SozialMarie 2010 für www.aspetos.at

  • Liebe Leute,


    gestern, 1. Mai, durfte ich einen Preis der "Unruhe Privatstiftung" - die SozialMarie 2010 - für www.aspetos.at für uns abholen. Von über 220 eigereichten Projekten kamen 35 in die engere Wahl. 15 Projekte bekamen dann einen Preis, darunter auch unsere Trauer-Plattform. Ganz besonders wurde von der Jury und Barbara van Melle auch unser TrauerForum erwähnt! Die Preisverleihung fand im ORF Funkhaus in Wien statt und war ein sehr feierlicher und spannender Abend (mit einem ausgezeichneten Buffet und netten Leuten im Anschluss!)! Ich freue mich jedenfalls sehr, denn dieser Preis zeigt für mich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und vor allem auch unser Forum hier von Außenstehenden als hilfreiche Community wahrgenommen wird! :028:


    Würdigung der Jury: Bestattung und Trauerhilfe über eine professionell betriebene Online-Plattform soll ‚Erinnerung sichern’ (so die Eigendefinition) und helfen, mit der Endlichkeit bzw. der Unendlichkeit (‚aspetos’) umzugehen. Das Online-Medium soll den Diskurs über den Tod als Teil des Lebens ermöglichen oder sogar vereinfachen, indem praktische Hilfe und Unterstützung beim Verarbeiten des Todes kombiniert wird. Umfassend im Angebot und individuell selbst gestaltbar, die Distanz des world wide web als Erleichterung für die Gestaltung der persönlichen Trauer… ein interessantes Experiment, es möge seine Wirkung zeigen.


    Näheres unter


    www.sozialmarie.org


    LG
    Christine

  • Liebe Christine,lieber Markus!
    Glückwunsch zum Preis :028: :8: !!
    Das freut mich für euch,und uns,die wir hier richtig "gelandet" sind!
    Liebe Grüße aus dem total verregneten Leipzig :95:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Beglückwünsche Euch auch zu diesem Preis, diese Plattform ist wirklich eine gute Idee. Vorallen ist hier nicht nur leeres Bla Bla sondern man kriegt echte Hilfe und lernt Gleichgesinnte kennen. TOLL WEITER SO!!!!