Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Danke Christine für Deine lieben Worte. Ja, man muss seinen Weg alleine gehen. Meine Tochter hatte auch Beziehungen, die nicht gut für sie waren. Gerade deswegen hat sie sich immer zu Hause gefühlt bei mir. Ich weiss, wenn sie den richtigen Partner gefunden hätte, wäre ich nicht mehr so wichtig für sie gewesen. Das war in den letzten 5 Monaten der Fall. Wir waren so glücklich, dass sie einen Partner gefunden hat. Denn Eltern können niemals einen Partner ersetzen. Ich wollte nie das wichtigste in ihrem Leben sein. Aber als Mutter glaubt man immer helfen zu müssen. Jetzt ist unser Glaube an die Zukunft einfach weg. Ich hätte mich so gefreut über Enkelkinder, die ich nie erleben durfte. Liebe Christine, Du siehst es gibt schwere Schicksale, freue Dich, dass Du Familie hast, die sich um Dich kümmern. Wir hören uns ok?


    Liebe Grüße Ines

  • Liebe Ines. Ich möchte dir noch etwas sagen. Ich habe trotz meiner Familie auch meine kleinen und großen Sorgen. Dazu kommt noch ,dass ich eine gewisse Veranlagung habe, vieles im Leben mir zu sehr zu Herzen zu nehmen. Meine Ärztin sagt immer, dass ich ziemlich dünnhäutig bin.Manche Menschen haben ein " dickes Fell .Ich habe immer mal solche und solche Tage. Ich werde in 2 Jahren wieder eine Kur beantragen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Liebe Grüße von Christine.

  • Danke Christine, ich hoffe, die Kur hilft ein bisschen. Auch ich bin sehr dünnhäutig, und nehme mir alles schnell zu Herzen. Vorallem in der Trauerphase bin ich sehr empfindlich was andere Menschen angeht. Dann habe ich wieder Momente, wo ich viel Wut in mir habe. Warum musste uns das passieren. Du hast Deinen Sohn wenigstens 60 Jahre gehabt uns waren nur 40 Jahre vergönnt. Ich mag nirgends mehr hingehen, überall sieht man junge Menschen die glücklich sind. Ich kann es manchmal einfach nicht ertragen. Man wird da so ungerecht. Ich muss jetzt einfach einmal daran arbeiten, das positive im Leben wieder zu sehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Sonne nicht mehr aufgeht, alles finster ist. Jedenfalls liebe Christine danke für Deine einfühlsame Antwort, ich melde mich nach meiner Kur, Mitte November wieder. Bis dahin wünsche ich Dir noch alles Gute GLG INES

  • Für alle Mitglieder, die es betrifft. Ich möchte etwas klären. Ich habe nun endgültig verstanden, daß ich etwas falsch mache. Meine Beiträge habe ich manchmal an die falschen Stellen geschickt. Mein Wohnzimmer heißt: "Mein Sohn ist plötzlich verstorben." Am Anfang habe ich da noch alles richtig gemacht. Irgendwann bin ich wohl von meinem Weg abgekommen. Ich habe irgendwohin geschrieben , wo es nicht hingehört. Zum Beispiel bin ich in die Unterhaltung von Mitgliedern reingeschlittert und habe mich immer gewundert , worüber da geschrieben wird. Das hat nun ein Ende. Ich fasse mal zusammen. Wenn ich von mir etwas schreiben will,dann nur in meinem Wohnzimmer. Das betrifft alle Bereiche .Wenn ich aber etwas von jemandem wissen möchte ,muß ich dann in sein Wohnzimmer gehen oder kann ich das auch von meinem machen? Wie merkt denn derjenige, dass ich von ihm etwas wissen möchte?

  • Liebe Christine,


    du kannst schreiben wo immer Du möchtest bei jedem in jedem Wohnzimmer.

    Es ist wie eine Unterhaltung....wenn es etwas ist was Dich selber betrifft dann schreiben die meisten in Ihrem Wohnzimmern das kann sich aber durchaus auch mal überlappen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe CHRISTINE,


    jetzt verstehe ich was Du meintest ich hab auch nicht bei meiner Antwort darauf geachtet.


    Du machst nichts falsch nur bei sowas was Dich betrifft einfach schauen das Du in Deinem eigenen Wohnzimmer schreibst dann kann jeder darauf antworten der möchte.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Christine ❤️...


    Ich habe dir noch nicht geschrieben...aber ich musste jetzt so schmunzeln über deine liebenswerte Art, du bist goldig und sehr aufmerksam.🫂


    Linchen hilft dir und du machst schon bald alles richtig und wenn mal nicht, dann ist das kein Verbrechen 😉


    Liebe Grüße Pia 🥀

  • Liebe Pia .Du hast mir sehr nett geschrieben. Das tut mal richtig gut zwischen den ganzen Grübeleien und immer noch dunklen Gedanken. Ich habe heute schon einmal etwas Schönes erlebt. Heute ist doch Allerheiligen. Ein früherer Arbeitskollege meines Sohnes hat mir heute ein Gedicht geschickt aus diesem Anlass. Er ist sehr gläubig und wollte damit das Andenken an meinen Sohn ehren.Das habe ich in dieser Art noch nicht erlebt. Wenn es ein Jenseits gibt, dann macht das meinen Sohn heute auch glücklich. Ich bin zwar nicht so sehr gläubig, aber einen Traum von einer anderen Welt haben wohl viele Menschen. Der Glaube ist dazu da, die Welt ein bißchen besser zu machen, als sie ist .Das habe ich mal gelesen und das hat mir gefallen. Nachher kommt auch meine Tochter aus Warnemünde zu Besuch. Morgen gehen wir auf den Friedhof. So ist heute ein Tag ,von denen es bestimmt irgendwann wieder mehr geben wird. Dieses Vertrauen zum Leben habe ich mir erhalten. Die kleinen Dinge sind es doch oft, die den Menschen glücklich machen. Ich bekam auch gestern über Amazon von einer Freundin eine Lichterkette geschenkt. Sie schmückt jetzt eins meiner Fenster. Vielen Dank nochmal für deine sehr netten Zeilen. CHRISTINE.

  • Ganz genau 🥰

  • Liebe Christine!

    Ich mag dich auch total gern. Mir ist das hier am Anfang auch schwer gefallen,aber meist haben alle Verständnis,wenn nicht gleich klappt. ich suche auch immer noch nach Wohnzimmern,wenn ich es nicht zufällig weiß,wem welches gehört. Fühl dich hier herzlich weiterhin willkommen.:love::love::love::30:

  • Liebe Bettinalein.Es ist eine gute Idee mit dem Wohnzimmer. Auf der Straße oder sonst irgendwo möchte man auch nicht reden. Im Wohnzimmer ist es gemütlich und man ist für sich.Ich möchte noch sagen.Im realen Leben habe ich im eigentlichen Sinne kein Wohnzimmer. Ich habe 2Zimmer eine Wohnküche und eine Loggia. Ein Zimmer ist für Besucher, das andere Zimmer nenne ich Kuschelzimmer. Da halte ich mich meistens auf.Ich habe eine große" Liegewiese", einen kleinen Fernseher für meine Fußballleidenschaft und viele Erinnerungsstücke aus meinem Leben. Ich schreibe das deshalb, weil ich etwas aus dem Rahmen falle,wie man sich eine 80jährge vorstellt. Ich trage auch noch einen Pferdeschwanz und am liebsten Jeans. Bei mir geht das alles noch,weil ich schlank bin.Ich habe mich nie in meinem Leben geschminkt, aber auf meine Figur geachtet. Warum schreibe ich das alles. Ich bin heute mal etwas besser gestimmt. Das Forum hat dazu auch beigetragen. Liebe Grüße von Christine.