Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Jutta!
    Ja,es könnte schon sein,das bei der Frage meiner Tochter auch die Angst um uns eine Rolle spielt.Sie hat ja "Endlichkeit" zum ersten Mal hautnah erlebt.Hat sich auf eigenen Wunsch von ihrem toten Opa verabschiedet,ihm eine letzte Blume in die Hände gelegt.Sonst hätte sie warscheinlich gar nicht alles realisieren können.
    Sie sagt in letzter Zeit sehr oft zu uns "hab dich lieb!"


    @ Walter!
    Ich find es richtig gut,wie du das "Abladen" beschrieben hast!So hab ich es für mich noch nie gesehen.Wie oft sagt man"lad deine Sorgen bei mir ab",auch geteiltes Leid ist halbes Leid stimmt.Nachdem ich dir geantwortet hatte,ging es mir viel besser!
    Du hast recht,vielleicht ist für meine Tochter wirklich ein wenig "ruhig" um ihren Opa geworden.Ich denke in letzter Zeit mehr an meinen Vati,als das ich über ihn rede.Manchmal mit meinem Sohn-er hält zum gleichen Fussballverein wie mein Vati-,sie haben sich viel über Fussball unterhalten.
    Meine Tochter spricht jetzt geziehlt Erlebnisse mit ihrem Opa an.
    Das ist dann der Moment wo Du @ Burkhart, recht hast.Hier kann ich aufarbeiten und mich austauschen mit ihr,und ihr Fragen beantworten.
    @ Melinda!
    Ich finde es sehr schade,das dir dieses Erlebnis nicht vergönnt ist.Aber vielleicht hast du einmal einen lieben Schwiegervati der diese Rolle übernimmt?
    Stimmt,Schmerz vergeht nie,er wird leichter zu ertragen.Aber es kommen immer wieder Momente,da glaubt man es nicht.
    Liebe Grüße an euch
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla!


    Nein, ich werde nie einen Stiefvater haben, da meine Mutter keinen Mann will. Sie ist schon sehr lange mit meinen Vater getrennt, sie waren nicht verheiratet, und da hatte sie auch nie einen Freund und mein Vater keinen Freundin. Außerdem weiß ich ja nicht, ob ich überhaupt mal heiraten werden. Ich hab ja noch nicht mal einen Freund.


    Wie alt sind deine Kinder? Find ich lieb, dass sie sagen, hab dich lieb! Ich hab das zu meiner Mutter noch nie gesagt, zu meinen Vater auch nicht. Stattdessen sag ich es so oft meiner Freundin und das ich sie nicht verlieren will, und wir reden darüber, wie es ist, wenn wir mal sterben.


    Wie gehts dir so?


    Liebe Grüße!


    Melinda

  • Hallo Melinda!
    Es ist verständlich,das deine Mutti sich nicht mehr binden will.Sie hat sicher ihre Erfahrung gemacht.
    Aber du wirst ganz bestimmt einen Freund haben.Du bist noch ganz jung.Dann wird dich ein lieber Schwiegervati an den Altar führen.Es braucht alles seine Zeit,das wird schon,verlass dich drauf! :thumbup:
    Meine beiden älteren Kinder sind schon "groß"-Juliane ist so alt wie du (im Januar 24 geworden), Benjamin ist 21,er ist seit geraumer Zeit in "festen Händen",sehr zum Verdruß seiner kleinen Schwester,die ihn heiß und innig liebt und nun sehr eifersüchtig ist.Sie (Anna-Lena) ist erst 12 Jahre alt.Sie sagen sehr oft-"ich hab dich lieb"-besonders wenn sie etwas möchten oder "ausgefressen" haben.Aber ich weiß,sie meinen es auch so.
    Mir geht es,seit ich letzte Woche einen Tag nur für mich hatte(das mache ich jetzt öfter),und hier mal wieder meinen Kummer abgeladen habe etwas besser.
    Die Gedanken wandern zur Zeit aber sehr.Fühl mich immer mal wieder sehr müde,und ohne Antrieb.Dann geh ich raus,unter Menschen,und es wird besser.
    Und du,wie geht es dir?
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Melinda!
    Das klingt aber sehr traurig.Warum bist du denn der Meinung,du würdest nie einen Freund finden?Hast du so schlechte Erfahrungen machen müssen?
    Ich hoffe,ich frage dich nichts ,was du nicht beantworten möchtest.Dann überlies das einfach.
    Ansonsten denk ich,man weiß ja nie was einem das Leben noch bringt.Ich hoffe dir nur Gutes.
    Sei mal gedrückt!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo,ihr Lieben!
    Möchte mal wieder etwas von mir berichten.
    Ich habe am Wochenende zwar arbeiten müssen,aber ich hatte dennoch einen wunderschönen Samstag-nur für mich-zumindest der Abend.
    Ich war nämlich auf einem Klassentreffen mit meinen ehemaligen "Mit-Schwesternschülerinnen".Vor 25 Jahren haben wir unser Examen als Krankenschwestern gemacht.Schon wieder die "25",die in der letzten Zeit bei mir eine Rolle spielt.
    Das war sooo ein schöner Abend,voll mit den witzigsten Erinnerungen an "Streiche",die wir unseren Dozenten spielten.Es gab aber auch ernste Momente,denn jeder erzählte,was ihm in den letzten Jahren so widerfahren ist.Einige habe ich 5Jahre(da war unser letztes Treffen),andere tatsächlich 25 Jahre nicht gesehen.Ich glaube,ich zehre noch lange von diesem Abend.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • huhu karlag,


