Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Liebe Andrea!
    Danke für deine lieben Wünsche zum Geburtstag! Es ist nie zu spät jemandem eine Freude zu machen,ich hab mich sehr gefreut. Tja,die OP ist nun endlich überstanden.Mein Mann sagt am Telefon,das 12.30Uhr für Ihn "die Lichter ausgingen".Ich rief drei mal im KH an,18.50Uhr war er dann endlich wieder im Zimmer.Er musste dringend an der Nebenschilddrüse operiert werden,da diese ein Hormon gebildethat (zuviel gebildet hat) das seine Knochen auf Dauer schädigt.Er hätte jederzeit sich bei banalsten Situationen,wie Stoßen an einem Stuhl, die Knochen spontan brechen können,das heißt Spontanfraktur. In seinen Knochen hat das Calcium gefehlt.Nun ist erst mal diese OP gut überstanden,er hat noch die Angst,das die Stimmbänder durch die OP geschädigt wurden;aber das ist extrem selten heutzutage.Heute hat er nur geflüstert,aber das ist glaub ich Selbstschutz.
    Ich danke noch mal allen,die an mich gedacht haben,ihr seid so lieb! :thumbup: Jetzt geht es auch mir etwas besser.
    Liebe Grüße an dich Andrea
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ach gott bin ich froh, dass die operation gut gegangen ist. das warten ist wirklich schrecklich. man weiß nicht was los ist und man wartet auf den anruf von der klinik. ich habe es selbst vor 3 wochen mitmachen müssen.


    wünsche euch viel viel kraft und in gedanken bin ich bei euch!


    alles liebe
    deine andrea

  • Liebe Karla


    UFF... danke das du uns geschrieben hast das die OP nun gut überstanden ist!
    Dieses Warten und nichts wissen - das ist das schlimmste.
    Minuten werden zu Stunden wie Andrea schon geschrieben hat


    Hast du jetzt Pflegeurlaub und kannst dich ein bisschen um deinen Mann kümmern?
    Karla, ich wollte dir mal sagen wie schön es ist das du hier im Forum bist.
    Mit deinem Insiderwissen als Krankenschwester bist du wie ein Geschenk des Himmels!


    Schön das es dich gibt, ich wünsche dir eine gute Nacht
    deine Chris

  • Liebe Linda!
    Du fragst,wie es meinen Beiden" Sorgenkindern" geht.Wie lieb von dir. Mein Mann hat sich von der OP gut erholt,er bewegt den Kopf "vorsichtshalber" aber noch etwas "steif".Die Narbe ist kaum zu sehen,da ist alles im grünen Bereich.
    Tja,wie geht es meiner Tochter? Diese Kranheit hat es wahrlich in sich.Sie wollte eine Therapie neu beginnen,daraus ist nichts geworden.Durch einen Fehler(im Informationsfluss-keine Ahnung?!) war an dem Tag kein Platz für sie frei.Sie hätte auf die sogenannte geschlossene Abteilung gehen können,hat das aber abgelehnt,was ich richtig fand.Für eine Nacht ist sie dann bei einem Bekannten untergekommen.Am nächsten Tag ist sie dann in ein Frauenhaus gegangen-um da reinzukommen muss man sich aber auch erst mal was einfallen lassen.Dort kann sie nun bis max.ein halbes Jahr bleiben,hat die Auflagen sich um Arbeit,Alg2 usw zu kümmern.Das weiß ich aber alles nur von meiner Mutti.Mit uns möchte sie im Moment keinen Kontakt.Sie hat lediglich am Geburtstsag ihrer kleinen Schwester angerufen.Hat mit mir aber nur das Nötigste gesprochen,ansonsten nur mit ihrer Schwester,die liebt sie abgöttisch.Die Kleine kann aber kein "Verbindungsmann" sein.Dazu ist sie zu jung,versteht die Tragweite nicht.Ich weiß auch nicht weiter,kann nur warten bis es besser geht und sie von selbst kommt,wie so oft. ?(
    Liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Huch, in "Warteposition" zu sein, das stelle ich mir schwer vor. Ja, deine Kleine kann nicht die Vermittlerin sein. Aber über deine Mama geht es, oder? Gott sei Dank, hast du überhaupt eine "Informationsquelle". Man kann in diesem Fall nur beten und vertrauen, dass "Er" oben ein wenig auf deine Tochter schaut. Im Frauenhaus ist sie soweit ganz gut aufgehoben, oder?


    Schön, dass es deinem Mann besser geht.


