Hallo Liebe Forumsmenschen,
ich lese hier schon ein paar Tage mit und habe mir nun ein Herz gefasst. Ich finde es schön wie verständnisvoll hier alle miteinander umgehen.
Meine geliebte Mama hat diese Welt Ende Dezember verlassen. Sie war der wichtigste Mensch für mich. Ich habe selber keine Familie und leide schon lange an einer Depression und Angststörung. Es gelingt mir nicht zu anderen Menschen eine wirkliche Bindung aufzubauen. Letzlich scheinen die anderen auch keinen besonderen Bedarf an meiner Zuneigung zu haben. DIe Herausforderungen des Lebens habe ich nur dank meiner Eltern, insbesondere dank meiner Mama bewältigt. Sie war der einzige Mensch, der mich wirklich verstanden hat. Wir haben jeden Tag miteinander telefoniert. Nun ist sie nicht mehr da und alle sagen nur ich muss stark sein und mein Leben muss weitergehen. Ich weiß aber nicht wofür, bei dem Gedanken hier noch dreissig oder mehr Jahre einsam verbringen zu müssen wird mir ganz anders. Natürlich hätte sie gewollt, dass ich mein Leben lebe und ich muss auch für meinen Vater da sein. Aber irgendwann wird er auch fort sein und dann stehe ich in einem leeren Haus. Sorry, wenn dies etwas wehleidig klingt, aber ich fühle mich plözlich sehr alleine.
Traurige Grüße