Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Karla


    Ich bin so selten im Forum, daher ein noch späterer Geburtstagsgruß an dich.


    Ja, die Tränen fliessen manchmal wie Bäche und das ist auch gut so.
    Es ist gut das du nicht soviele Nachtdienste auf einmal hast, den wie du schon schreibst, man ist nicht mehr so belastbar.
    Alles wird einem so schnell zu viel, weil man die Kraft für die Trauerarbeit braucht.


    Ich denke an dich :24:


    Chrisi

  • Liebe Karla. Schon wieder ist eine Woche vergangen.
    Ich war eben auch noch am Grab meiner Eltern. Immer wieder zieht es mich dort hin. Ist das bei Dir auch so?
    Natürlich denke ich hier bei mir auch fast die ganze Zeit an Mama, aber so ab und an muss ich zum Friedhof. :(

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne!
    Ja,ich gehe oft zum Friedhof.Jetzt ist das Grab "winterfest" gemacht,so mit Eibe und Tanne abgedeckt.Auf dem Hügel hab ich Heide (rosa und weiß) gepflanzt.Zwei kleine Herzen aus Moos haben wir noch dazwischen gelegt.Morgen ist ja hier in Deutschland Ewigkeitssonntag-die nichtkirchlichen sagen auch Totensonntag.
    Komme gerade vom Spätdienst(drei hab ich noch) .
    Es geht mir mal wieder bescheiden.Gestern ist mein Mann wieder stationär aufgenommen worden.Er hat seit Tagen Durchfall und das ist für die neue Niere ganz schlecht,da die Flüssigkeit nicht über die Niere ausgeschieden wird.Heute stand er kurz vor einer Dialyse,war aber doch noch mal gut gegangen.Man denkt,das die ganze Sache durch seine derzeit schlechte psychische Verfassung ausgelöst wird.Er hat auch gleich nen Termin beim Psychologen bekommen,da wartet man ja sonst ewig drauf.
    Ich hoffe die Ärzte haben recht.Montag wird ne Darmspiegelung gemacht.
    Weiß gar nicht wie ich das im Moment alles hinkriege,ich "mach einfach nur". :4:
    Dir und all euch Lieben einen so sonnigen Sonntag wie es der heutige Samstag war.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ah Karla,


    :30: :24: . Und *daumendrück* für deinen Mann!
    Und - mach nicht "einfach so", sondern versuch "langsam zu machen", sonst gibts Schimpfe ;)


    Wenn es bei euch heute Sonne gab, wünsch ich dir für morgen natürlich das gleiche. Ich wünsch mir's nicht - hier gab's nur Hochnebel!


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • :wacko: Karla, das sind keine gute Neuigkeiten. Man oh man. Deinem Mann und Dir alles Gute.
    Pass auf Dich auf, Du wirst noch gebraucht. Liegt Dein Mann in "Deinem" Krankenhaus?


    Hier scheint die Sonne. Es scheint ein sonniger Sonntag zu werden.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Karla !
    Bin etwas schlecht drauf,verzeih meine späten Geburtstagswünsche,aber die sind vom Herzen.
    Wie geht es Dir mit den Weihnachten,alles ganz anders oder ? Hast Du siche Angst davor ?
    Wünsche Deinem Mann Alles Gute ! Kann doch nicht immer alles nur schlecht kommen,alles Liebe Chrisu :24: :30:

  • Hallo,ihr Lieben!
    Es gibt leider noch nichts Neues.Ich bin ziemlich wütend,denn man lässt sich sehr viel Zeit mit nichts tun.Die Darmspiegelung fand bis jetzt nicht statt.Sollte sie noch geplant sein,heißt das,das mein Mann noch länger im Krhs.bleiben muss,denn diese Untersuchung braucht mind.2Tage Vorbereitungszeit.Gerade,wenn man,wie mein Mann Nierentransplantiert ist.Bie jetzt bekommt er "vorsichtshalber" Antibiotika-ohne zu wissen,ob der Darm ,und wie sehr,angegriffen ist.Dann bekommt er noch Infusion.Wenn man sich-wie ich-ausgerechnet auf diesem Gebiet auskennt..... X(
    Mir sträuben sich die Nackenhaare (wie bei einem Pfau).Keine Ahnung,wieviel Zeit die sich noch lassen.Wäre er nicht mein Mann,sondern meine pflegebedürftige Oma ,hätte ich längst Rabats gemacht.Oh mann :013:
    So,nun hab ich ein bissel Dampf bgelassen-phuu.
    Liebe Grüße
    Karla
    P.S. Habe gerade meinen letzten Spätdienst hinter mir,da kann ich nun meine Gedanken besser ordnen.Bin ganz wirr im Kopf.Wann glätten sich nur endlich die Wellen wieder?

