Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Liebe Christine ❤️...

Ich habe dir noch nicht geschrieben...aber ich musste jetzt so schmunzeln über deine liebenswerte Art, du bist goldig und sehr aufmerksam.🫂

Linchen hilft dir und du machst schon bald alles richtig und wenn mal nicht, dann ist das kein Verbrechen 😉

Liebe Grüße Pia 🥀

• Liebe Pia .Du hast mir sehr nett geschrieben. Das tut mal richtig gut zwischen den ganzen Grübeleien und immer noch dunklen Gedanken. Ich habe heute schon einmal etwas Schönes erlebt. Heute ist doch Allerheiligen. Ein früherer Arbeitskollege meines Sohnes hat mir heute ein Gedicht geschickt aus diesem Anlass. Er ist sehr gläubig und wollte damit das Andenken an meinen Sohn ehren.Das habe ich in dieser Art noch nicht erlebt. Wenn es ein Jenseits gibt, dann macht das meinen Sohn heute auch glücklich. Ich bin zwar nicht so sehr gläubig, aber einen Traum von einer anderen Welt haben wohl viele Menschen. Der Glaube ist dazu da, die Welt ein bißchen besser zu machen, als sie ist .Das habe ich mal gelesen und das hat mir gefallen. Nachher kommt auch meine Tochter aus Warnemünde zu Besuch. Morgen gehen wir auf den Friedhof. So ist heute ein Tag ,von denen es bestimmt irgendwann wieder mehr geben wird. Dieses Vertrauen zum Leben habe ich mir erhalten. Die kleinen Dinge sind es doch oft, die den Menschen glücklich machen. Ich bekam auch gestern über Amazon von einer Freundin eine Lichterkette geschenkt. Sie schmückt jetzt eins meiner Fenster. Vielen Dank nochmal für deine sehr netten Zeilen. CHRISTINE.

• Ganz genau 🥰

• Liebe Christine!

Ich mag dich auch total gern. Mir ist das hier am Anfang auch schwer gefallen,aber meist haben alle Verständnis,wenn nicht gleich klappt. ich suche auch immer noch nach Wohnzimmern,wenn ich es nicht zufällig weiß,wem welches gehört. Fühl dich hier herzlich weiterhin willkommen.:love::love::love::30:

• Liebe Bettinalein. Noch so eine schöne Nachricht. Weißt du, wenn es einem nicht so gutgeht,sind Worte oft Balsam für die geschundene Seele.Hab vielen Dank. Ich wünsche dir ein geruhsames Wochenende .Liebe Grüsse aus Berlin von Christine.

• Liebe Bettinalein.Es ist eine gute Idee mit dem Wohnzimmer. Auf der Straße oder sonst irgendwo möchte man auch nicht reden. Im Wohnzimmer ist es gemütlich und man ist für sich.Ich möchte noch sagen.Im realen Leben habe ich im eigentlichen Sinne kein Wohnzimmer. Ich habe 2Zimmer eine Wohnküche und eine Loggia. Ein Zimmer ist für Besucher, das andere Zimmer nenne ich Kuschelzimmer. Da halte ich mich meistens auf.Ich habe eine große" Liegewiese", einen kleinen Fernseher für meine Fußballleidenschaft und viele Erinnerungsstücke aus meinem Leben. Ich schreibe das deshalb, weil ich etwas aus dem Rahmen falle,wie man sich eine 80jährge vorstellt. Ich trage auch noch einen Pferdeschwanz und am liebsten Jeans. Bei mir geht das alles noch,weil ich schlank bin.Ich habe mich nie in meinem Leben geschminkt, aber auf meine Figur geachtet. Warum schreibe ich das alles. Ich bin heute mal etwas besser gestimmt. Das Forum hat dazu auch beigetragen. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Bettinalein.Dass du Lehrerin bist, habe ich durch mein Stöbern in den Wohnzimmern schon mitbekommen. Ich war Deutsch - Russischlehrerin in der DDR. Nach der Wende nur noch Deutsch. Ich war gerne Lehrerin. Aber es ist ein anstrengender Beruf, was du ja auch weißt. Da gibt es eben wie überall im Leben Gutes und weniger Gutes. Einen angenehmen Abend wünsche ich dir.

• Beitrag von CHRISTINE B ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das sieht sehr hübsch und liebevoll aus.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Danke liebe Elster. Ich war heute zum ersten Mal nach der Beerdigung auf dem Friedhof und da haben wir es ihm etwas schön gemacht. Mir hat das gutgetan. Ich fühlte mich ihm nah.Die Sonne schien .Nun ist noch mein Enkel gekommen. So komme ich langsam zur Ruhe.

• Liebe Christine… soviel Liebe ❤️

Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...

• "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich schenke meiner Tochter immer rosa Blumen. Rosa war immer ihre Lieblingsfarbe und irgendwie schafft das eine Verbindung. Eine Wertschätzung auch über den körperlichen Tod hinaus.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus