Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Hallo ihr Lieben!
    Heute schreib ich mal im eigenen Thread.
    Ich hatte ein trauriges,aber auch schönes Wochenende.
    Am Samstag haben wir den Geburtstag meiner Mutti nachgefeiert.Auf "neutralem" Boden.Sie erträgt es noch nicht zu hause einen "größere" Feier auszurichten.Der Gedanke,es könnte sich jemand auf Vati´s Stammplatz(seinen geliebten Fernsehsessel) setzen ,raubt ihr die Fassung.Ehrlich,mir geht es ebenso!Hatte auch noch nix größeres bei uns zu hause-er hatte auch bei uns einen "Stammplatz".
    So haben wir im Garten gefeiert,das Wetter war ja schön.Das Zusammensein war gemütlich und nett,wir haben gegrillt,schön Wein getrunken und viel geredet.
    Dabei erzählt mir meine Mutti doch,das für meinen Vati noch Päckchen ankommen,die er bestellt haben soll!Mein Vati hat NIE etwas über Katalog bestellt,und Adresse und Tel.-Nr.gab sowieso niemandem.
    Ich war geschockt!Hier wurden demnach geziehlt Traueranzeigen durchsucht um an Opfer der Gutgläubigkeit zu geraten!
    Meine Mutti hat alles sofort zurückgeschickt,mein Onkel half dabei.Selbst der langjährige Postbote war geschockt!
    Wie skrupellos können Menschen sein-unglaublich!
    Lg Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Puh....wenn man so was liest, dann bleibt einem förmlich die Spucke weg.....Menschen können sehr gemein sein....und machen sich keine Gedanken, was für Schmerzen sie in anderen Menschen damit auslösen können.....
    Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.....und dazu noch nach so langer Zeit...., dass jemand anscheinend zu Hause die Todesanzeigen von den letzten Jahren hortet....und dann sich welche rauspickt, um solche Aktionen zu starten.....
    Ach Karla, was muss das in Euch ausgelöst haben!!!


    Wie schön, dass Ihr den Geburtstag Deiner Mutter schön zusammen nachgefeiert habt und es Euch so schön wie es möglich war, verbracht habt. Ich denke, Dein Vati hätte es nicht anders gewollt. Er war bestimmt bei Euch und hat sich gefreut über das Grillen und den Wein....


    Ja, bei solchen Festen merkt man doppelt und dreifach, dass jemand so Wichtiges fehlt.....Ich kenne das auch so gut, dass man manches Fest nicht mehr da stattfinden lassen kann wie man es immer machte....Auch kenne ich diesen bestimmten "Platz", den der andere immer hatte....Der Gedanke, dass da ein anderer hockt, ist schier unerträglich.
    Auch können mein Päpelchen und ich Heiligabend nicht mehr da feiern, wo wir immer waren. Seit dem Tod meiner Mami findet der Abend bei mir statt...Es ist nicht mehr das Gleiche...Aber Du weisst es ja auch, dass solche Tage wie auch die Geburtstage ohne den geliebten Menschen nicht mehr die Gleichen sein werden und sein können....


    Wir müssen einfach das Beste daraus machen, und ich weiss auch wieviel Kraft das alles kostet....


    Lass Dich umarmen liebe Karla
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Das Wetter. Es regnet wieder einmal in Strömen. So kann ich hier lesen, und schreiben, denn an Arbeit im Freien ist nicht zu denken.


    Fein, dass Dein Geburtstag so schön bei Sonnenschein im Freien ausgeführt werden konnte. Nun die Sonne half Euch wieder einmal.


    Das mit den Paketen ist leider ein Wahnsinn. Der aber durch die Adressensammlungen, von Werbeausschreiben, bzw. Glücksspielausschreiben unbemerkrt gesammelt wird. So erfahren auch dubiose Gestalten sehr viel von anderen Personen. Und bei Adressenübereinstimmungen mit Todesfällen, haben diese Leute dann schon sehr viel Material aufgespeichert. Darufhin werden dann auch Pakete geschickt. Zum Glück (und mit Verstand), habt Ihr richtig gehandelt. Leider machen das heute noch imer viel zuwenig Personen. Zahlen brav ein, ohne zu überprüfen. Bitte auch auf Zahlungsaufforderungen, nicht zu reagieren. Am Besten ab in die Mulltonne. Zumindest sich vorher bei der AK oder Konsumentenschutz über die Glaubwürdigkeit der Firmen sich erkundigen. Schade, es gibt so viele fiese Menschen unter uns, die Trauer und Scham so ausnützen.