    Ich wünsche dir eine nicht zu lange Wartezeit und dass du bald wieder was hörst (was G U T E S).


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Karla


    Ach wie schön das es deinem Mann schon wieder relativ gut geht! Ich denke sooft an dich und deinen Mann.... es muss doch irgendwann mit der Spenderniere klappen?!!
    Du hast so recht mit deiner Tochter... du kannst leider nur abwarten bis sie von sich aus kommt...
    Erzwingen kann man leider nichts, sie ist erwachsen und will beweisen das sie ihren Weg gehen kann.
    Wenn ich deine Worte lese, dann habe ich das Gefühl, das sie manchmal schon sehr vernünftig ist.
    Aber wahrscheinlich gehört das auch zum Krankheitsbild dazu?


    Ich schließe mich Linda an.... Ich wünsche dir das sie den Kontakt zu dir wieder sucht und das es gute Nachrichten gibt!
    Du hast es dir mehr als verdient!
    Lass dich lieb umarmen und eine große Portion Energie
    deine Chris

  • Liebe Chris!
    Ja,genau so ist das,es gehört leider zum Krankheitsbild dazu,einerseits möchte sie oft wochenlang(manchmal sogar über einige Monate) nichts mit uns zu "tun haben".Macht uns für ihre Krankheit verantwortlich.Auch das musste ich lernen,meint sie nicht wirklich so,sie hält dann losen Kontakt zu meiner Mutti,die wiederum mich informiert.Es war auch schon umgekehrt.Leider ist es ja nun so,das meine Mutti noch vollkommen in der Trauerarbeit ist,durch Hüft-OP,heutige Knie-OP,und die Sorge umm die Enkeltochter "kam sie nicht zum trauern".Es gind ihr wie mir,immer stand etwas anderes im Vordergrund.Man hat sich gegenseitig Kraft gegeben. Jetzt,wo meine Tochter vorerst gut untergebracht ist,komme ich zur Ruhe.Die Realität holt mich ganz schön ein.Gerade jetzt im Advent.
    Liebe Grüße und lieben Dank für euer interesse
    karla ?

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla


    Ich habe in den vergangenen Tagen oft an dich gedacht.
    Deine Mutti hatte heute eine OP??
    Und.... alles in Ordnung? Geht es ihr gut?


    Ja... ist unsere Zeit nicht verrückt und verkehrt? Man hat keine Zeit zum Trauern weil wichtige Dinge im Vordergrund stehen.
    Aber vielleicht ist das auch ein Teil der Trauerarbeit. Wenn die Zeit da ist, dann darf man auch traurig sein.
    Bei dir finde ich es so schön das ihr doch immer wieder bewusst an Vati denkt. Ihr sprecht miteinander und auch die Erinnerungen habt ihr gemeinsam.
    Ob es im Frühling ist wenn sein Garten anfängt zu blühen, ob im Sommer wenn die Beeren reifen und ihr eure Feste feiert... dein Vati ist immer präsent.


    Solange wir von unseren Lieben sprechen, solange sind sie noch nicht gestorben! Manche Menschen sind schon zu Lebzeiten tot!
    Karla, dieses Monat wird ein schweres werden, ich schicke dir viel Kraft
    und eine feste Umarmung
    deine Chris

  • Liebe Karla!


    Es muss wirklich schrecklich sein, wenn Deine Tochter
    nichts mit Dir "zu tun" haben will...zu erfassen, dass dies
    ein Teil ihrer Krankheit ist muss für Dich nicht einfach sein...


    Wenigstens kannst Du indirekt Kontakt halten und weisst
    über Deine Mutter wie es ihr geht - das ist aber sicher manchmal auch
    kompliziert?


    Ich wünsche Deiner Mutter ganz gute Besserung nach ihrer Operation!


    Wie gestaltest Du die Adventszeit, damit sie für Dich erträglich ist?


    Alles Liebe!


