Dieses neue, aufgezwungene Leben, wohin damit?

  • Liebe Elisabeth,


    ich wünsche Dir einen tollen Klinikaufenthalt und wünsche Dir so sehr, dass es Dir hilft.


    Ich bin jetzt die 10. Woche in so einer Klinik und habe noch 2,5 vor mir. Es war die beste Entscheidung und trotz vieler Trauerwellen bin ich in meiner Trauerverarbeitung weitergekommen und blicke etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Das Leben kommt langsam wieder zurück. Alleine hätte ich es wohl nur schwer geschafft.


    Alles Gute


    Constanze

  • liebe Herzschmerz  <3

    es kann sein , muss allerdings nicht , das Elisabeth dir nicht in der ersten Woche nicht antworten kann . Manche Kliniken empfehlen dies zur ich schreibe bewusst einmal Sammlung...

    das ICH langsam erspuerend.


    Liebe Elisabeth ,<3

    gedanklich schicke ich dir Energiegruesse<3<3

    <3 Sverja

  • Ihr Lieben, vielen Dank für eure Unterstützung, ich freue mich sehr darüber, ganz ehrlich!

    Mir geht es gut, ich genieße es nicht immer alleine zu sein und gute Gespräche zu führen.

    Für meinen Geschmack könnte der Therapieplan etwas voller sein, aber es ist ja erst die zweite Woche wo die Therapien stattfinden.

    Ich bemerke, dass eine gewisse Schwere von mir abfällt, es wird mir bestimmt gut tun, anfangs habe ich mich etwas schwer getan aber jetzt geht es.

    Ich wünsche euch allen einen guten Abend und bald werde ich vielleicht etwas mehr schreiben.

    Es geht mir gut, ich hoffe euch auch!

    Ganz liebe Grüße, Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,


    Dein Schicksal hat mich sehr berührt und an

    Mein eigenes erinnert. Mein Partner war auch

    62 Jahre als er unerwartet nach 2 Tagen


    Verstarb. Er war auch total fit umso größer

    War mein Schock.


    Jetzt bin ich völlig haltlos. Ich habe durch

    Seinen Tod sehr viel verloren, aber meinen


    Sohn zurück gewonnen, wofür ich wahnsinnig

    Dankbar bin.


    Ich wäre mit der Liebe meines Lebens

    Gerne zusammen alt geworden, aber

    Gott wenn es ihn gibt, hatte einen


    Anderen Plan. Ich habe unser gemeinsames

    Zuhause an der Nordsee aufgegeben.

    Es war dort nicht mehr auszuhalten,


    die Nachbarn waren furchtbar ohne Schutz

    Durch Gerhard.


    Alles Liebe für Dich


    Turicum

  • liebe Elisabeth <3

    Ich bemerke, dass eine gewisse Schwere von mir abfällt, es wird mir bestimmt gut tun,

    das freut mich sehr fuer DICH. Eigentlich ist dies ja das angestrebte Leben welches wir gerne fuehlen wollen. Natuerlich wird dies nicht immer dieses Gefuehl sein.

    Gerne beschreibe ich es auch so .

    Wenn wir NICHT schwere, ruhelose Zeiten kennen wurden

    könnten wir ja auch nicht leichte , zu Ruhe kommenden Zeiten innerlich erkennen.

    Ich wuensche dir BEIDE Seiten fuehlend mit liebevoller Begleitung.

    Herz<3lichst gruesst dich Sverja

  • Guten Abend, ihr Lieben!

    Seit vergangenen Freitag bin ich wieder zuhause.

    Ich musste den Klinikaufenthalt für eine Woche unterbrechen, da meine Zimmernachbarin Corona hatte.

    Diese Unterbrechung war nicht so gut, außerdem wurde ich als Neuaufnahme wieder durch alle Aufnahmeverfahren geschleust, die ich 3 Wochen vorher gemacht habe. Die Therapien liefen schleppend an.

    Mein Glück war, dass meine Psychologin für länger in Urlaub ging und ich eine bekam, die Traumatherapie nach EMDR machen konnte. Das hat mir wirklich sehr geholfen, es ist aber noch nicht zu Ende, ich muss ambulant dieses Verfahren noch etwas weiter in Anspruch nehmen.


    Alle Therapien waren gut, sie fanden nur zu selten statt, wir hatten sehr viel Leerlauf.

    Es war trotzdem gut in diese Akutpsychosomatik zu gehen, auch 7 Wochen insgesamt können viel bewirken.


    Jetzt bin ich wieder zuhause, ruhiger und etwas gelassener geworden, die „ häusliche Schwere“ hat nachgelassen.


    Dummerweise wurde eine sehr große Zyste am Eierstock nachgewiesen, morgen habe ich einen Gesprächstermin in einem Krankenhaus, wie es weitergeht.

    Ich hoffe, die Zyste ist gutartig und kann problemlos entfernt werden.


    Ich melde mich wieder öfters demnächst, habe euch nicht vergessen und möchte wissen, wie es euch so geht.


    Bis dahin liebe Grüße, Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,

    Ich freue mich, von Dir zu hören. Dass Du unterbrechen musstest tut mir leid, das war echt blöd. Auch, dass Du das Aufnahmeverfahren wieder durchlaufen musstet ist nicht optimal. Dennoch freue ich mich, dass Dir das Ganze etwas gebracht hast und Du wichtige Impulse mitgenommen hast. EMDR soll sehr effizient sein, mache das ruhig weiter…. Letztendlich muss man für dich immer das Beste aus dem Angebot rausziehen….
    Es tut mir leid, dass Du nun diese Zyste hast, ich hoffe, es gibt eine gute und schnelle Möglichkeit, sie zu entfernen….. Ich drücke Dir die Daumen…

    Ich bin am Samstag umgezogen und heilfroh, es geschafft zu haben. Ein paar Sachen sind noch in unserem Haus, die ich noch sortieren muss. Dann lasse ich sie ins kleine Haus transportieren. Jetzt muss ich noch viel ausräumen und einsortieren. Und dann das kleine Haus zu meinem Zuhause machen….

    Fühle Dich gedrückt, ich freue mich, dass Du wieder da bist.
    lg Herzschmerz

  • Liebe Cathrin, ich dachte mir, das du ausgezogen bist und jetzt dabei es dir wohnlich und heimelig zu machen.

    Lass dir Zeit, du hast ja jetzt, glaube ich, etwas weniger Platz, da muss man gut überlegen was wohin kommt.

    Wahrscheinlich wirst du noch öfters umräumen 😊

    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen und dass du dich wohlfühlen wirst.

    Ich fahre jetzt nach Koblenz ins Krankenhaus für den Gesprächstermin, mal sehen was rauskommt.

    Ich wundere mich selbst über meine Ruhe, bis jetzt noch keine Angst und Zittern und Panik vor der Op., hoffentlich kommt das nicht noch zu stark.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis später.

    Liebe Grüße, Elisabeth

  • Liebe Elisabeth,


    gut, dass Du die Akutklinik trotzdem gemacht hast. Ich war auch 12 Wochen in einer und konnte sehr davon profitieren.


    Eine Zyste hatte ich auch vor der Akutklinik. Es gab eine Bauchspiegelung und alles war okay.


    Drück Dir die Daumen, dass es auch harmlos ist.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Constanze

  • Liebe Elisabeth


    Es ist schön dass du wieder hier bist .
    Mache dir nicht soviel Sorgen wegen der Zyste , es wird alles gut sein .

    Ich hatte auch vor einem Jahr eine Zyste in der Gebärmutter . Sie wurde operativ entfernt und war unauffällig .
    Oft sind es Vorsichtsmaßnahmen seitens der Ärzte.


    LG 🌞

  • Ihr Lieben, vielen Dank für euer Schreiben!!

    Meine Zyste soll wohl durch einen Bauchschnitt entfernt werden, sie ist sehr groß. Ich möchte das aber noch mit der Frauenärztin besprechen.

    Der Arzt, der das CT vor zwei Wochen gemacht hat, schreibt, man könne ein Ovarialcarcinom nicht ausschließen, daher der Schnitt, damit man alles genau sieht.

    Ich hoffe, dass alles gut geht.


    Wie geht es euch allen denn??

    Ich hoffe sehr, dass es etwas heller geworden ist in euren Herzen und Gedanken, das wünsche ich euch wirklich sehr.


    Bisher bin ich noch nicht sehr zum Nachdenken gekommen, da immer etwas anliegt, ich hoffe , wie alle, auf etwas besseres, stabiles Wetter, damit ich schon im Garten etwas arbeiten kann, wenn ich operiert bin, bin ich wieder etwas lahmgelegt und alles wächst wieder über den Kopf und ich muss höllisch aufpassen, dass ich die Ruhe bewahre und nicht so panisch bin wie letztes Jahr, aber das glaube ich nicht, ich fühle mich deutlich ruhiger, hoffentlich hält es an.

    Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht und schicke ganz liebe Grüße

    Elisabeth