    Nun wünsche ich Dir aber wieder Sonnenschein so wie am WE.


    Lieb Gruss


    Walter :) (und ein Lächeln dazu.)


    PS Ihr habt Alles Richtig gemacht. Bravo.

  • Möchte auch noch darauf hinweisen, dass auch unter Firmennamen gesendet wird, die so ähnlich oder auch gleich lauten, wie Originale. Das ist dann so ähnlich wie beim "phishing" im Internet. Einzig alleine die Kontonummerin die man einzahlen sollte ist eine Andere. Dobisoe Leute benützen stets alle Mittel. Also auch bei echten Firmen zuvor die Telefon-Nummer aus dem Telfonbuch(auch im Internet) heraussuchen, dann dort anrufen und Nachfragen, ob was geschickt wurde. Fragen kostet nie etwas, oder maximal die normale Telefongebühr.


    Sorry für mein lästig sein. Ihr wißt das wahrscheinlich so und so.


    Aber vielleicht sollte man immer alle Trauernden gleich zuvor auf solche tubiosen Dinge aufmerksam machen, auch wenn es da nicht gerade passend ist.


    Lieb Gruss


    Walter :) (Noch eines)

  • sowas kenne ich auch nur ein wenig anders,so ungefähr ein halbes jahr nach michaels tod bekam ich aufs hendy,über die internet sms was es da giebt sms,,wo zum beispiel,geschrieben wurde,erst unter scherzen erkennt mann was liebe ist,mam ich fermisse dich,und es waren ca 8 sms was so sein solten als wen sie mein michi geschrieben hätte.ich war immer sehr erschroken,und dazu kamen sie immer so kurz vor 24 uhr,es hat mich sehr viele nerven gekostet.sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Karla,


    man fragt sich oft - wie skrupellos und gefühllos ist (ein Teil) der Menschen. Solche Sachen sind für mich soo "unverständlich".


    Aber es freut mich, daß das Grillfest für den Geburtstag deiner Mutti so gemütlich war. Ich hoffe, du konntest daraus ein wenig Kraft schöpfen. So wie ich an meinem Geburtstagsabend mit Mutti. Obwohl - solche Feiern werden wohl nie wieder so wie "früher" sein. ;(


    Ich wünsche dir einen "guten" Tag.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben!
    @Walter!
    Deine Hinweise sind absolut nicht lästig-im Gegenteil-sehr wertvoll!
    Man glaubt es nicht wie skrupellos manche Menschen sind.Ein Päckchen kam ohne Absender,so das meine Mutti es vorsichtig geöffnet hat um zu schauen von wem.Sie konnte es dann zurück schicken.
    Am kuriosesten ist die Tatsache,das in der Traueranzeige keine Adresse von meinen Eltern stand.Man hat sich also richtig Mühe gemacht.
    Manuela !
    Ja,der "Stammplatz",auch bei uns verlaufen die Feiern wie Geburtstag und Weihnachten völlig anders.
    Mein Vati hat mich zu unserer Hochzeit zum Altar geführt.Nun haben wir Silberhochzeit.Ich freu mich und bin furchtbar traurig.
    Um einer "großen" Feier zu entgehen,werden wir "fliehen".Wir werden diesen Tag in unserem Lieblingsland Türkei verbringen.Jeder (fast) versteht das.
    Am Donnerstag werden wir "flüchten".Machen uns dort ein paar schöne Tage.
    Unsere Kleine wird mit dabei sein.Da wir nachts fliegen,ist sie gespannt,"wie die Sterne von oben aussehen"!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    schön, daß ihr "fliehen" könnt.
    Ich wünsche euch einen "goldenen" Silberhochzeitstag.
    Und daß im Urlaub alles - so wie bis jetzt - gut klappt.


    Bin neugierig, was deine Kleine zum Nachtflug sagt. Bei meinem (bislang einzigen) Nachtflug war ich von der Erde unten so fasziniert, daß ich gar nicht auf die Idee kam, auch nach oben zu schauen! :D


    Guten Flug und einen schönen, entspannenden Urlaub
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Karla,


    Ich wünsche euch auch eine schöne Silberhochzeit, einen guten Flug und einen schönen entspannten Urlaub.


    Kommt gut erholt und gesund zurück.


    ich denk an dich und drück dich ganz lieb.


    alles liebe manu

  • Liebe Karla!


    Als erster möcht Ich dir "Wunder Schöne Tage" Wünschen!


    und dan zu dem thema "skrupellose Menschen",


    man glaubt gar nicht "In Was Für Einer Welt Wir Leben" !!!!


    Einen Schönen SilberHochZeitsTag möge Gott immer ein Auge auf Euch haben


    lg maki

  • Liebe Karla,


    ich wünsche euch auch schöne erholsame Tage, die ihr euch sicherlich verdient habt.


    Leider muss man manchmal die Erfahrung machen, dass manche Menschen immer pietätloser werden. Als mein Mann verstorben war, habe ich auf einmal Post von verschiedenen Grabsteinverkäufern bekommen. Ich frage mich, wo da der Datenschutz bleibt bzw. wie die zu meiner Adresse gekommen sind.


    Oder die vielen Versicherungsvertretern, die mir auf einmal dutzende von Lebensversicherungen verkaufen wollten, weil ja so schnell was passieren kann, wie ich selber erfahren musste. (eine der Aussagen eines Vertreters)


    Aber ich denke dann immer, das kommt jeden einmal zurück! Daran glaube ich!


    lg
    Christa

  • Hallo ihr Lieben!
    Regenbogen
    Versicherungsvertreter standen bei meiner Mutti leider auch auf der "Matte".Keiner dieser Menschen ahnt auch nur im entferntesten was er im Trauernden auslöst.
    Leider ist es dann oft so,wie Walter schreibt,das mancher eine Rechnung einfach zahlt.
    Linda ,Maki,Manu,Jutta
    Danke für die lieben Wünsche im Voraus.Der eigentliche "Tag" ist am Dienstag,13.07.-damals war es ein Freitag,der 13.!!! Den haben wir bewusst gewählt(zum Entsetzen der Verwandtschaft!).Der "13." hat uns,wie man sieht Glück gebracht.Eitel Sonnenschein ist natürlich nirgens.Aber wir haben immer zusammengehalten,besonders jetzt,wo mein Mann ständig zur Dialyse muss.
    Bin nun auch gespannt wie die Sterne von oben aussehen,oder wie du Jutta,die Erde gebannt betrachtet hast.Wir sind immer nur tags geflogen.
    Ich werde berichten.
    Schön,euch zu haben!
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Zu Deinem "Entfliehen" wünsche ich Dir auch noch viele wärmende Sonnenstrahlen. (Zwar weiß ich selbst nicht mehr wie die Sonne aussieht. Vor lauter viele Wolken und Dauerregen. :rolleyes: ).
    Aufgrund Deines Ansprechens, was Deiner Mutter mit "Päckchen" passiert ist, habe ich nun ein eigenes Thema in "Dies und Das" eröffnet, wo die Erfahrungen mit solch und ähnlichen dubiosen Sachen geschildert werden können. Glaube, dass dies dann gesammelt ein Hinweis für Betreffende werden kann. Und so im vorhinein, für gegen derlei Überraschungen gesorgt werden kann. (Vielleicht ;) .)


    Lieb Gruß, und schöne Tage


    Walter :) ( zum Mitnehmen, sollte die Sonne nicht scheinen wollen)

  • Hallo!
    @ Engelsmaus!
    Na wenn das kein Zufall ist.Habt ihr euch das Datum auch bewusst ausgesucht?
    @ Walter!
    Habe deine Post´s bei Dies und Das gelesen.Es ist wirklich interessant und absolut wissenswert,was einem in der trauer wiedefahren kann.
    Dank dir für die lieben Grüße für den Urlaub!! Werde Bericht erstatten,werde an euch alle denken und die Sonne(wenn z.T. sehr heiß) genießen.
    Vielleicht kann ich ein paar Strahlen einfangen?
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: