Liebe Ingrid,
Cipralex nehm ich schon sehr lange. Du musst es aber mindestens 3 Wochen nehmen, ehe die Wirkung einsetzt. Anfangs kann es sogar die Symptome verschlimmern. Zusätzlich nehme ich noch Trittico abends. Die ersten 3 Wochen war ich nur auf der Couch. Unfähig wichtige Dinge zu tun, Entscheidungen zu treffen oder am Leben teilzunehmen. Dann setzte langsam die Wirkung ein. Ich bin mitten drin in meiner Depression, aber ich denke, dass ich ohne Tabletten schon längst ein Ende gesucht hätte. Wichtig ist auch theapeutische Hilfe zu suchen und auch anzunehmen. Ich hab mich viel zu lange dagegen verwehrt, habe erst vor 3 Wochen eine Therapie begonnen.
Laufen ist sicher eine gute Möglichkeit sich auszupowern, um danach einfach nur müde möglichst ins Bett zu gehen. Dem Schmerz davonlaufen wird dir allerdings nicht gelingen. Ich verstehe schon, dass dieses Verlangen so groß ist.
Wenn du die Tablettentherapie beginnst, musst du sie auch wirklich konsequent durchziehen und keinesfalls eigenmächtig wieder absetzen, das kann fatale Folgen haben. Diese Medis muss man ganz langsam aus dem Körper ausschleichen lassen. Unbedingt unter ärztlicher Aufsicht. Bitte keinerlei Eigendynamik, das kann dich um Monate zurückwerfen.
Wie wir alle damit fertig werden.....???? Mit Therapie, Beschäftigung, reden, reden, reden, hier im Forum die Hilfe annehmen, die man bekommt. Teilweise manchmal fast verrückt werden, dann wieder Tage der fast Normalität haben....-- es ist jeder Tag eine große Herausforderung, und jeden Tag aufs Neue müssen wir uns der Herausforderung stellen, sonst drehen wir durch... So ist es bei mir, obwohl ich im WIR geschrieben habe.
Ich hoffe, du kannst die Meditherapie beginnen, um bald eine winzige Erleichterung zu erleben.
Ich denke sehr viel an dich. Ich würd dich gern in den Arm nehmen, dir Trost spenden, dir einen Teil deines Schmerzes abnehmen. :30:
Liebe Grüße
Michi