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe karla!
    ich hoffe du konntest gut schlafen!!!
    ich habe das gefühl, das die ärzte sich zeit lassen damit dein mann zur kraft kommt, oder? weil sowie du weisst dann 2 tage nur flüssig doch viel krfat nimmt und es risiko ist, oder? verzeih wenn ich falsch liege
    vile ruhigere wellen wünsche es dir, maki

  • Liebe Karla,


    Dir bleibt aber auch nichts erspart....bei allem, was Du bisher durchleben musstest, und nun geht es Deinem Mann wieder schlechter....gibt es denn was Neues? Wie geht es ihm? Und vor allem, wie kommst Du mit dem allen klar? Oh man..ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, so nahe geht mir alles, was Du schreibst....Es sah doch alles so gut aus! Woher kommt denn aufeinmal wieder so eine drastische Wendung? Du hast doch nun wirklich genug durchgemacht.....es reicht soch eigentlich!


    Ich denke sehr viel an Dich.....und ich würde es Dir so sehr wünschen, dass endlich bei Dir viele positiven Lichter aufblitzen mögen, Dir Kraft schenken, damit Du diese schwere Zeit schaffen kannst!


    Es ist so schwer für Dich im Moment....und ich wünsche Dir so sehr, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht.....


    Meine Gedanken sind bei Dir!
    Eine :24: für Dich"!
    Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki!
    Hast ja recht,wir sagen immer,nix ist schlimmer als Angehörige vom Personal oder Personal selbst auf Station liegen zu haben.Mein Mann liegt aber in dem Krhs. in dem er transplantiert wurde.
    Ich (bzw meine Tochter),hatten heute ein Schockerlebnis.
    Ich kam vom Krankenbesuch meines Mannes zurück nach hause.Meine Tochter war in der Zeit mit einigen Freundinnen im Kino.Als sie auf dem Weg nach hause war,fühlte sie sich verfolgt.Sie sah sich immer wieder um,lief andere Wege,der Kerl immer hinter ihr her.Sie ging dann nicht nach hause,sondern zu unserem Bäcker und bat um Hilfe.Er hat sie dann nach hause gefahren-Gott sei Dank!Alles gut gegangen!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!
    so schnell hab ich noch nie gelesen. mir blieb die luft weg!!!!!


    GOTT SEI ES DANK!!!!


    Du hast eine sehr tolle und vernünftige Tochter, "Stolze Mutter"
    Sag Ihr Bitte das ich sooooo stolz bin auf Sie. Sie hat sehr sehr reif reagiert!!!!!


    Oh mann, oh mann
    da sitzt ja der schrecken in die knochen


    ich bete: Gott beschütze Unsere Kinder!!! (amin)



    ganz ganz liebe umarmung, maki

  • ;( Karla, was war das denn?? Deiner Tochter gebührt ein groooooßes Lob :028: .


    Wie geht es Dir und Deinem Mann?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ihr Lieben!
    Ja,der Schreck sitzt uns noch in den Knochen.Bin so stolz auf ihre Reaktion.Ich habe sie nämlich gefragt,warum sie nicht(den Schlüssel hatte sie griffbereit) nach hause gerannt ist.Da sagt sie-na dann hätte der doch gewusst wo ich wohne.Wirklich,man kann die Kinder nicht vor allem beschützen,aber früh genug über die fiesen Gestalten die überall "umherlungern" aufklären und warnen.Ich hab mich dann gleich beim Bäcker und der Verkäuferin bedankt.Eine Kundin aus dem Geschäft(die gerade einkaufte) wollte sie ursprünglich nach hause begleiten,da meinte der Bäcker zu mir,das wär ihm zu unsicher gewesen,falls der Kerl noch irgendwo wartet.Bin sooo dankbar :022: :022:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: