Kraftlos,haltlos,mutlos,sinnlos

  • Von Sommer bis Herbst habe ich jeden Tag für meine Eltern eingekauft, gekocht und wir haben dann gemeinsam gegessen.

    Leider ist meine Mutter sehr rechthaberisch und wenn die Arbeit nicht genau nach ihrer Vorstellung abläuft ist sie unausstehlich.

    Eines abends war es so schlimm, ich verliess das Haus und fuhr weinend nach Hause.

    Ich habe dann erst an Weihnachten ein Überraschungsmenue gekocht, sozusagen als Weihnachtsgeschenk.

    Nun war meine Mutter einige Tage im Krankenhaus. Mein Vater kann sich nicht selbst versorgen und die Restaurants sind geschlossen.

    Ich habe eingekauft und jeden Tag bei ihm zu Hause gekocht.

    Es war ruhig und gemütlich.

    Gestern konnte meine Mutter das Krankenhaus verlassen und sie hat mich gefragt, ob ich das für sie auch machen würde.

    Ich habe klar gesagt, nur wenn sie mir das Feld überlässt und nicht ständig rumnörgelt.

    Ich war den ganzen Tag nervös und ging abends hin. Kochte ein Menue, meine Mutter war ganz zahm, es ging gut. Beim Essen des ersten Bissens kriegte ich meinen bekannten Speiseröhrenkrampf, aber unglaublich heftig, ich kann dann nicht mal mehr den eigenen Speichel schlucken.

    Ich habe noch aufgeräumt und fuhr nach Hause.

    Der Krampf hielt noch stundenlang an. Mein Schatz fuhr mich deswegen schon mehrmals zum Notarzt. Ih habe Medikamente, aber die kann ich dann nicht schlucken.

    Ich glaube, es sind die Nerven.....

  • Liebe Brija :24::24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Brija,

    wie gut ich Dich verstehe, habe auch so Exemplare und mache nichts Recht. Aber Du musst zum Arzt und das abklären lassen, die

    Nerven machen viel , aber Speiseröhrenkrampf hört sich nicht gut an, habe zur Zeit Hautausschläge:(

    Meine Eltern sind bei stur, sie lassen sich nichts sagen, , ich gehe alle Erledigungen machen und was sonst noch gemacht werden muss, ich wollte sie

    in meine Wohnung nehmen, behindertengerecht , wäre dann 1 Etage höher gezogen, nein, nein und nochmals nein. Jetzt wohnen sie 10km entfernt

    in einem Altbau, mit Riesengarten, es muss alles getan werden, wenn ich den Rasen mähe, sitzt mein Vater auf seinen Stuhl und kontrolliert, ob ich das wohl richtig mache und hat dauernd was auszusetzen . Werde dieses Jahr 64 und bin auch nicht mehr so fit, ich weiß manchmal nicht mehr weiter. Meine beiden Brüder halten sich ruhig, einer hat nie Zeit, der andere wohnt weit weg, einzige Hilfe ist meine Nichte, ihr Enkelkind, von ihr lassen sie sich auch schon mal was sagen.

    Sei lieb umarmt:30::30:

    Ulla

  • Liebe Brija,

    ich kenne Leute, denen nichts recht zu machen ist, ich hatte mal so einen Chef. Deine Mutter kann ich nicht verstehen,

    sie könnte dankbar sein für Deine Hilfe.

    Möglicherweise ist sie mit sich selbst unzufrieden. Es tut mir leid für Dich.

    Vielleicht spricht Du besser mit einem Arzt über Deine Beschwerden.

    Gute Besserung

    Sommermond

  • liebe Brija,


    wie gut ich dich verstehen kann.... du schreibst, du hattest diesen krampf schon viele male, auch als dein mann noch lebte... :30::30: ich vermute mal ganz stark, so ähnlich wie Flora, dass es die psychische reaktion auf allen ärger ist...


    und für mich bedeutet es ganz einfach "du musstest schon soooo viel schlucken in deinem leben und irgendwann ging das nicht mehr weil das maß einfach voll war, daher macht der "hals zu"....


    das schlimme ist - wir wollen uns auflehnen, können es aber nicht.... die eltern, mütter, sind irgendwie das maß aller dinge, einmalig sind sie.... und immer nur wünschen wir uns doch lediglich das EINE von ihnen: dass sie uns lieb haben, so wie wir sind... ohne nörgeln, ohne wenn und aber, OHNE einem das gefühl zu geben, dass man ja garnichts wert ist weil man ja sowieso nichts auf die reihe bringt:cursing:


    das einzige was dagegen helfen würde ist: sich rar machen und sich zurück ziehen.... ohne schuldgefühle weil man sich ja verantwortlich fühlt... weil das halt so ist, dass man sich KÜMMERT.... aber - wer kümmert sich um DICH?


    eine ganz ganz liebe umarmung von Bine<3

  • liebe brija

    Versteh dich auch so gut hätte auch so eine Mutter welche mir nie das Gefühl gegeben hat mich zu lieben und ich immer derjenige war der alles versucht hat für sie dazu sein aber war selten genug. Dann suchte ich mir professionelle Hilfe (hat lange gedauert) dann gelang es mir und so ist es bis heute geblieben das es keinen Zweck hat der liebe nachzulaufen auch wenn es die eigenen Eltern sind. Mir geht es sehr gut dabei. Das ist natürlich im Schnellverfahren erzählt. Ich bin überzeugt das ich wahrscheinlich die grosse Ausnahme bin aber ich war damals sehr weit psychisch unten.

    Alles gute für dich brija

    Helen

  • danke an alle

    Ja ihr habt Recht, es hat schon mit den Nerven zu tun... aber manchmal kommt es auch ganz unerwartet... mein Mann hatte das auch...

    Ich verstehe euch alle sehr gut.

    Helen , das ist so sicher besser für dich.

    Petronella, leider ist es so, die Eltern wollen Hilfe, aber doch alles beim Alten lassen.

    Bine, das Rarmachen hatte ich mithilfe meines Schatzes so gut im Griff und jetzt hat mich alles wieder eingeholt.

    Beim Arzt war ich , man kann da nicht viel dagegen tun, ausser krampflösende Medikamente.

    Lg BRIJA