    da hattet ihr bestimmt viel zu lachen. 25 jahre sind eine schöne zeit mit vielen erinnerungen. leider hab ich es bisher nie geschafft zu einem klassentreffen zu gehen. ständig war was anderes :(


    ich wünsche dir viel wegzehrung aus dem treffen


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo!
    Heute (bzw.gestern) war ein Tag....; ich weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll.
    Ganz viele Dinge auf einmal, und ich fühl mich vollkommen durcheinander,verdreht oder-ich weiß auch nicht.
    Meine Mutti liegt nun im KH und ist um ein neues Kniegelenk reicher,alles ist gutgegangen-Gott sei Dank!
    Dann erfahre ich so "nebenbei",das es meinem Bruder gar nicht gut geht,er gerade noch mal Glück hatte.Ihm ging es wohl in der letzten Zeit schon nicht so gut( bekam kaum noch Luft),und ist im letzten Moment zum Arzt gegangen.Der hat dann alles Nötige veranlasst.Der Nächste der im Kh liegt,die Diagnostik läuft noch.Aber man sagte ihm,das es wohl knapp wahr.
    Dann klingelt am Abend das Telefon,meine kleine Tochter geht ran und ist völlig überrascht,gibt mir den Hörer und sagt," J. ist dran".Das ist meine grosse Tochter! Ich hab ja schon berichtet,das ich seit Monaten nichzs von ihr gehört habe,keiner mir Auskunft geben konnte und, wie sich nun herausstellt ,wollte.Ich habe mir fast ein dreiviertel Jahr unbändige Sorgen gemacht( sie ist psychisch krank und lebt nicht mehr zu hause!)! Nun ruft sie einfach so an,ihr könnt euch nicht vorstellen wie es mir ging und noch geht.Bin sooo aufgewühlt,hab geweint,und sitze nun da und grüble.Es geht ihr den "Umständen" entsprechend gut.Sie Hat einiges hinter sich und ich hätte manches schon eher wissen können.Man hat es mir nur nicht gesagt!
    Sie wiederum dachte,ich wolle von ihr nichts hören(es gab in der Vergangenheit Differenzen,die aber vergessen sind).
    Was kommt jetzt noch?
    Bin müde und doch hellwach.
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe Karla


    ich würde Dich jetzt gern einmal in den Arm nehmen um Dich zu trösten.
    Es fehlen mir im Moment einfach die richtigen Worte um Dir Trost zu spenden.
    Aber in Gedanken bin ich bei dir und wünsche Dir ganz viel Kraft.


    lg und liebe umarmung


    manu

  • Liebe Karla


    Du bist für uns hier alle da und hast selber so zu kämpfen.


    Laß dich mal ganz fest umarmen.
    Es muß furchtbar für dich sein, immer mit der Angst um deiner Tochter zu leben und warten bis sie sich meldet.



    Alles Liebe
    Chrisi

  • lasse dich mal ganz toll drücken,schön das du von deiner tochter was gehört hast,
    geht es nicht das ihr euch einmal auf neutralen boden trefft und redet denke sie sucht dich und deine nähe,
    kann mich so richtig reinfühlen in dich wie es dir nun geht,lasse dich umarmen liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Karla!


    Da kommt ja Einiges zusammen bei dir.


    Gut, dass die Operation bei deiner Mama gut verlaufen ist. :thumbup:


    Pah, Aufregung um deinen Bruder. Nur gut, dass er noch zum Arzt gegangen ist.


    Und dann - deine Tochter hat sich gemeldet. Gott sei Dank - endlich wieder ein Zeichen von ihr. Kann mir gut vorstellen, dass du total aufgwühlt bist. Da grübelt man ganz schön, warum hat dir keiner Auskunft geben wollen. Und deine geliebte Tochter hat geglaubt, du willst nichts von ihr hören. Aber nun wird wohl das Missverständnis ausgeräumt sein.


