Liebe Brigitte,
ich kann sehr gut verstehen, dass du einige Sachen wegräumst und einige nicht. Bei mir war das genauso und es gibt keinen Grund, warum das so ist. Aber das ist auch egal, denn du musst das tun, womit es dir am besten geht. Natürlich geht es dir im Moment nie gut, aber es gibt Sachen, die es einem erleichtern, das zu ertragen, was man nicht ändern kann. Und wenn du aktiv sein musst, dann tu das. Ich habe relativ schnell wieder gearbeitet. Das hat mir sehr gut getan, weil ich dann auch andere Gedanken zulassen konnte.
Ich finde, so wie du erzählst, machst du das ähnlich. Das ist gut so, denn die Erde dreht sich weiter, auch wenn einem das echt oft komisch vorkommt, wie alle um einen herum leben, leben. Leben gewinnt an Bedeutung, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist gut, dass du deine Tochter und Freunde hast. Gute Freunde, denen du dich anvertrauen kannst und von denen du auch Hilfe annehmen kannst, sind jetzt ganz wichtig und erleichtern das Weiterleben. Ich habe oft Klamotten von meinem lieben Mann an, zu Hause natürlich, dann ist er mir sehr nah und ich kann mir gut vorstellen, wie er in den Klamotten aussah und sich anfühlte. Das ist traurig aber auch schön. Mir hilft es auch in der Bibel zu lesen. Irgendwie steckt in diesem Buch so viel Kraft und Energie und Trost. Davon schicke ich dir nun eine große Portion für die kommende Zeit.
Du schafft das!!! (das war immer ein aufmunternder Spruch von meinem Mann und wenn gar nichts geht, dann sage ich ihn heute zu mir selber)
Du schaffst das!!!!!
Ganz liebe Grüße
Andrea