Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla,


    die sind doch :4: .
    Ah ja, natürlich darf man nicht vergessen, Abos bevor man stirbt fristgerecht zu kündigen. :cursing:


    Ich hab auf
    http://www.aboalarm.de/vertrag…pps/abonnement-kuendigung folgendes gefunden:


    .....Darüber hinaus besteht in bestimmten Fällen die Möglichkeit, einen Vertrag außerordentlich und demnach ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zu beenden. Dies bedarf im Regelfall dem Vorliegen eines wichtigen Grundes sowie der gesetzlichen Ermächtigung, soweit nicht der Abonnement-Vertrag selbst ein solches Recht vorsieht.....


    und


    ....Das Abonnement über Zeitungen / Zeitschriften hingegen ist als „Ratenlieferungsvertrag“ gem. § 505 I 1 Nr. 2 BGB zu werten, da es die regelmäßige Lieferung von Sachen gleicher Art zum Gegenstand hat. Die gesetzliche Kündigungsfrist richtet sich nach § 489 I BGB analog. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung ergibt sich in diesem Zusammenhang aus § 314 BGB.


    Und aus Wikipedia:
    Die außerordentliche Kündigung ist für das allgemeine Schuldrecht in § 314 BGB geregelt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist unzumutbar ist.


    Bitte verzeih mir, wenn ich das jetzt so "salopp" formuliere, aber ich glaub ja jetzt nicht, daß deinem Bruder "die Fortsetztung des Vertrages bis zum Ablauf der Kündigungsfrist zumutbar ist".
    Und ein Abo geht doch nicht automatisch auf den/die Erben über. Oder doch? Ich meine nein.


    Linda hat recht. Es geht nur um (leichtverdientes) Geld für die.


    Karla, :24: , das "durch den Wind sein", das liegt wohl in der Luft - hier auch.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!
    Dank dir für den Link! Der ist sehr hilfreich.Du hast mich übrigens dann doch zum Schmunzeln gebracht! Bei allem Schmerz,mein Bruder hätte wirklich besser "vorsorgen" sollen,und dieses blöde Abo "rechtzeitig" kündigen sollen.Das Blöde ist,wir hätten gar keine Frist einhalten können,da er dieses Abo per I-Net abgeschlossen haben muss,denn wir haben nichts schriftliches gefunden. ?(
    Mal sehen,was noch draus wird. :013:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Es gibt leider in diesem Zusammenhang echt schlimme Geschichten. Hier meine, die erfreulich - erstaunlich - positiv war.


    Bei Andreas habe ich eine ganz liebe Erfahrung gemacht - mit seinem Handyvertrag. Eine Frau hat sich darum gekümmert, und es hat sich alles
    ohne Probleme regeln lassen. Zum Schluss war die Erlagscheingebühr höher als die Rechnung, und die hat dann die Bank gestrichen.
    Es gibt auch "menschliche" Menschen hinter allem.


    Und dann noch einmal Fußball.
    Mein Johannes hat in der Stube alles aufgebaut wie bei der EM vor zwei Jahren. Wir haben Fotos, wo alle auf Couch, Liegestühlen,..... herumsitzensitzen und genießen.
    Und immer die Frage: wie hätte Andreas getippt, was wäre sein Kommentar?


    Ich wünsche dir positivere Erfahrungen in den eh so schweren Stunden. Eben einfach Menschen.


    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Liebe Karla,


    meiner Meinung nach (die zwar leider in dem Fall nicht zählt - und ja auch nicht richtig sein muß), besteht kein Anlaß "fristgerecht" zu kündigen. Denn wenn bei dieser Kündigung kein "wichtiger Grund vorliegt" - dann weiß ich nicht mehr, wann dann.


    Es ist halt nur, wie des öfteren die Frage, ob es sich "auszahlt", Kraft und Zeit zu investieren. Und ob es nicht "billiger" ist (weißt schon, wie ich's meine), zu zahlen und Ruhe zu haben.


    Wünsche dir, daß sich das leicht auflösen läßt, und schicke dir ein Kraftpaket dazu.


    :30:
    Jutta


    ah ja - Fußball: mein Bester ist auf einmal zum Fußballfan mutiert (normal kann man ihn damit jagen!).
    Mir geht der Lärm und das "getröte" einfach furchtbar auf die Nerven, versuche immer zu flüchten und mindestens eine geschlossene Türe zwischen dem Fernseher und mir zu haben - gestern hab ich mir sogar Oropax genommen, um wirklich nix mehr davon zu hören :13: Ist aber auch nicht das wahre.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Elisabeth.liebe Jutta!
    Dank euch für eure Antworten.
    @ Elisabeth
    Das ist soo wohltuend,wenn man auch unbürokratisch,liebe Hilfe bekommt.Die hatten wir natürlich auch,möchte nicht alle"über einen Kamm scheren".