    Ich wünsche dir ganz fest, dass sich deine Tochter nun öfter meldet und du dich auch bei ihr melden kannst!!! Und gute Besserung für deinen Bruder!


    Alles Liebe zu Dir, liebe Karla!


    Linda

  • Liebe Karla,


    da wär ich auch aufegewühlt und ich denke, dass da die widersprüchlichsten Gefühle und Gedanken in dir hochkommen und du das Ganze erst "sortieren" musst! Dennoch denke ich: Ihr habt wieder Kontakt - du und deine Tochter. Und das heißt doch wohl auch, du weißt jetzt Genaueres und ihr könnt auch aussprechen, oder täusch ich mich?


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo Liebe Karla


    Wenn ich Deinen Tag so lese.... Hmm... Super... bis... Fürchterlich...


    Deine Mutti hat ein neues Kniegelenk. Und es geht ihr anscheinend gut damit. Wünsche Ihr baldige komplette Genesung, und einen wunderschön netten Spaziergang mit Dir.


    Dein Bruder hat unwahrscheinliches Glück. Hoffe man weiß schon was es ist, und dass da nichts schlimmeres auf Dich zu kommt. Aber bestimmt wichtig, dass einmal Untersucht wird.


    Deine Tochter meldet sich aus dem Nichts. Wobei, das wahrscheinlich die schönste Meldung ist. Im Nachhinein gesehen. ich sehe ja aber auch in den 2 anderen Meldungen etwas Positives.


    Dass man aber vor lauter fürchterlicher Ereignisse, mit dem dann vorerst doch glücklichen Ausgängen, dann auch ganz komplett Durcheinander ist, ist nur logisch. Und verständlich. Bestimmt, hast Du Dich schon fast wie in einen schlechten Film versetzt gefühlt.


    Kann mich nur noch den schon vor mir Geschriebenen anschließen, und Dir nun wieder eine bessere Zeit mit Deiner großen Tochter wünschen. Der Anfang dazu ist einmal da.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...damit der Tag auch schön abschließt)

  • Hallo ihr Lieben!
    Bin noch immer noch nicht richtig wieder "unten".Es war doch etwas viel.
    Ja,ich bin froh von meiner Tochter endlich wieder gehört zu haben.Das mit dem miteinander reden ist grundsätslich richtig und wir haben auch vor ihrem Kontaktabbruch zu uns oft und viel geredet.Es ist aber auch immer wieder sehr viel geschehen,so,das man immer von vorn anfangen muss.Dazu kommt,das sie ja leider nicht gesund ist,da gestaltet sich (bei ihrer Art Erkrankung) ein Gespräch mitunter schwierig.
    Was mich sehr enttäuscht,verärgert,wütend macht,ist,das eine mir bekannte(nahestehende) Person,gewusst hat,das es meiner Tochter soweit gut geht und auch die neue Adresse kannte.Auch meine Tochter ist sehr verwirrt,denn sie hatte dieser Person erlaubt ihre Adresse weiterzugeben.In der Hoffnung,wir würden uns dann melden.
    Ich weiß im Moment nicht,was ich denken soll,es ist alles so "schräg"!
    Hab das Vertrauen verloren.
    Wenigstens kann ich meine Tochter nun wieder jederzeit anrufen.
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Walter!
    Unsere Anworten haben sich überschnitten.
    Genau so ist es, ich komm mir vor wie im Film,nur dieser Film ist echt grotesk!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • mich erschüttet was du uns da erzählst,und finde es von den bekannten echt schlimm,stellst du ihn zu rede warum er das getan hat nichts gesagt hat zu dir,er mus ja wissen was du durchgemacht hast,verstehe solche menschen nicht,doch freu ich mich das du zu deinen kind kontakt hast,das deine tochter sich gemeldet hat,,
    und ich würde genau so fühlen wie du,,lasse dich drücken silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Karla!


    mir fehlen die richtigen worte um dir trost zu spenden


    ich spüre eines beim lesen das du zimlich überrumpelt bist von diesen gefühlen in kurzer zeit Freude, Angst,Traurig, Wut und Froh. Alles in einem packet des Tages, da braucht man wieder Zeit um alles zu verdauen . Hab mich rießig gefeut das du zut deiner großen wieder kontakt hast, ich wünsche es dir aus ganzem herzen das Ihr zwei euch näher kommt, wäre schön ^^ . Leider gibt es solche menschen die sich am schmerz des anderens freuen, Traurig!!!


    wünsch dir alles liebe, maki