Mein Sohn Markus, ermordet am 15.04.2009

  • hallo heinz,


    nach laaaaaaaaaaaaanger zeit habe ich mich heute abend mal wieder ins forum gewagt.


    beim durchlesen des treads und deiner homapage ist mir ganz anders geworden. gleichzeitig frage ich mich was für ein starker, mutiger mann wohl so etwas alles durchmacht und sich nict aufgibt. danke für deine beiträge. sie geben vielen mut sich dem umfassbaren zu stellen.


    es stimmt, im laufe der zeit verlieren wir viele die uns wertvoll sind. doch sie bleiben in unseren herzen und gedanken.


    ich wünsche dir von herzen menschen in deiner umgebung die gut für dich sind.


    lieben gruß
    burkhard :30:

  • Lieber Heinz Dieter!


    Schon so viele Abschiede, schon so viel Vermissen! :13: Sie fehlen immer, nicht wahr? Wie gerne würde man mit ihnen reden, lachen, sie umarmen, für sie da sein, Gedanken austauschen ...


    Sende dir einen ganz speziellen Sondergruß :30:


    Deine Linda


    An Burkhard: wirklich laaaange her. Ich hoffe, du schaust wieder öfter rein. ;)

  • Lieber Heinz Dieter,


    ich denke, wir alle hier werden "unserer Aufgabe gerecht" - mit jedem Beitrag, den wir schreiben genauso, wie mit jedem Beitrag, auf den wir nicht antworten können. Es gibt halt Zeiten, da sind wir zu sehr damit beschäftigt unseren eigenen Weg, die eigenen Mosaiksteinchen zu suchen, und dann können wir nicht die "richtige" Antwort finden. Und bevor wir "irgendwas" schreiben, sind wir lieber ruhig (deshalb hab ich auch so lange gebraucht, um auf dein letztes post zu antworten).


    " Was erwarten Sie wenn das letzte Steinchen eingefügt ist und das Bild komplett ist ?" - gute Frage. Aber ich glaube fast, richtig komplett wird das Bild nie - hab ich zumindest für mich das Gefühl. Auch nach über 35 Jahren ist es mehr ein Puzzle mit verschobenen Teilchen denn ein Bild. Irgendwas paßt nicht ganz zusammen, ich glaub auch, ich werde es nicht herausfinden, doch ich hab gelernt, auch mit diesem "Zerrbild" zu leben.
    Und das ist wahrscheinlich wichtiger, als ein "komplettes klares " Bild zu haben. Zumindest hab ich es halt für mich so "definiert und akzeptiert". Aber auch da hat sicher jede/r seine eigene Vor- und Einstellung. Und vor allem seinen eigenen Weg.


    Egal welcher Weg - ich wünsche dir, daß er dich zu dem für dich passenden "Ziel" führt - dir, im Endeffekt, Ruhe und Frieden bringt.


    Schlaf gut, ich :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hi Heinz-Dieter,


    auch ich muss da ganz ehrlich Dich ein bisschen vor Deinen eigenen Erwartungen schützen! Du wirst Deiner Aufgabe gerecht - Du hast das Projekt ins Leben gerufen und meine Erfahrung zeigt mir, dass Dinge mit der Zeit reifen! Es geht nicht um "schnelle" Antworten oder um die "Zahl" der Antworten!


    Sondern es geht darum, da zu sein - das ist für mich das Spannende auch an diesem Forum - trotz der "flachen Form" ("nur" getippte Worte, dann und wann ein Bild) ist das Forum unheimlich lebendig und während ich hier schreibe, schreibe ich Dir - und kann spüren - dass Du da bist!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Lieber Heinz Dieter,
    da lese ich Genugtuung und Hoffnung heraus! Es wird eine harte Zeit für dich, da wird einiges wieder hochkommen, ich wünsch dir, dass sich da für dich einiges löst. Der Prozess wird dich nicht "erlösen", aber ich hoffe, dass sich einige Knoten und Steine lösen ... ich weiß nicht ob das ein gutes Bild ist, ich hoff, du verstehst, was ich damit sagen will ...
    :24:
    Christine

  • Lieber Heinz Dieter,


    das wird wieder einmal "nicht einfach". Trotzdem ist es gut, daß wieder etwas "weitergeht". Und auch ich hoffe, daß es dir einen Schritt weiterhilft.
    Und sich so wie Christine meinte, der eine oder andere Knoten oder Stein löst.
    Wobei ich da eher das Bild von "festen Steinen" bekomme, nämlich die, die du brauchst um DEIN Fundament, deine Mauer auf sicheren Füßen stehen zu haben.
    Doch egal, ob Steine fallen oder das Fundament stärken, sie mögen dir helfen auf deinem schweren Weg.


    Ich schicke dir ein groooooßes Kraftpaket, es soll dich ein Stück weit tragen.


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Lieber Heinz,


    es ist unglaublich zu lesen, dass es Menschen fertig bringen so eine bestialische Tat zu fotografieren und zu filmen. Da bleibt mir wirklich "die Spucke" weg, da fällt mir nichts ein wie ich das betiteln soll. Nein, dafür gibt es einfach keine Worte.!


    Es ist gut, dass diesen Menschen der Prozess gemacht wird. Hoffentlich bekommen sie dafür eine sehr sehr gerechte Strafe! Sie haben in meinen Augen nicht weniger schlimm als die Täter selbst gehandelt. Hätten sie Hilfe gerufen oder wären sie eingeschritten, dann wäre alles anders gekommen. Also sind auch sie in gewisser Form die Mitmörder...


    Ich finde es gut, dass Du Dich dazu entschlossen hast, nicht an dem Prozess teilzunehmen. Das wäre sicher nicht gut für Dich, denn diesen "Kreaturen" gegenüber zu stehen würde Dich um den Verstand bringen. Deine Frau übernimmt das für Dich, das finde ich toll, sie kann Dich über alles informieren ohne dass Du selber es mit eigenen Augen sehen und hören und durchleben musst!


    Du hast schon soviel erleben und durchleben müssen, Deine Kräfte sind sehr aufgebraucht und mit dem Rest musst Du sehr gut aushalten, als dass Du Dir auch noch einen weiteren Prozess "antust", dessen Ausgang ja leider wirklich mehr als ungewiss ist....


    Ja, du hast so richtig entschieden. Manchmal braucht man ja wirklich Menschen, die einen den Dickkopf austreiben...!


    Lass Dich feste drücken mit vielen lieben Gedanken
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Lieber Heinz Dieter,
    ich bin so froh, dass du nicht am Prozess teilnimmst. Ich kann mich nur voll und ganz Manuelas Worten anschließen.


    Bitte verzeih, ich kann grad nicht mehr....


    Ich denk an dich.



    Liebe Grüße
    Michi

  • lieber Heinz Dieter !


    Mir fehlen die richtigen Worte um nur annähernd die Gedanken und Gefühle auszudrücken die mir durch den Kopf gehen.


    Die brutale Vorgangsweise aller Beteiligten,es sind nichteinmal menschliche Abgründe die sich hier auftun,weil menschliches ist an dieser Tat nichts.


    Für mich sind das abnorme Rechtsbrecher für die ein Gefängnis noch ein Urlaub ist,eine Anstalt wäre noch die bessere Form.Auf lebenszeit,soetwas darf nicht auf die menschheit losgelassen werden.
    der " Mörder meines Sohnes verteilt weiterhin seine Ersatzdrogen,hatte es der Polizei gesagt,es interessiert sie nicht,ich habe zum Beispiel in den Akten stehen,das er die tödliche Injektion gesetzt hat,aber bei meinem Einspruch wurde er wegen mangels an Beweisen freigesprochen.


    ich hoffe für Dich,das diesen Bestien und allen Beteiligten ein für Alle Mal das Handwerk gelegt wird,wenn ich an die Qualen Deines Sohnes denke,mich überkommt ein Gefühl der Ohnmacht
    Du tust mir so unendlich leid in Deinem Schmerz,was glaubst Du das die Anhänger vorhaben könnten ? Ich kann gut nachvollziehen,was Du durchmachst,ich kann nur von mir ausgehen ich würde am Prozess teilnehmen,ohne zu wissen wie ich reagieren würde,durchdrehen und in der Klapse landen?


    Diese Entscheidung liegt nur bei Dir alleine,wenn Du das Gefühl hast es nicht zu schaffen hast Du die Richtige Entscheidung getroffen.


    Lieber heinz Dieter mögen alle Mächte der Gerechtigkeit,die auf dieser Welt leider oft schlafen und alle Engeln bei Dir sein,das Dein herz nicht bricht bei Dir sein,habe keine Worte mehr,


    mein Sohn war so alt wie Deiner,es ist alles so sinnlos,so aus dem Leben zu scheiden aber wir müssen daraus das Beste machen und nicht verzweifeln obwohl das leichter gesgt als getan ist.


    der Freund meines Sohnes hat ihn noch angeschwärzt und zeigt nicht einen Funken von reue,kannst Dir vorstellen wenn ich den immer auf der Strasse sehen muss...ich denke mir immer
    wenn er nicht dauernd mit diesem Zeugs bei im herumgesessen wäre würde Christian noch leben,ich hasse ihn obwohl man ja nicht hassen soll.


    Alles Liebe Chrisu :30: :24: :24: :24:

  • Ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit, und gerechtigkeit für das was geschah!
    Obwohl dir nichts deinen sohn wieder bringen wird, aber diese leute sollen zur rechenschaft gezogen werden!
    Ich möchte dir auch für deine worte danken!


    Alles gute

  • Lieber Heinz Dieter !



    Es tut mir so leid, :24: soll alles in Deinem Sinne verlaufen.


    Mit unterlassener Hilfeleistung alleine,werden die sicher nicht davonkommen,da steckt schon ein pervers,sadistisches Verhalten dahinter,das wirklich hart bestraft werden muss.


    Für mich sind die sowieso schwer krank im Kopf und soetwas ist einfach nicht nachzuvollziehen,was in so einem Gehirn vor sich geht.


    Denk an Dich Alles Liebe Chrisu :24: