Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Liebe Pia. Mich hat aber jemand mal gewarnt vor einem Mitglied. Außerdem wird hier alles verdreht nur wegen einer Brille.Das ist wirklich zum Lachen. Ich habe in meinem Leben einige Menschen, die mir zur Seite stehen. Gott sei Dank. Und jeder Mensch sollte hinter seiner Überzeugung stehen.

• Mein letzter Apell.Lassen wir das im Interesse all derer, denen es nicht gutgeht. Ich habe Gott sei Dank eine Familie und brauche das Forum nicht unbedingt. Ich habe gerne geschrieben, aber jetzt ist es mir vergangen. Das brauche ich nicht. Und wenn solche Worte fallen wie BÖSE ,dann hört der Spaß auf. Ich wünsche allen trotzdem alles Liebe und Gute im weiteren Leben. Christine.

• What? Vorschreiben? Hinter deinem Rücken?
    Christine, hast du gelesen, was ich dir heute schrieb? Beziehe nicht alles auf dich, herrje.

Wir haben rumgeblödelt bei Linchen im Wohnzimmer. Das drehte sich nicht um dich, hatte nichts mit dir zu tun und du warst genau wie alle anderen eingeladen, daran teilzuhaben.
    Ich habe zum Beispiel nicht erkannt, dass du auch einen Scherz machst. Du hast das gesagt, ich habe "oh, sorry, dann hätte ich anders reagiert" gesagt und das war schon zu viel und als noch andere Ähnliches schrieben, fingst du an, von Theater zu schreiben, wo kein Theater war.

Es geht nicht darum, ob du einen Fehler gemacht hast - so ein Blödsinn. Btw. Fehler ist ein verdammt hartes Wort und hier hat sehr lange schon niemand mehr einen Fehler in einer Konversation gemacht, egal ob offen oder im geschlossenen Bereich oder auch in privater Konversation.
    Und damit schließe ich dich ein.

Löse dich davon, dass alles, was hier geschieht und gesagt wird, sich auf dich bezieht, nur weil du es lesen kannst. Etliche andere Menschen können es genauso lesen, wie du. Wenn du in einem großen Saal bist, wo jemand eine Rede hält, dann denkst du doch auch nicht, dass ausschließlich du gemeint bist, selbst wenn der Blick des Redners durch die Menge schweift und dabei auch dich "trifft".

Aber was mich grad wirklich aufbringt, ist, dass du was von "hinter deinem Rücken" sagst, aber selbst Sachen bringst wie "mir hat ein Mitglied gesagt" oder "ich wurde gewarnt" ...
    DAS ist hinter dem Rücken ...

Wirklich, wie Pia das auch schreibst: Ich habe tiefsten Respekt, vor deinem Verlust und wie du damit umgehst und auch davor, dass du versuchst, dich mit etwas, das dir so fremd ist, wie ein Forum anzufreunden.
    Aber du schreibst gleichzeitig, dass du und Internet - dass ihr sozusagen auf Kriegsfuß steht und andererseits schreibst du "im Internet steht dazu auch einiges" ... vielleicht solltest du allein daran sehen, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt. Und nur weil irgendwo im Internet steht, dass es in Foren zu Konflikten kommen kann, dann heißt das nicht, dass diese Konflikte alle von bösen, menschenfressenden Aliens ausgetragen werden und schon gar nicht, dass die alle einzig und allein DICH fressen wollen ...

Du schreibst, du bist raus, wenn Worte wie "böse" fallen ... okay, dein gutes Recht, wenn du ein Wort unabhängig von seinen Zusammenhang betrachtest.
    Aber ehrlich, ich bin raus, wenn im Zusammenhang mit einer harmlosen Blödelei jemand Worte und Redewendungen nutzt wie "Theater", "hinter meinem Rücken", "vorschreiben", "gewarnt" ...

Warum ich doch hier schreibe und eben NICHT raus bin: Weil ich es schade finde, dass du so absolut absolut reagierst. Nicht einen Moment hinterfragst, niemandem hier glaubst, dass es weder ein Theater der allgemeinen noch eines auf dich gemünzt im Besonderen gibt, egal, wie viele von uns dir das versuchen zu erklären und weil du deshalb gehen willst ...

• Beitrag von Ines1111 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Ines. Schön ,daß du wieder da bist. Mit dir schreibe ich mich sehr gerne. Andere Kontakte sind weniger geworden. Das ist aber normal. Bei solch einer Thematik kann man nicht überall sein.Mit dem auf Friedhof gehen, das ist eine ganz persönliche Sache. Manche gehen an einen Baum, manchmal hat auch jemand die Urne zu Hause.Für mich liegt Silvio auch nicht da.Es ist die Asche von ihm. .Selbst beim Schreiben habe ich ein komisches Gefühl. Ich wollte aber einen Platz für die Urne. .Wenn ich da hingehe,fühle ich mich mehr verbunden. Da kann ich auch etwas für ihn tun , indem ich Blumen mitbringe .Fotos und Sachen von ihm füllen die Leere in meinem Herzen nicht aus,. Das merke ich schmerzlich jeden Tag.Auf dem Friedhof stelle ich mich eher der Tatsache, daß er nicht mehr lebt und die Leute dort haben alle einen Verlust zu beklagen und das wiederum ist eine heilende Kraft.Das Gefühl ,es wäre gestern erst passiert, ist ganz typisch. Ich empfinde sogar daß, je größer der Abstand wird,ich ihn manchmal mehr vermisse, als am Anfang. Die Zeit ohne unser Kind wird immer länger und damit auch die Tatsache, daß es unumkehrbar ist.Irgendwann ,das aber glaube ich, wird der Verlust in unserem Leben einen Platz finden ,mit dem wir leben können. Die Trauertherapie wird dir bestimmt dabei helfen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du es schaffst, ein klein wenig auch nur an dich zu denken, das würde dein Kind doch bestimmt auch wollen. Ich bin auch noch nicht auf dem richtigen Weg. Bei der dunklen Jahreszeit und in Gedanken an Weihnachten bin ich auch schwermütig.Das geht aber auch wieder vorbei. Es ist alles im Leben immer in Bewegung. Und so wie es einmal war ,kann es ja gar nicht werden. Unser Kind ist nicht ersetzbar. Nur müssen wir uns Momente suchen, für die es sich lohnt, morgens aufzustehen. ( das sage ich immer gerne).Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Berlin sendet dir Christine.

Ja Christine, Du hast recht, irgendwann wird es leichter werden. Ich habe Dir meine Telefonnummer bekannt gegeben. Bin über WhatsApp erreichbar. Ich habe auch gelesen, dass Du Unstimmigkeiten mit Usern hattest. Uns aus dem Forum aussteigen möchtest. Mach Dir nichts draus. Auch ich hatte in den 9 Monaten gesehen, wer zu mir gehört, und wen ich in Zukunft meiden werde, allerdings nicht im Forum, sondern im privaten Bereich. Oft geht's wirklich nur um Kleinigkeiten, um ein Wort, das manche falsch verstehen. Einfach lächerlich. Es ist schlimm, Menschen wie uns, die eine schwere Trauer ertragen müssen, auch noch verbal auszugrenzen und anzugreifen. Die Internet User sind anonym und man meint einfach, dass Menschen, die dasselbe durchmachen wie wir auf unserer Seite stehen. Ist aber leider nicht so. Liebe Christine, geh Deinen Weg wie bisher und denke immer daran, Du bist nicht alleine mit Deiner Trauer. GLG INES

• Beitrag von Ines1111 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Sverja.Ich möchte dir nur noch zum Abschied sagen,dass mir deine Hatung in dem Konflikt sehr zusagt.Ich gehe aus dem Forum,weil ich mich schützen muss.Mit Ines bleibe ich per Telefon in Kontakt.Ruhe und Frieden,das wünsche auch ich.Es ist schon genug Krieg auf der Welt.Leb wohl.Chistine.