    @Jutta
    Warscheinlich hast du recht,wenn keine Ruhe einkehrt werden wir wohl zahlen,aber mal sehen was noch wird.
    Übrigens:willkommen im Club der hörgeschädigten,unfreiwilligen Fußballfans.


    Muss noch was erzählen,was meinem Mann und mir heute passiert ist.Das glaubt man nicht,denkt immer nur,das gibts nur im Film.
    Wir waren heute in der Stadt,wollten einige Besorgungen machen,neue Sachen kann man ja immer brauchen.Wir sind jedoch nicht sehr weit gekommen.
    Wir waren auf dem Leipziger Marktplatz angekommen,da wunderten wir uns schon über die ungewöhnlich vielen Menschen an nur einem Punkt.
    Ich wollte eigentlich zu H&M und mein Mann zu Hugendubel.
    Wir wurden aber von bewaffneten Beamten des SEK zurückgedrängt.Das wir erst an einen Scherz oder eine Filmaufnahme glaubten ist logisch.Aber nein,es gab bei H&M eine bewaffnete Geiselnahme.Ihr habt es vielleicht im I-Net oder Nachrichten gehört.
    Das Gruseligste für uns ist die Tatsache,das ich nur durch meine Bummelei das Glück hatte nicht im Geschäft gewesen zu sein.Nur wenige Minuten eher....
    Mir graut bei dem Gedanken. Hier muss ich mich echt zwingen, nicht zu denken,was wäre wenn :95:
    Liebe Grüße an euch
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • :95: Oje Karla. Dir/ Euch, bleibt ja nichts erspart.
    Glück im Unglück sagt man da wohl :24:


    Kannst Du nicht dem Verlag wegen des Abos Deines lieben Bruders einen Totenschein schicken.? Die sind ja unverschämt :cursing: .

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    Unverschämt ist noch geschmeichelt!Wir haben nämlich einen Totenschein mitgeschickt!Die haben uns den Eingang der Kündigung nicht einmal bestätigt,so,wie all die Anderen.
    Ich habe jetzt herausgefunden,das dies eine "windige", unseriöse Firma ist ist.Mal sehen,was da noch auf uns zu kommt. :013:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo,liebe Chrisu!
    Ich war ne Weile nicht hier,hab nur kurz gelesen.Ich hatte Nachtdienst,gestern zu heute den Letzten.Es war ganz schön was los.Wir sind auf eine neue,ganz moderne,Station (mit allem "Schnick-Schnack") gezogen.Keiner weiß,wo ist was,also ist gemeinschaftliches Suchen angesagt.
    Privat geht es mir nach wie vor schlecht.Jetzt hab ich erst mal 2Wochen frei und dann in 4Wochen Urlaub.Wenn es mir nicht bald besser geht werd ich wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.Meine Mutti rät mir auch dazu,sie meint,ich sei nicht mehr ich.Gestern hatte meine Tochter beim Spielen einen Unfall-der nächste Schreck.Ein Sturz auf den Kopf (ein kleines Schädel-Hirn-Trauma),eine Schnittwunde am Hals.Nur gut,das nix Schlimmeres geschehen ist,die Stelle am Hals ist echt knapp... :95:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • ....ach, was Schönes gibt es aber heute doch zu berichten!
    Mein Sohn hat heute seine mündliche Prüfung zum Kaufmännischen Angestellten mit -1- bestanden!! :8:
    Das Zeugnis meiner Tochter (am Freitag) wird auch toll ausfallen. Das macht mich froh und bin seeehr stolz auf die Zwei! :)
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Karla :8: drück Deinen Sohn mal von mir. Herzlichen Glückwunsch.
    Deine kleine Maus dann auch, aber bitte ganz sachte :24:


    Hoffentlich geht es bald besser bei Dir.
    Ich hatte gestern wieder meinen Tag :13: . Dienstags ist das jetzt immer so. An einem Dienstag ist Mama gestorben. Waren 12 Wochen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Karla!


    1. Toll dein Sohn! :028:
    2. Gott sei Dank hatte deine Tocher Glück im Unglück!
    3. 2 Wochen frei und dann Urlaub, das klingt gut!


    Erhole dich und wenns dir im Urlaub schlechter statt besser geht, - ab zum Psychiater und auf die Suche nach einer passenden Therapie!


