Ich trauere so um meinen Sohn und auch um den Schwiegervater

  • Liebe Mona,
    ich bin froh von dir zu hören, auch wenn du wieder ganz unten bist .... :(
    Mir kommt einfach vor, du bist dauernd am Arbeiten, lässt dir selbst keine Ruhe. Wenn du mal ein paar Stunden hast, geginnst su Nudeln zu machen ... Neben der ganzen Arbeit solltest du schauen, dass du immer auch ein paar Verschnaufpausen hast - das täte dir gut und natürlich auch deinem Arm.


    Wie laufen denn die Gespräche mit deiner Chefin?


    LG
    Ariadne

  • Liebe Mona,


    ich bin auch froh wieder von Dir etwas zu hören.


    Du bist wieder im "Wellental" ganz unten angekommen. Wie Ariadne sagt, Du mutest Dir einfach zuviel zu! Gönn Dir doch einmal zwischendurch Pausen, die nur für Dich sind......die tun so gut und stärken wirklich, glaub es mir....


    Ach ja....und Du sollst nicht weinen, weil wir Dich nicht vergessen haben. Du weinst genug, weil Du deinen Martin vermisst, weil Du Schmerzen hast, Sorgen hast....................... Du sollst Dich freuen und lächeln ohne Tränen.....versuchst Du das??


    Alles alles Liebe :24:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Mona!
    Ich möchte dich einfach mal in den Arm nehmen aus der Ferne :30:
    Diese Tief´s, da denkt man es geht ein wenig, da genügt schon der geringste Anlass um alle Tränen fließen zu lassen.Bei dir waren es die Eier die für den Nudelteig gedacht waren.
    Glaub mir, dein Martin hat von oben mitgeschlemmt.Er war die ganze Zeit bei dir. :30:
    Arbeite nicht so viel,Ariadne hat recht.Mach etwas nur für dich,was nur dir Freude macht.Ich zwing mich manchmal dazu.Dann geht es wieder einigermaßen-glaub mir.
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S. Für deinen kleinen Sohn drück ich die Daumen!!

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Mona!


    Bist wieder ganz unten im tiefen Trauertal - möchte dich so gerne trösten. Aber ich weiß, es gibt einfach keinen Trost, wenn ein Kind fehlt. ;( :33: :13:


    Du bist für alle und überall die Starke, zu Hause, im Beruf. Dabei schaust du überhaupt nicht auf dich- bzw. auf deinen Körper. Ich will nicht "schimpfen" (so wie deine Kollegin, die immer so gemeutert hat - was ist aus ihr geworden, ist sie noch immer in der Firma?), sondern den Zeigefinger liebevoll erheben und sagen, Mona, tue dir auch Mal was Gutes. Ich weiß, es macht dir überhaupt nichts mehr eine Freude, aber gönn deinem Körper Ruhepausen. Du bist immer am Arbeiten, gibst am Arbeitsplatz alles, hast du Hause viel zu tun, bei den Tieren, dann wieder bei der Tante und dazu die Sorgen um deine zwei Buben. Geh Mal eine Runde schwimmen ins Hallenbad, gönn dir Mal eine Massage, gehe Mal zur Fußpflege (vielleicht kommt dir das alles als Luxus vor, aber ich denke, es würde dir gut tun, oft auch erst hinterher), besuch einen Malkurs, einen Englischkurs, .....plan wieder einmal einen Besuch bei deiner Freundin ein.


    Was kann deinem Arm helfen? Gibt es da eine Therapie??
    Wie geht es mit dem Schlafen mittlerweile?
    Triffst du noch manchmal die nette Frau vom Friedhof, die dich so gut versteht?


    Was kam nun bei der Untersuchung bei deinem kleinen Sohn heraus? Gibt es eine Hilfe gegen die Entzündung? Hatter ihr einen guten Arzt, der alles verständlich erklären konnte?


    Die zwei Buben sind beim Führerschein machen, ist eine gute Jahreszeit dafür, nicht mehr eisig auf den Straßen. Wünsche ihnen alles Gute für die Prüfung!


    Bald sind ja deine Ferien. Hat dein Mann auch Mal paar Tage frei?


    Wie geht es dir bei der Therapeutin? Tut dir die Stunde immer gut? Kanns du dich ihr öffnen? Hörst sie alles nur an od. kann sie auch gute Tipps geben?


    Liebe Mona, ich wünsche dir von Herzen, dass du wieder ein bissl nach "oben" kommst, dass wieder ein wenig "Land in Sicht" ist. Ich hoffe, ich bin dir nicht zu "gschaftig", sonst musst es sagen!!


    Alles, alles Liebe zu dir


    Linda


    Und du weißt, wir vergessen dich nicht!!!

  • Liebe Mona!


    Du hast heute Geburtstag und ich möchte dir alles,alles Gute wünschen.


    Ich hoffe es geht dir wieder ein bißchen besser.


    Wie gehts es deinem Arm un wie gehts deinem Sohn Andreas?


    Bin jetzt auch nicht mehr so oft hier aber ich denke oft an dich.


    Liebe Umarmung und alles Gute


    Annemarie

  • Liebe Mona!
    Weiss gar nicht was ich sagen soll......
    Du hast u.a. geschrieben: ".....Das Wellenmeer, das zur Zeit mit
    Orkanstärke wieder über mir zusammenschlägt und mich erschlagen möchte...."


    ....verstehe Dich sehr gut!
    Ich wünsche Dir, dass es bald ein wenig bergauf geht, Schritt für Schritt, mit Lichtblicken und guten Momenten zum Kraft schöpfen !!!
    Hoffe Deinem Sohn Andreas geht es halbwegs gut und er hat nicht mehr so oft/viele Schmerzen!?
    Alles Liebe
    Monika

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe schon oft hier im Forum mitglelesen, aber ich war einfach nicht fähig, etwas zu schreiben, manches Mal habe ich in anderen Threads gelesen und dabei so weinen müssen,


    das ich einfach nicht schreiben konnte. Ostern war furchtbar, aber das wisst Ihr ja eh, bei Euch ist es ja auch so!



    Linda, die Kollegin ist immer noch da, sie wird auch nicht freiwillig gehen, man versteht sie ja so schlecht, sie hätte einen Deutschkurs machen sollen und hat abgelehnt und so


    versteht sie vieles falsch oder einfach gar nicht. Man hat ihr nahegelegt, sich einen Zweitjob zu suchen, auch das macht sie nicht, aber die Kürzung kommt und ist beschlossen,


    sie meint wirklich, das wir zu ihren gunsten verzichten, das machen wir anderen aber nicht, da hätte sie sich anders benehmen müssen, bin ja selber schuld, ich hab ihr alles


    gekauft, von meinem Geld, was sie gebraucht hat, auch einen Staubsauger, ich hab sie mit dem Auto gefahren zu den Ärzten, wo sie sonst nicht hingekommen wäre, dem


    Mann wars ja egal, das mach ich alles nicht mehr, ich rede nur noch geschäftliche Dinge mit ihr und nichts privates mehr, das ist vorbei, meine andere Kollegin macht es auch


    so, so fahren wir gut und kommen soweit gut klar. Ich habe keine Lust mehr auf Beschimpfungen, diese Wörter beherrscht sie komischerweise alle!



    Ich habe dafür was für mich wiederentdeckt, schaut mal was ich gemacht habe und es hat mir sogar Freude bereitet, ich hab wieder damit begonnen Bumen zu basteln und


    backe auch mal wieder die eine oder andere Torte, aber nur noch für liebe und nette Menschen, die mir auch geholfen haben!



    http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=54354


    Eine Hochzeitstorte habe ich auch gemacht, die Beiden sind Nachbarn und wir haben uns immer schon sehr gut verstanden, also hab ich mich bemüht.



    http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=54356



    Die nette Frau vom Friedhof ist jetzt selber schlimm erkrankt und kommt nur noch ganz selten zum Freidhof, sie kann nicht mehr gut laufen, sie sagt mit der Zeit wirds besser


    werden, denn sie hat ja bei ihrere Schwägerin dasselbe erleben müssen und kennt diesen fürchterlichen Schmerz nur zu gut.


