Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Liebe Mimi. Ich bin wieder zu Hause. Es war eine schöne Feier im engsten Kreis. Jetzt muss ich etwas alleine sein.Heute ist mir ,als hätte ich das alles nur geträumt. Sein Tod kam so plötzlich. Im April haben wir noch meinen 80.Geburtstag gefeiert. Da war alles in Ordnung. Das Schicksal kann hart sein.Jetzt muss ich an mich denken. Es waren schlimme Wochen , die hinter mir liegen .Ich möchte weiter leben , immer in Gedanken mit meinem Sohn.

  • Liebe Christine, jetzt hast Du die schwersten Stunden Deines Lebens geschafft. Irgendwie hat man die Kraft dazu. Unsere Kinder geben uns die Kraft, dass weiss ich. Sie wollten nicht vor uns gehen. Die Zeit, die jetzt vor Dir liegt, wird sicher schwer, aber Du bist sicher stark genug, alles zu schaffen. Ich lese das aus Deinen Zeilen.Ich gehe auf Erholungskur vorerst einmal. Wenn es nichts hilft, muss ich psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Leider sind die Therapieplätze schwer zu bekommen, mit langen Wartezeiten.

    Liebe Christine ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate. LG INES

  • Liebe Ines. Heute ist irgendwie eine Leere in mir.Die kleine Trauerfeier war sehr schön, obwohl ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Aber mein großer starker Enkel hat mich gestützt. Jetzt liege ich im Bett. Es war auch sehr kalt. Liebe Ines. Ich bin schon viele Jahre in Therapie. Ich leide unter einer Angststörung. Als ich in Rente ging,fing das an.Mein Leben war gezeichnet von viel Mühe und Not. Es ist wirklich wichtig, daß man Therapie macht ,wenn man leidet. Ich habe auch schon stationär mehrere Wochen Therapie hinter mir.Ich glaube, dass mir das geholfen hat ,die Zeit jetzt zu überstehen.Ich nehme auch abends ein Antidepressivum schon viele Jahre. Das kann ich gut vertragen, es hilft mir beim Schlafen. Ich hatte Glück. Ich habe auch eine gute Psychiaterin. Da kann ich immer hingehen. So etwas braucht man. Aber freu dich auf deine Kur. Ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest. Ganz liebe Grüße von Christine.

  • Liebe Mimi. Vielen Dank,dass du an mich gedacht hast. Ich habe es geschafft. Es war eine kleine besinnliche Feier. Aber ich bin nun erstmal am Ende meiner Kräfte. Heute merke ich,wie alt ich bin.Nun werde ich alles tun, um wieder auf die Beine zu kommen. Ganz liebe Grüße von Christine.