Meine Mutter war auch mein Lebensmensch / Thread von Reinhold

  • Ja, lieber Reinhold, da wünsche ich dir für morgen einfach viel Spaß und Freude bei der Geburtstagsfeier.
    So etwas tut gut und lenkt ab.
    Gestern hat mich eine Freundin angerufen. Sie ist auch alleine in einem großen Haus. Und sie hat gesagt, sie fühlt sich so einsam.
    Ja, die Einsamkeit ist oft nicht leicht zu ertragen.
    Ich habe sie zu mir nach Wien eingeladen und wir werden einmal was unternehmen, uns ein Musical anschauen, ins Kaffeehaus gehen, ... Das tut uns beiden gut.
    Ich finde die Idee mit dem Tierheim auch sehr gut. Tiere können einem so viel geben und für eine Weile den Schmerz nehmen.
    Seit ein paar Wochen kommt mich eine Katze besuchen. Sie ist noch jung, erst ein paar Monate, hat einen wuscheligen Schwanz und lange Haare, dürfte wohl ein Mischling sein.
    So eine Katze hatte ich auch einmal, als ich noch ein Kind war. Wenn ich die Katze streichle, schnurrt sie immer wie verrückt und wälzt sich vor Freude hin und her, was mich auch entzückt und mir Freude bereitet. Für einen Moment vergesse ich all die Trauer, die Wehmut.
    Es ist gut, dass dir die Medikamente helfen und du jetzt gut eingestellt bist. Du brauchst Verschnaufpausen.
    Wünsche dir also ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  • Lieber Reinhold!
    Wunderbar, da hast Du ja heute ne tolle Ablenkung. Kleine Kinder können anstrengend sein, vor allem wenn man selbst keine hat. Aber, Du freust Dich ja über diese Ablenkung.
    Wirst sehen, wenn Du zurückblickst, war es doch schön ;) da gibt es immer was zu schmunzeln.
    Bin schon gespannt, wenn Du das erste Mal mit Deinem "Leihhund" spatzieren warst.Gut, das Du angerufen hast.Du siehst, Du wirst gebraucht :thumbsup:
    Liebe Grüße
    Karla :24:


    P.S Heute schien seit langem mal wieder die Sonne-herrlich.Konnte es nur von drinnen genießen, war arbeiten und dann noch einkaufen.

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Lieber Reinhold,


    verzeih, aber jetzt mußte ich grinsen ;)
    Wie Eva schon schrieb, wir dachten gestern (auch) an dich. Und ich meinte daß ich glaube, du wirst die Abwechslung zwar genießen, aber froh sein, wenn du am Abend dann todmüde ins Bett fallen kannst.
    Ja, so Zwerge können ganz schön anstrengend sein, besonders wenn man sie nicht gewöhnt ist ;)


    Hoffe, du hast dich schon wieder etwas erholt?
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    Du hast vollkommen recht, diese "zwerglein" waren seeehhhr anstrengend...aber na ja. inzwischen haben ich schon kontakt zum örtlichen tierschutzhaus wegen "leihhund" aufgenommen. mal sehen...


    alles liebe
    Reinhold :24: :2:

  • Lieber Reinhold!
    Danke Dir, Du hängst immer so schöne Kerzen oder Engel an. Sie gefallen mir sehr gut :022:
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend- und- schlaf dann später gut! Geht das jetzt besser?
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Akelei,


    es tut manchmal unendlich weh, oft denke auch ich mir, es endet nie, hm ? Und es kann auch nie enden...denn die Liebe bleibt, sie vergeht nicht und auch unsere Erinnerungen werden nie vergehen - solang wir selbst am Leben sind...


    Alles Liebe


    Reinhold :24: :30: :33:

  • Lieber Reinhold,


    Du hast recht, es wird nie enden, die liebe wird immer bleiben, aber es tut so weh, auch die Sehnsucht wird bleiben, werden wir je wieder einfach einen Moment richtig glücklich, zufrieden, entspannt sein?


    Lieber Reinhold, ich wünsch es uns so sehr.


    Ich umarme dich und hoffe, es tut dir ein bischen gut


    Akelei