    Wenn ich nicht schlafen kann, dann lasse ich die Trance laufen und danach schlafen wir beide ein, neulich Nacht hat mein Mann sogar von sich aus eingeschaltet und ist dann


    auch wieder gut eingeschlafen, bei ihm hab ich immer Angst, weil er ja mit dem LKW unterwegs ist, ich bete immer das er nicht einschläft beim Fahren und er wieder gesund


    heimkommen darf!


    Heute habe ich wieder einen Arzttermin wegen der Schulter und der HWS, mal sehen was es dieses Mal wird, das was bisher gemacht wurde, hat zu keinem Erfolg geführt. Am


    Mittwoch muss ich mit Andreas zu einem Blutspezialisten, weil beim Knochenszintigramm nichts gefunden wurde, aber die Entzündung ist im Körper und jetzt wird einfach mal


    im Blut gesucht, drückt mir die Daumen, das es endlich zum Erfolg führt, sonst kann man ihn im Sommer nicht operieren, wenigstens darauf wird jetzt geachtet, dem Arzt in der


    Uni war das ja sowas von egal!



    Alexander hat die theoretische Prüfung gut geschafft, jetzt braucht er noch ein paar Fahrstunden, dann kann er in die Prüfung starten. Er freut sich irgendwie gar nicht


    darüber, sagt es ist alles doof ohne Martin, mit dem hätte ich dann fahren können, aber nun ist es halt so. Er hat ja dann auch bald die Schulprüfungen, am kommenden


    Samstag hat er sein Tanzkränzchen, da mussten wir ihn erst einkleiden, er hat Anzug und Krawatte ausgesucht, so richtig fesch hat er ausgesehen, dann noch einen


    blumenstrauß für die Tanzpartnerin bestellt, so das wir ihn nur noch abholen müssen, Oma geht auch mit, ich hab einfach eine Karte für sie mitbestellt, Andreas hat keine Lust


    dazu, ich will ihn auch nicht zwingen, er hat es ja noch selber vor sich im nächsten Jahr. Wenn es mit der Hüfte irgendwie möglich ist, was ich sehr hoffe.


    Die Therapiestunden tun mir gut, aber jetzt fallen sie erst mal wieder aus, sie ist krank und nächstes Mal ist ja schon der erste Mai, aber das Yoga findest statt und ich genieße es


    immer dort zu sein, es tut richtig gut! Die Lehrerin dort ist sehr einfühlsam und wir sind ein sehr kleiner Kreis, nur zu viert, da kann man auch gut reden und es wurde


    ausgemacht, das niemand etwas nach außen trägt, sie hat auch schon Schlimmes erleben müssen und viel mitgemacht!


    In den Ferien bin ich auch mal mit meinem Mann mitgefahren, ich hatte ja Urlaub und es hat uns Beiden gutgetan, es waren sehr weite Touren, wir sind da schon um 3.30


    aufgestanden und ich hab einen Picknikkorb mitgenommen, dann konnten wir in den Pausen etwas essen und trinken und viel reden. Ich werde wieder mal mitfahren.


    Mein Geburtstag wurde nicht gefeiert, ich kann das einfach noch nicht, ich hab aber auch sonst nie groß gefeiert, das ist nicht so mein Ding. Habe keinen Kuchen gebacken,


    anstatt dessen haben wir am Nachmittag Alexanders Anzug ausgesucht und was alles dazugehört. Ich wurde dafür dauernd angerufen und hab den halben Morgen nur


    geweint, es ist einfach nicht schön, wenn einer fehlt!


    Im Moment fühle ich mich etwas besser, aber jeden Tag habe ich ein Tief dann weine ich und ich bilde mir ein, das es mir danach etwas leichter ist. Ich habe heute schon


    Hausputz gemacht, weil ich ja frei habe und gestern habe ich mit (Zucker) Maiglöckchen basteln begonnen. Balkonblumen habe ich auch bestellt, ich hab auch gesehen, das sich


    Sonnenblumen wieder selber ausgesät haben und die gerade am Keimen sind, die muss ich hüten, das sind Abkömmlinge von denen,die Martin noch ausgesät hat. Diesen


    Winter ist soviel erfroren, aber seine Rosen habe ich geschützt mit Tannenreisig und sie haben überlebt, da bin ich sehr froh darüber.



