Liebes Tröpfchen,
bin gleich am Morgen geschockt über Deinen Text. Du verlierst die Mama, was einen schon zu Boden wirft. Und nun benimmt sich der Vater wie die Axt im Walde, und leugnet Eure Beziehung. Das muss für Dich ein Schrecken sein. Kann ich verstehen, daß Du am Ende bist. Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und streichel Dich mal 
Und nun kümmern wir uns um den Vater. Alles an seinem Verhalten deutet darauf hin, das Deine Mama recht hatte mit der Sucht. Ein guter Freund von mir war auch süchtig. Die Unbeherrschtheit, das Beleidigen von anderen Menschen, und danach dieses "wieder annähern" , aber nur um ans Ziel zu kommen. Du musst wissen, das sie in ihrer Sucht ALLES versuchen, um ans Ziel zu kommen. Deshalb sei vorsichtig und informiere Dich wegen der Generalvollmacht bei der Bank oder einem Notar. Diese Stärke musst Du jetzt aufbringen, sonst verliert Deine kleine Familie vielleicht alles, weil Du für Schulden Deines Vaters aufkommen musst. Dein Mann denkt im Moment klarer als Du, nimm seine Unterstützung und geht das zusammen an.
So liebes Tröpfchen, nun kehren wir zu Weihnachten zurück. Ich wünsche Dir, das Du heute mit Deiner Familie die Einladung annehmen kannst. Andere Umgebung, andere Menschen, von denen Du etwas Kraft und Liebe bekommst. Ich weiß, das es schwer für Dich ist. Vielleicht kannst Du Dir offen halten, wie lang Ihr bleibt bzw das Ihr gehen könnt, wenn es zu schlimm für Dich wird.
Ich werde jetzt mal frühstücken. Kinder und Mann sind schon wach. Ich durfte noch etwas liegen bleiben und lesen.
Ich denke an Dich und sende Dir magische weihnachtliche Kräfte für diesen Tag