    Kate

  • Liebe Chris,Liebe Kate!
    Meine Mutti hat die OP gut überstanden.Sie hat natürlich noch Schmerzen,das ist klar.Ihr wurde ein neues Kniegelenk eingesetzt.Nun wird sie bald besser und ohne Schmerzen laufen können.
    Tja,die Adventszeit war immer die schönste Zeit im Jahr.Ich habe zwar alles adventlich dekoriert,aber mir ist einfach nicht "danach".Gerade jetzt überrollt mich die Trauer besonders.Aus heiterem Himmel kommen die Tränen,nur gut ,das mein Mann da ist.Er fängt mich sehr gut auf,auch wenn ich zum x-ten Mal dasselbe von meinem Vati erzähle.
    Ich hätte nicht gedacht,das es mich jetzt noch mal so einholt.Aber,wie schon gesagt,ich glaub,ich fang erst jetzt richtig an zu realisieren,das mein Vati nie wieder kommt. :(
    Wir sitzen aber trotz allem jeden Tag bei Kerzen und lassen die Räuchermännchen rauchen.Mein Vati hat das auch immer sehr geliebt.
    Liebe Grüße an euch Beide,nen schönen Abend
    Schön,euch zu haben!!
    Lg Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Schön zu lesen, dass Deine Mama auf dem Wege der Besserung ist - die
    Aussicht für sie wieder schmerz laufen zu können, lässt die Umstände auch
    besser ertragen.


    Es berührt mich, dass Du im Moment von Deinem Mann in Deiner Trauer
    die nötige Unterstützung bekommst - das ist nämlich nicht
    selbstverständlich...


    Auch wenn es Dir offensichtlich schwer fällt die Adventzeit so richtig zu genießen,
    finde ich es sehr schön dass Du Dir trotzdem ein paar Dinge, die Dich erfreuen und
    die Dein Papa auch gerne hatte, beibehalten kannst!


    Wünsch' Dir einen schönen Abend bei Kerzenschein und Räuchermännchen und
    schönen Erinnerungen an Deinen Papa!


    Kate

  • liebe karla,


    freut mich das deine mutti die op gut überstanden hat und bald wieder schmerzfrei laufen kann.


    schön das dein mann dir in deiner trauer beisteht und dich auffängt und tröstet wens dir nicht so gut geht.


    ich drück dich mal lieb und schicke dir ne riesen portion kraft.


    liebe grüße


    manu

  • Liebe Karla


    Weihnachten kommt mit grossen Schritten. Ähnlich wie es mich erfülllt von Chris und Kate ist es an der Zeit mich auch für Deine Hilfe ,dass Du immer da warst wenn es mir schlecht ging zu bedanken.Man sollte endlich wissendass Andere nicht selbstverständlich rund um die Uhr da sind.Dein Dienst als Krankenschwester,Dein Dienst als Seelenberater,nein Karla,will Dir nur sagen,Du bist ein wunderbarer Mensch,auch wenn ich im Forum nur gelesen habe,Du hast Herz und Charakter.du warst immer da. Soetwas ist nicht selbstverständlich.Karla,es geht mir besser,was soll man denn tun,akzeptieren und sagen"Mein geliebtes Kind ich muss leider weiterleben?Ach Karla,bleib wie Du bist,Viele Menschen brauchen so Menschen wie Du es bist.!Sei umarmt und viele Weihnachtsbussis

  • hallo ihr lieben,


    ich soll euch ganz lieb von karla grüßen und euch allen einen guten rutsch von ihr wünschen. sie kann leider nicht selbst schreiben da ihr pc kaputt ist.


    auch ich wünsche euch allen einen guten rutsch.


    liebe grüße


    eure


    DarkAngel

  • liebe Karla,


    Der Schmerz jemanden geliebtes gehen zu lassen ist abartig und nicht von dieser Welt, aber es ist das, was uns noch bleibt um unseren Lieben zu zeigen ,wie sehr wir sie immer noch lieben.
    an diesem besonders schweren Tag heute denke ich ganz fest an dich.
    ich wünsche Dir für den heutigen, ganz besonderen traurigen Tag viel Kraft, eine helles Licht für Dich, deine Familie, deine Mutti und Deinen Vati, sicher ist er heute ganz nah bei Euch Sei fest umarmt.
    Ich hoffe das dein Pc bald wieder funktioniert du fehlst hier.


    alles liebe


    deine manu

  • Liebe Karla


    Heute ist der erste Todestag von deinem Papa.
    Auch wenn du zur Zeit keinen PC hast, bin ich mir sicher das du weißt das hier ganz viele Menschen sind die an dich denken und dir gute Gedanken schicken!
    Der Tag heute ist sehr schwer. Man wacht mit den Erinnerungen auf... der Tag genau vor einem Jahr wiederholt sich, jede Minute wird nochmals durchlebt.
    Es ist erst / schon ein Jahr her.
    Ich wünsche dir heute viele liebe Menschen die dir helfen diesen Tag zu "überleben"
    lass dich ganz lieb umarmen
    deine Chris