Unsere Forumsfamilie

  • Meine Lieben!


    Es ist mir unheimlich wichtig, hier ein paar Zeilen loszuwerden....und den Titel "Forumsfamilie" finde ich dafür so besonders schön....Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, denn dieser Ausdruck " Forumsfamilie" stammt von unserer lieben Christine...., die wie eine liebe Foumsmami über uns alle wacht....Danke liebe Christine!!! :rolleyes:


    Mit viel Freude sehe ich wie unsere Forumsfamilie wächst....versteht mich jetzt nicht falsch, die Freude liegt nicht darin, dass sie wächst, weil weitere Todesfälle geschehen sind. Wären sie nicht geschehen, wären wir alle nicht hier.... :huh: Das wären uns allen sicher lieber, viel lieber hätten wir unsere Lieben bei uns.... Das ist klar.


    Leider ist es aber geschehen, dass wir geliebte Menschen verloren haben, und deshalb bin ich sehr sehr froh und dankbar, dass ich hier in dieser Forumsfamilie sein darf und hier meinen Platz gefunden habe! Auch wenn ich Phasen habe, wo ich gar nicht schreibe, dann wieder Phasen habe, wo ich mehr schreibe....Doch als Mitleser bin ich hier sehr viel.


    Ich bin fast von Anfang an mit dabei, als diese Forum ins Leben gerufen wurde...ich durfte viele von Euch auch schon persönlich kennenlernen, als ich in Innsbruck schon einige Male war....Hier sein zu dürfen, hier schreiben zu dürfen hat mir in vielen schweren Momenten sehr viel geholfen und mich gestärkt...! Nicht nur über sich selber schreiben und darauf Antwort, Rat und Stütze zu bekommen, nein, auch anderen helfen und raten zu können, das war und ist in vielen Momenten ein sehr wertvolles Geschenk! Ich kann sehr ehrlich sagen, gäbe es dieses Forum mit all den lieben und wunderbaren Menschen nicht, ich wüsste nicht wo und wie weit ich heute wäre....!!!


    Deshalb- um wieder an den Anfang meiner Zeilen zu kommen-, ist es schön, zu lesen, dass diese Forumsfamile wächst, dass Menschen hier einen Platz gefunden haben und finden werden, die einen geliebten Menschen verloren haben und darüber grossen Kummer haben und hier sich hier alles von der Seele schreiben können....und auch dazu den Mut haben, sich hier anzumelden, sich zu öffnen und für andere das "Ohr" haben....


    Wir gehen hier einen schweren Weg gemeinsam....Hand in Hand und fühlen mit dem anderen aus tiefstem Herzen!


    DANKE, dass es Euch gibt!


    :24: für alle die, die es jetzt besonders brauchen


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo ihr Lieben,


    puh, ward ihr aber "fleißig" ;) . Da bin ich nur drei Tage nicht da, und bekomme eine ganze Seite mit neuen Beiträgen angezeigt!


    Darum ein Danke an alle Mitglieder unserer "Forumsfamilie", es ist so schön (und beruhigend), zu wissen, daß immer eine Hand da ist, die versucht, aufzufangen - einmal die eine, einmal die andere.
    Und ein besonderes Danke an dich, Manuela, für diesen Tread (wo hätte ich denn das jetzt sonst hingeschrieben? ;) )


    In der Hoffnung, daß diese Forumsfamilie - auch wenn sich von Zeit zu Zeit die Familienmitglieder ändern, mehr oder weniger werden - noch ganz lange "Hand in Hand weitergeht" euch allen einen lieben Gruß und :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Manuela,
    Forumsfamilie, was für ein schönes Wort! Gerade in der Vorweihnachtszeit kämpfe ich und so viele Trauernde mit uns. Warum?? Diese Frage steht doch immer im Raum. Und da gibt es so viele, liebe Menschen in dieser Forumsfamilie, die einem den Tag erträglicher machen durch ganz wenige aber liebe Worte. Die halt die Seele streicheln.


    Ich bin nicht so oft hier, weil ich auch noch sehr gehemmt bin. Aber ich möchte danke sagen, danke das es dich gibt liebe Manuela.



    Euer Heinz Dieter

  • Lieber Heinz...


    danke für Deine lieben Zeilen.... :24:


    Ja, Worte die die Seele streicheln lassen sind sehr wichtig, sie tun uns einfach gut....ein paar liebe Gedanken, einen liebevoll gemeinten Rat und einfach nur den anderen wissen lassen, dass man an ihn denkt und er nicht alleine ist mit seinem ganzen Kummer.


    Das macht uns hier alle aus, und es ist schön, dass Du bei uns bist. Schreib immer wenn Du es magst und kannst, und wenn es nicht geht, dann verstehen wir es auch!


    Liebe Grüsse
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo meine Forumfamilie!
    dies wort ist ein sehr treffend für "uns" die hierher gefunden haben
    in momenten der not
    Danke liebe Manuela, Danke an ALLE die mir/uns die Hand reichen um nicht zu ertrinken
    Lieber Heinz Dieter du hast es ganz schön geschreiben, [i]Deine Worte streicheln meine Seele[/i]
    es ist wahr, wann mann am untesten ist tun die persönlichen ob viele od nur wenige, sehr sehr gut
    man ist nicht alleine!!!
    Danke Manuela für diesen sehr wertvollen Tread!!!


    ganz liebe grüße, maki

  • Ja, Maki, Du hast es auch so schön ausgedrückt....
    wenn man am untesten ist, dann tun viele oder wenige Worte sehr gut.....


    Der eine schreibt wenig, der andere mehr...aber jeder hier möchte für den anderen da sein und Trost spenden...
    Das ist sehr sehr wertvoll für jeden hier von uns...


    Ein grosses :2: geht aber auch noch an unsere 2 Forum-Mamis Christine und Jutta und an den Forumpapi Markus....! Ihr seid wunderbar!


    :24: Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo meine Lieben.
    Auch ich möchte mich auf diesem Wege einmal bei Euch allen bedanken. IHR habt mir in der ersten ganz schweren Zeit sehr geholfen. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, da ist wer, der denkt und fühlt wie ich.
    WIR sind virtuelle Familie. WIR sind eine dufte Truppe.

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja, liebe Christine, das ist wohl wahr...das Forum sind wir alle zusammen, aber unsere Forumsmami bleibst Du dennoch!!! :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin auch sehr froh, hierher gefunden zu haben. Es hat mir sehr über die schwerste Zeit hinweggeholfen, wo man wirklich das Gefühl hat, daß einem niemand verstehen kann. Hier habe sich so liebe Leute zusammengefunden und es gibt immer jemanden, der tröstende Worte findet.
    Ich möchte mich auch bedanken, daß immer jemand "zuhört" und man nicht belächelt wird, egal mit welchen kleinen oder großen Sorgen man sich gerade herumschlägt.
    Danke Danke Danke


    Liebe Grüsse
    Michaela

  • Meine Lieben!


    Habe den alten Thread wieder hervorgeholt, hoffe, dass er noch funktioniert, denn es kam die Meldung, dass er veraltet ist....


    Ich wollte mal wieder :2: sagen, dass es dieses Forum und diese Forumfamilie gibt....Danke an Christine und Markus, die das ins Leben gerufen haben, Danke an Jutta, die so unermüdlich uns zur Seite steht wie auch Christine und Markus....und :2: an alle, die es hier gibt, dass wir uns hier so stützen und begleiten können, dass wir uns hier austauschen und helfen können und füreinander da sind....


    Ich denke, dass es so wichtig und so hilfreich ist, dass wir hier einander gefunden haben und einander einfach verstehen...


    Umarme Euch und wünsche allen viel Kraft....


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ich bin ja noch neu - ich bräuchte tatsächlich eine "Familie".
    Wäre schön, wenn ich dies hier finde, auch wenn ich kaum, weiß, was ich sagen soll.
    Ich habe noch was anderes auf dem Herzen außer Trauer, aber genau das macht die Trauer noch schlmmer, als sie eh schon ist.
    Ich kann das aber hier nirgends öffentlich schreiben, hoffe halt, dass sich einige melden und mit mir durch "dick und dünn" gehen können.
    EGAL, über was ich rede, EGAL wie schlimm es ist.
    Meint Ihr das geht hier?


    LG
    Delfinchen
    (Ich frage, weil ich mal in anderen Foren war und dort bedroht wurde, dass die Polizei eingeschaltet werden musste, um mich zu schützen. Kann das hier auch passieren. Seitdem traue ich mich kaum noch öffentlich zu reden, zu schreiben.)

  • haber gerade diesen beitrag enteckt,und finde ihn soo schön,
    da meine familie hier zu brüche gegangen ist und ich weis das hir immer wer ist der zuhört,
    es wird geweihnt gelacht geplaudert,und das ist hir so schön,
    danke das es euch giebt,
    lbg sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.