    Jetzt muss ich die Jungs in der Schule abholen, aber zuerst musste ich mal schreiben, heute war das ein richtiges Bedürfniss, Danke das ihr für mich daseid und das Ihr mich


    nicht vergessen habt, es tut so gut, wenn man weiß, es gibt einen Ort, an dem man nicht lästig ist, auch wenn man nur jammert und wenn es einem schlecht geht! Dafür danke


    ich Euch von ganzem Herzen!


    Mona

  • Liebe Mona,
    wie freue ich mich, wiedermal von dir zu lesen. Und das, was du schreibst, klingt schon nach einer "neuen" Mona - ein bisschen zumindest. Eine Mona, die sich nicht alles gefallen lässt und auch wieder Schönes machen kann! Du bist ja wirklich eine richtige Künstlerin. Bist du ausgebildete Konditorin???? WOW!


    Mach weiter so. Tiefs sind normal, das weißt du ja. Aber ich sehe, dass du auch wieder Positives sehen kannst und Dinge tun kannst die dir Spaß machen!
    :24:
    AL
    Christine

  • Liebe Mona!


    Ich kann auch nur WOW sagen! Hab mir alle deine Kunstwerke angesehen - das ist einfach toll! Ich bin ja nicht ungeschickt - aber soo könnte ich das nie!
    Meine Bäckereien sind zwar (fast ;) ) immer gut - aber nicht wirklich schön :D .
    Es freut mich, daß du da wieder ein bissel etwas machen kannst und hoffe, die Freude daran kommt ganz wieder zurück und hilft dir.


    Was sagt der Arzt wegen Schulter und HWS? Irgendwas Neues?
    Und der Blutbefund von Andreas? Den werdet ihr ja wahrscheinlich noch nicht haben. Hoffe, daß da eine Richtung gezeigt wird, in die ihr weitermachen könnt.


    Für Alexander viel Glück für seine Fahrprüfung *daumendrück*


    Dir alles Liebe und ein großes Kraftpackerl, :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Mona,


    wie gehts Dir und Deiner Schulter / HWS? Wie gehts Andreas? Wie ist es Alexander bei der Fahrprüfung gegangen?


    Deine Torten und Kuchen sind einfach traumhaft schön! Man sieht, daß sie mit Liebe gemacht wurden.


    Lass wieder einmal was von Dir hören, ja? Muss oft an Dich denken....


    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Ihr Lieben!


    Heute habe ich das Bedürfnis zu schreiben, lange Zeit konnte ich es nicht mehr, habe ab er immer wieder gelesen und mich trotzdem gefreut, wenn da was neues stand, so


    habe ich gewußt, das Ihr mich nicht ganz vergessen habt, dafür Danke ich Euch allen sehr, es hat mir gutgetan, obwohl ich nicht schreiben konnte.



    Heute ich bin mal wieder ganz alleine, Schwiema ist auf einem ausflug, Mann beim arbeiten, Kinder in der Schule und eigentlich sollte ich ja die Hühner ausmisten, das habe ich


    mir zumindest vorgenommen, jetzt hab ich aber gerade erfahren, das wieder ein Junger Mensch bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, er war gerade 19 geworden, wir


    kennen die Familie nur flüchtig, aber die Jungs kannten sich besser.




    Ich hatte in der letzten Zeit riesige Probleme, auch mit meinem Mann, mir gings so schlecht, ich wollte mich trennen, das wollte er aber nicht, die Jungs haben geheult, gemeint,


    das ich nur vor meinem jetztigen Leben davonlaufen würde und mir gedroht, das sie mich nicht mehr besuchen wollen, wenn ich wirklich gehe, aber es erschien mir die beste


    Lösung zu sein, ich hab mir vorgestellt, wenn ich ganz weit weg gehe, dass das vielleicht besser für mich wäre, dahin wo mich wirklich niemand kennt. Wir haben dann so


    gestritten, denn er hat auch depressive Züge, das hat der Psychiater auch gesagt, aber er weigert sich auch nur eine Tablette zu nehmen, obwohl er gesehen hat, das es auch


    Schwiema damit wenigstens etwas besser geht. Er hat sogar gedroht, das er sich was antut, wenn ich wirklich gehen sollte. Eigentlich will ich ja nicht weg, das würde ja


    bedeuten auch weg von Martin, von all den Dingen die ihm wichtig waren.



