dann, denke ich ist Liebe? Plötzlich war es, als ob jemand ein Fenster in der Oberseite meines Kopfes geöffnet hätte. Wörter kamen gießend ins Innere. Ich musste nicht versuchen, sie mir im Gedächtnis zu halten, während ich schneller und schneller in Richtung nach Hause fuhr. Ich lief schreiend in meiner Antriebsart, in das Haus, hinter mich verschiedene verwirrte Hunde, Katzen und Ehemann lassend, und setzte mich zum Klavier hin. 10 Minuten später, war 'DIE ROSE' da. Nie wieder hatte ich einen Liedtext so schnell geschrieben."....Amanda McBroom.



    Es una interpretacion Lirica de The rose durante un concierto de finales del año 2007 del violinista Andre Rieu. Interpretan Suzan, Carmen y Carla. --> Original mit Gesang --> bestimmt nicht die beste Aufnahme, aber die wohl Beindruckenste. --> 'Die Rose' in Englisch Live mit Andre Rieu


    ©Marie-Anne Foucart – BF 14


    Alles Liebe


    Vermisse Dich


    Lieb Gruss


    Dei W.

  • ich vermisse das guten Morgen Bussi wenn mein Mann das Haus verläßt, um mich zärtlich zu wecken...
    ich vermisse das gemeinsame Lachen und Herumalbern wie 2 kleine Kinder.....
    ich vermisse das Pläne machen.....
    ich vermisse unsere gemeinsamen Träume
    ich vermisse unseren ganz normalen Alltag.


    Mein geliebter Schatz ich vermisse dich so sehr, dass ich manchmal ausflippen könnte, weil es so weh tut..., dich nie mehr sehen, spüren, riechen zu können.
    Wir wollten doch gemeinsam ein paar schöne Jahre Pension genießen....
    UND JETZT....bin ich allein, bin traurig, vermisse dich täglich. Ich erlebe täglich aufs neue einen Tag ohne dich. Ein Leben ohne dich. Oh Schatz ich VERMISSE dich so sehr.


    Ich danke dir für deine bedingungslose Liebe, für deine starke Schulter. Ich danke dir, dass du für mich so viel in einer Person warst: Mein Mann, mein bester Freund, meine starke Schulter, mein Fels in der Brandung.............DANKE DASS ES DICH FÜR MICH IN DIESEM LEBEN GAB; AUCH WENN ES NUR WENIGE JAHRE WAREN.


    Deine dich ewig liebende
    Michi

  • Meine liebe Juliane!
    Ich vermisse dich so sehr!
    Nun sind es schon ( ?( ) 5 Monate her,das du nicht mehr da bist.
    ....das du dasLeben,dieses Leben nicht mehr ausgehalten hast :33:
    Du hast es oft nicht leicht gehabt,
    Du hattest trotz allem so viele Wünsche und Träume,
    Du warst trotz allem ein fröhlicher Mensch,
    Du konntest so herrlich lachen,
    ich hätte dir noch so viel sagen wollen
    dich noch einmal in den Arm nehmen
    noch einmal dein "hab dich lieb" hören....
    Ich hab DICH lieb
    meine Große!!!
    Meine Juliane,ich vermisse dich so sehr!!!!
    Deine Mutti

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Zwei Jahre...


    Zwei Jahre -
    viel zu lange Zeit zu vermissen
    viel zu wenig Zeit um zu begreifen.


    Viel zu viele Worte, die ungesagt blieben,
    viel zu viele Fragen die nicht gestellt wurden,
    viel zu viele Fragen, die für immer unbeantwortet bleiben.


    Und doch kommt manchmal eine Antwort
    auch ohne daß die Frage direkt gestellt wurde.


    Ich danke dir für diese Antworten, die zeigen, daß du noch bei uns bist.
    Wir vermissen dich so sehr,
    ich liebe dich
    dein "Fröschlein"

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ich weiß gar nicht was schreiben, so sehr vermisse ich Dich.
    Ich weiß gar nicht was denken, so sehr vermisse ich Dich.
    Ich weiß gar nicht was schreien, so sehr vermisse ich Dich.


    Ich weiß nur das ich Dich Liebes, so vermisse.


    Dir Alles Gute zu unserem 3. Kennenlerntag


    Danke Dir Liebes für die Zeit.


    Liebe Dich


    Dei W. ( :huh: )


    Vermisse Dich

  • Heute ist unser Hochzeitstag und ich denke an dich und unsere gemeinsame Jahren .


    Ich danke dir für die schöne Zeit ,


    für deine Liebe ,deine Treue,und das du immer für mich da warst....


    Ich liebe und vermisse dich ......


    Mara.

  • Ich schließe ganz langsam die Augen.
    Befolge deinen Rat.
    Ich öffne die Türen zu meiner Seele-
    in der Tat.
    Seh dich im luftigen Reigen
    silbernen Nebel entsteigen.
    Öffne meine Arme, um dich zu empfangen.
    Groß meine Freude,
    sie stillt das Verlangen-
    doch ich kannn dich nicht spüren,
    kann dich nicht berühren.
    Zu weit ist der Weg.
    Zu schmal ist der Steg.



    Dieses Gedicht habe ich vor ein paar Tagen einer Zeitung entnommen. War bei den Leserbriefen zu finden. Es hat mich sehr berührt, darum wollte ich euch daran teilhaben lassen.


    Ich wünsche euch allen, die Schmerzen ertragen zu können, die uns alle hier zusammengebracht haben. Oft sind sie unerträglich und doch raffen wir uns Tag für Tag auf.....die Kraft daher kommt sicherlich auch von unseren Lieben Vorangegangenen.


    Ich schick euch liebe Grüße
    eure Michi