    :24: Christine

  • Liebe Karla,


    Gratulation zur bestandenen Prüfung und dem guten Zeugnis, da bist du wirklich mit Recht stolz auf die Beiden! :thumbsup:
    Einen dicken :24: für den Schreck mit deiner "Kleinen" - wie geht es ihrem armen Kopf? Ich hoffe, sie hat nicht gar zu starke Schmerzen - "Baldige Besserung!" wünsch ich ihr.
    Und dir wünsche ich, daß du die zwei Wochen nützen kannst um dich ein bissel zu erholen, schlaf dich aus - dafür nur schöne Träume und keine "verwirrenden Videos" mehr ;)
    Fahrt ihr dann im Urlaub fort, oder bleibt ihr zu Hause?


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Karla !
    Herzliche Gratulation Deinem Sohn ,und Gottseidank dem Schutzengel Deiner Tochter,das wäre nicht auszudenken gewesen,was hätte passieren können.
    Aber manchmal geht es ja doch gut aus und man hat bei Allem Unglück doch Glück,erhole Dich gut,alles Liebe Chrisu :24: :24: :24:

  • Hallo Liebe Karla(G)


    Fein 2 Wochen Urlaub. Das klingt gut. Genieße sie. Hoffe sie werden Dir nicht zu kurz.


    Zu dem Glück mit Deiner Tochter, und der Begabung Deines Sohnes, möchte ich mich den Gratulantinnen vor mir anschließen. So gibt es doch auch noch erfreulich sonnige Augenblicke bei Dir. Diese sind ja sonst Rar gesetzt. So wie sonst bei unserem Wetter eben auch.


    Lieb Gruß


    Walter (... für alles Weitere/Andere einige Kraftpakte von mir dazu :huh: ...)

  • Hallo ,ihr Lieben!
    Danke für eure lieben Wünsche.Meiner Tochter geht es schon besser.Schon allein deswegen,weil morgen der letzte Schulteg ist.Endlich Ferien!Sie hat allerdings dann schon Anfang August wieder Schule.Letztes Jahr hatte sie dann gleich mit Hitzefrei begonnen.
    Ich genieße jetzt die freien Tage,dann muss ich nochmal 6Tage arbeiten(2Wochenenden dabei) und dann ab 19.7. Urlaub!!!Wir werden,wenn es meinem Mann weiter so prima geht wegfahren.Zu dritt bekommt man ja immer was.Freu mich schon.Sehne mich danach! ^^
    Heute war ich noch mal (mit meinem Mann) in der nun völlig leeren Wohnung meines Bruders.Wir hatten eine Firma mit der Streicherei und Reinemachen beauftragt.
    Das war ein ganz mulmiges,trauriges,seltsames Gefühl :95:
    Mir kamen gleich die Tränen."Eben" sassen wir hier alle noch beisammen.... :33:
    Draußen scheint die Sonne-alles geht weiter,nur hier hat sich alles verändert.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Karla, so was ist einfachen unfassbar :13:
    Fragst Dich bestimmt, wer nun in die Wohnung Deines Bruders zieht.?
    In den Wänden wo Ihr glücklich zusammen gesessen habt.
    So ewas gönnt man keinem. Das war ein schwerer Gang für Dich und Deinen Mann :24: .


    Wie verarbeitet denn Deine Mama das jetzt alles?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    Heute war ich nun zum unwiederruflich letzten Mal in der leeren Wohnung,nachschauen,ob alles i.O. ist.Denn jetzt in diesem Moment ist mein Mann,meine Mutti und mein Sohn dort um die Wohnung an die Wohnungsgesellschaft zu übergeben.Hoffentlich finden die nicht noch "ein Haar in der Suppe".
    Tja,wie verarbeitet meine Mutti das alles.Ganz schlecht muss ich sagen.Den Tod meines Vatis und die Beisetzung damals hat sie damals wie im "Rausch" erlebt.Sie hat davon wenig mitbekommen,da sie durch ihre kaputte Hüfte und beide kaputte Knie unter extrem starken Schmerzmitteln und Beruhigungsmitteln stand.Jetzt ist alles operiert.Sie ist wieder völlig "klar" und erlebt alles doppelt,sagt sie.Sie erlebt zwei Tode und zwei beisetzungen auf einmal.Sie ruft oft an ,ist auch in ärztlicher Behandlung.Demnächst fährt sie erst mal für zwei Wochen weg.Das ist bitter nötig.(Für mich eigentlich auch,hab aber erst im Juli Urlaub).
    So,nun warte ich auf meine Männer,mal sehen,was die berichten.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Oje Karla,das hört sich schlimm an. Deine arme Mama.
    Hoffentlich kann sie in der Kur Kraft schöpfen. Wie alt ist sie denn?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne