Hallo,
Meine Mutter ist am 23.9.2009 gestorben. Obwohl das schon etwas her ist ist, tut es noch sehr weh.
Ich bin 21 Jahre alt, stehe kurz vorm Schulabschluss und lebe nun mit meinem Vater allein.
In der Schule versuche ich alles gerade so hinzukriegen.
Meine Mutter hat jahrelang getrunken und ist dann wegen inneren Blutungen gestorben.
Sie hat schon eine Entziehungskur gemacht aber ihr Körper hat es dann doch nicht geschafft.
Sie hat mit mir und meinem Vater hier gewohnt -mein Bruder ist schon ausgezogen-, und ich habe jeden Tag gesehen wie es ihr geht.
Ich habe gesehen wie sie immer schwächer wurde und habe mich so hilflos gefühlt.
Ich wusste was kommen muss.
Aber jetzt kann ich nicht so recht damit umgehen. Seit sie gestorben ist muss ich ständig an sie denken. Meine Gedanken sind voll von Selbstvorwürfen, Sehnsüchten, Wut und Traurigkeit.
Und über allem steht manchmal der Wunsch nicht mehr darüber nachdenken zu müssen.
Diese Gedanken verfolgen mich jeden Tag. Ich habe auch Alpträume deswegen.
Was kann ich nur machen damit das aufhört?
Ich habe kein normales Leben mehr. Dabei bin ich an einem Punkt in meinen Leben, wo ich mich um so viele andere Sachen kümmern muss, die wichtig für meine Zukunft sind! Aber ich kann mich einfach nicht voll darauf konzentrieren.
Was kann ich denn tun?
Kann mir Jemand helfen?