Lieber Kitesurfer,
Willkommen hier im Forum und mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust. Ein so plötzlicher Todesfall verändert das ganze Leben. Und all deine Gefühle, deine Gedanken sind völlig normal. Die Schuldgefühle, die "was wäre gewesen wenn.".. Fragen, und auch das nicht weinen können.
Jeder trauert ganz individuell, und jeder hat unterschiedliche Verarbeitungsmethoden. Das Empfinden ist nie zu vergleichen. Es ist noch nicht lange her, und die Eindrücke noch nicht verarbeitet. Konntest du dich noch von deinem Vater verabschieden?
Gib dir die Zeit die du brauchst um zu begreifen. Mach dir keinen Druck ob "die Trauer" schon da ist. Vielleicht sind die Emotionen auch durch den Schock etwas verschüttet. Achte gut auf dich, und deine Bedürfnisse und tue all das was dir persönlich hilft.
Vielleicht kommt für dich auch eine Trauerbegleitung in deiner Nähe in Frage?
Du hast Recht, das Leben deiner Freunde geht natürlich weiter, vielleicht hilft es dir mit ihnen zu reden und zu erzählen was in dir vorgeht. Viele Menschen wissen es einfach nicht. Und sie können sich einen solch schweren Verlust auch nicht vorstellen. Es wird bestimmt nicht mit Absicht gemacht.
Du kannst hier jederzeit alles reinschreiben was dich bewegt. Und alle Fragen stellen die dich beschäftigen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft,
Isabel