Verloren im Leben

• Liebe Bille,

überhaupt nicht Nein das hast Du völlig falsch interpretiert was angesichts Deiner Situation völlig normal ist.

Ich wollte damit lediglich auf ein Problem dieses Forums hinweisen.

Du bräuchtest momentan jemand der gensuso am ertrinken ist wie Du im Überlebenskampf den viele von uns schon hinter uns haben und völlig anders auf die Situatiin schauen.

Wir sind für einander da und werden versuchen Dich zu halten und zu unterstützen auf Deinem Weg.

Und wer weiss vielleicht kommt noch jemand neues dazu oder mehrere.

Vlg. Linchen

• Danke, liebe Linchen,

ich hab's auch echt nicht böse gemeint. Und habe das, was du geschrieben hattest, auch nicht böse aufgefasst. Ich hatte schon verstanden, dass du auf das Problem des Forums hinweisen wolltest. Ich verstehe voll, was du sagst und gesagt hattest! Wirklich!

Also alles gut!!! :thumbup:

• Da bin ich froh das beruhigt mich wirklich. :30:

Fühl Dich mal in den Arm genommen.

Alle Deine Gefühle Ängste das zerreisen werden von uns gesehen.

Wir sind da alle durchgegangen und weist Du keiner von uns hat geglaubt das man es übersteht, das irgendwo irgendwann wieder ein Licht leuchtet das man Wege sind.

Es ist ein völlig anderes Leben und die Liebe geht mit immer auch das vermissen auch die leere die niemand wirklich niemand ersetzen kann.

Vlg. Linchen

• Beitrag von Billi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guten Tag. Ich wollte nur mal anmerken, daß ich jetzt immer aufpassen muss wegen Bille und Billi. Das ist ja auch ein besonderer Zufall. Aber ich kann es jetzt auseinanderhalten. Ich möchte mich dem Gesagten anschließen. Man kann hier zu jeder Zeit über alles sprechen. Ich habe das seit nunmehr eineinhalb Jahren erlebt. Gerade die Unterschiede in der Trauerarbeit machen so ein Forum wertvoll. Ich habe gemerkt, daß ich meinen Weg jetzt gefunden habe. Dabei wurde ich von den vielen Beiträgen motiviert, mal mehr,mal weniger. Unser aller Schicksal ist ein sehr sensibles Gebiet. Das macht man letztendlich immer mit sich ganz alleine aus. Keiner kann dem anderen sagen ,wie er zu trauern hat. Was mir aber immer gutgetan hat, das waren immer ein paar motivierenden Worte, daß ich auf dem richtigen Weg bin,auch ein paar lobende Worte. Ich wollte immer mal das Forum verlassen. Da habe ich aber gemerkt, dass mir etwas fehlen würde. Und ich denke ,das ist Beweis genug für den Sinn dieses Gedankenaustausches.Liebe Grüße von Christine.

• Ich fände es schön, wenn wir Malin ihren Thread wieder zurückgeben könnten.
    Sie hat es gerade sehr schwer und bräuchte vielleicht etwas mehr persönlichen Zuspruch.

M22 wie geht es dir heute?

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Beitrag von Billi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Elster,

ich glaube das hat niemand gemerkt ich auch nicht, da Bille hier geschrieben hatte.

Schön das Du darauf aufmerksam machst das es Malins Wohnzimmer/Herzenshaus ist.

Das war von niemanden eine böse Absicht.

Vlg. Linchen

• Liebe alle,

besonders Malin,

tut mir ganz furchtbar leid, wenn ich hier einen Fehler gemacht habe und im falschen Thread was weitergeführt habe! Ich bin ja noch nicht lange dabei und finde mich auch noch nicht zurecht hier im Forum. SORRY! :95:

• Liebe M22
    es tut mir sehr leid, dass du so viel Leid tragen sollst. Hast du jemanden, der dir hilft, das Chaos ein wenig zu ordnen? Entscheidungen treffen in so einer Situation ist unmenschlich schwer. Da fühle ich mit! Außer einer virtuellen Umarmung kann ich erstmal nichts anbieten. Aber das von Herzen!

Ich danke dir für deine Worte. So richtig habe ich niemanden, eine Bekannte hat zumindest einige Telefonate und organisatorische Dinge übernommen. Sie kann sich aber nicht in meine Situation hineinversetzen, versteht nicht wie es mir geht.

• Ich weiß auf die Frage wie es mir geht keine Antwort. Stillstand im Leben, schon wieder aber mir bleibt keine Zeit für Pausen. Wohnung und Garten ausräumen, aussortieren, so viel wie möglich verschenken oder verkaufen, wegwerfen fällt mir sehr schwer und eigentlich ist nichts so alt oder kaputt das es weggeworfen werden sollte.

Insgesamt geht es mir überhaupt nicht gut. Meine Psychologin ist immer noch krank, also kein Termin möglich, gerade jetzt würde ich sie brauchen.

• Liebe Malin,

was von dir verlangt wird ist einfach viel zu viel für einen allein. Es tut mir so so leid! Bist du zufällig in Nordbayern? Dann komm ich dir helfen. Ich meine das ernst! Nur sehr weit fahren kann ich nicht. Und solltest du in Erlangen wohnen kann ich da auch nicht hin. Da starb mein Kind und ich kann es einfach nicht.

Gibt es eine psychiatrische Notfallambulanz bei euch? Oder einen telefonischen Krisendienst? Viele Bezirke haben sowas inzwischen. Dumme Floskeln nützen nicht viel aber es sich von der Seele schreiben vielleicht doch? Du bist ja anonym. Wir sind keine Therapeuten und du müsstest unpassende Antworten ausfiltern können, damit es hilft. aber vielleicht hilft auch schon ein persönlich wahrgenommen werden etwas weiter.

Du bist nicht besonders schwach. Es IST viel!!

Liebe Grüße, Elster

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus