Von Sommer bis Herbst habe ich jeden Tag für meine Eltern eingekauft, gekocht und wir haben dann gemeinsam gegessen.
Leider ist meine Mutter sehr rechthaberisch und wenn die Arbeit nicht genau nach ihrer Vorstellung abläuft ist sie unausstehlich.
Eines abends war es so schlimm, ich verliess das Haus und fuhr weinend nach Hause.
Ich habe dann erst an Weihnachten ein Überraschungsmenue gekocht, sozusagen als Weihnachtsgeschenk.
Nun war meine Mutter einige Tage im Krankenhaus. Mein Vater kann sich nicht selbst versorgen und die Restaurants sind geschlossen.
Ich habe eingekauft und jeden Tag bei ihm zu Hause gekocht.
Es war ruhig und gemütlich.
Gestern konnte meine Mutter das Krankenhaus verlassen und sie hat mich gefragt, ob ich das für sie auch machen würde.
Ich habe klar gesagt, nur wenn sie mir das Feld überlässt und nicht ständig rumnörgelt.
Ich war den ganzen Tag nervös und ging abends hin. Kochte ein Menue, meine Mutter war ganz zahm, es ging gut. Beim Essen des ersten Bissens kriegte ich meinen bekannten Speiseröhrenkrampf, aber unglaublich heftig, ich kann dann nicht mal mehr den eigenen Speichel schlucken.
Ich habe noch aufgeräumt und fuhr nach Hause.
Der Krampf hielt noch stundenlang an. Mein Schatz fuhr mich deswegen schon mehrmals zum Notarzt. Ih habe Medikamente, aber die kann ich dann nicht schlucken.
Ich glaube, es sind die Nerven.....