    Mittlwerweile ist es wieder etwas besser geworden, ich habe mich wieder gefangen und werde erst mal alles so lassen wie bisher, die Gesprächstherapie hat mir auch geholfen.


    Andreas geht es etwas besser und sofort wurde mir von Hausarzt die KG verweigert, ich solle zum Facharzt gehen, der hat nur gelacht und gesagt, das wir auf keinen Fall


    aufhören sollen und hat uns wieder ein Rezept gegeben, was bei der Blutuntersuchung rausgekommen ist, wissen wir noch nicht, der Termin ist erst später, wir musten ja zum


    Zahnarzt , HNO und Neurologen, jetzt müssen die erst den Bericht an den Hämatologen schicken und da geht es erst weiter, wenn er alles zusammen hat.



    Bei mir wollen sie die Wirbelsäule versteifen, das lehne ich aber entschieden ab, denn ich hab noch niemanden kennengelert, der damit zufrieden war, die Leute die ich kenne,


    haben das wieder rückgangig machen lassen, weil damit nicht mehr normales Leben und arbeiten möglich war, jetzt hat es wieder eine Bekannte machen lassen und seit der


    OP kann sie nur noch liegen, alles andere macht irre Schmerzen, selbst mit den stärksten Schmerzmitteln kann sie nicht länger als 10 Min. stehen, das muss ich nicht haben.


    Selbst der Orthopäde ist von dieser Idee nicht begeistert, er sagt, da komme ich vom Regen in die Traufe, er kennt auch niemanden, der diese OP erfolgreich hat machen


    lassen.




    Die Entzündung in der Schulter geht langsam zurück, aber wird nie mehr ganz verschwinden, die Sehne ist geschwächt, aber man gewöhnt sich an vieles. Mir helfen die


    Trancen immer noch beim Einschlafen und bei der Schmerzbekämpfung, ganz ohne Nebenwirkungen.




    Alexander hat die Prüfung nicht bestanden, ich bin auch nicht wirklich böse darüber, im Gegenteil ,der junge Mann der jetzt wieder tödlich verunglückt ist, hatte den Fs mit 17


    gemacht und war auch ein zuverlässiger Fahrer, aber er fuhr ja nicht selber sondern furh mit einem anderen mit.




    Zur Zeit macht er die Prüfungen zur mittleren Reife und ist sehr am Lernen, er möchte ja in ein biotechnisches Gymnasium gehen und ist dort schon aufgenommen worden,


    seine Noten sind wirklich sehr gut, er hat sich dort mit 1,2 anmelden können.



    Gestern hatte meine Mutter Geburtstag und hat in kleinem Kreis gefeiert, sie wurde 77 und meine Chefin hat mich früher gehen lassen,damit ich ihr helfen konnte. Mein Bruder


    kam später uach noch vorbei, er hat kein Wort mit mir geredet, nicht mal gegrüßt hat er, sie haben Angst, das es ansteckend sein könnte und er hat ja auch drei Kinder, den


    Kintakt zu meiner anderen Schwester, die auch ein Kind verloren hat, hat er auch abgebrochen. Meine Mutter will das nicht sehen und tut das ab, sie will ja auch delber nicht


    mir mir darüber reden, ich soll funktionieren, als ob nie was Schlimmes passiert wäre und einfach so weitermachen wie vorher, nur wie geht das, ich kanns nicht!




    Jetzt geht es mir wieder etwas besser und ich konnte mit Weinen aufhören, jetzt koche ich erst mal und dann geh ich zu den Hühnern. Danke fürs Zuhören!


    Mona

  • Liebe Mona,


    mir gehts genau so, ich bin oft nur stiller Mitleser, kann in letzter Zeit einfach oft gar nicht nicht schreiben und antworten. Obwohl es mir zwischenzeitlich wirklich gut geht, habe ich dann dann Gefühl, wenn ich jetzt zum schreiben anfange, es zieht mich wieder ganz runter.


    Die Wirbelsäule versteifen................das hätte mein Bruder auch machen sollen, hat sich aber auch gescheut davor, weil die Chancen, schmerzfrei zu werden sehr schlecht dafür stehen bei einer Versteifung.. Er hat schon 3 Bandscheiben OP's hinter sich und hatte einen großen Nagel zwischen den Wirbeln drin zum halten. Der wurde mittlerweile auch wieder entfernt, weil er locker geworden ist. Jetzt ist ist er halt ein Schmerzpatient und kann damit gut umgehen und geht auch viel in die Berge und Motorradfahren.


    Das ist so wichtig, daß Du mit Deinem Mann wieder im Einvernehmen bist, Ihr müßt Euch ja gegeseitig stärken, Ihr braucht Euch doch! Es ist halt nicht immer einfach..............


    Toll, daß Alexander so gute Noten hat...............und die Führerscheinprüfung kann er ja immer noch machen.


    Irgenwo habe ich das Gefühl, daß es bei Dir auch langsam besser wird.............Du schreibst nicht mehr ganz so hoffnungslos, das freut mich.......


    Alles alles Gute für Andreas und für Deine Schulter, für Dich und die Deinen


    lass Dich :24:


    lieben Gruß


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Mona,


    ich schliesse mich Christine an, wie geht es Dir?? Haben lange nichts gehört von Dir.


    Lieben Gruß
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Mona!


    Wie geht es dir inzwischen?


    Wie geht es deinem Andreas mittlerweile? Hilft ihm die Krankengamnastik weiterhin?


    Und Alexander - wie geht es ihm im biotechnischen Gymnasium?


    Und was macht deine Schulter?


    Liebe Mona - die Eheproblem noch dazu - das ist ganz oft bei Familien, wo ein Kind vorausgegangen ist. Beide trauern unterschiedlich, jeder auf seine Art und auch zu verschiedenen Zeiten. Und ganz oft verweigern leider die Männer Hilfe von außen, sei es Gesprächstherapie od. Medikamente. Sie meine, sie müssten alleine mit allem fertig werden. Aber das ist eben ganz, ganz schwierig. Sie können sich oft ganz schwer öffnen, auch oft dem Partner gegenüber nicht.
    Kann dein Gefühl gut verstehen, dass du Mal weit weg wolltest, alles hinter dir lassen. Einfach Mal Ruhe haben, schmerzfrei sein. Aber leider ist das keine Lösung, nicht wahr? Du möchtest ja tief im Inneren dein Zuhause nicht aufgeben, deine Heimat, deine Burschen, vor allem auch alles was an Martin erinnert würdest du ja nicht zurücklassen wollen. Aber so eine kleine Auszeit würde doch Mal gut tun, oder? Ist nicht Mal ein paar Tage Urlaub für dich drinnen, bei deinerguten Freundin, die weiter weg wohnt? Od. so eine Reise für Trauernde mitmachen? Od. paar Tage Wellness od. drei Wochen Kur?


    Wie läuft es inzwischen bei deiner Arbeit? Ich hoffe, es ist besser geworden? Bist du noch immer soo viele Stunden dort?


    Ach wie traurig, wenn du über deinen Bruder schreibst, er kann wohl überhaupt nicht mit deiner Trauer und mit der Trauer eurer Schwester umgehen? Nicht Mal begrüßen. ;( Ich finde es schade, dass er so "versteinert" ist. Aber innen drinnen sieht es oft ganz anders aus. Er möchte vielleicht für dich da sein und kann es einfach nicht.


    Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass du lange nicht mehr im Forum warst - dass es dir besser geht!!


    Ich hoffe, du und dein Mann - ihr bleibt fest im Gespräch!


    Hat dir die Gartenarbeit in diesem Sommer etwas Freude gemacht od. war es gleich schwer, dies zu erledigen?


    Ich sende dir ganz, ganz liebe Grüße


    Linda