Lieber Simon. Ich bin ganz alleine. Nun freue ich mich,daß du an mich denkst. Das ist das wahrhaft Schöne am Forum. Du bist bestimmt nicht alleine.Ich finde,Silvester hat so seinen ganz eigenen Zauber. Ich denke da immer an die vielen Jahre, wo man sich darauf gefreut hat, mal wieder richtig Party zu machen. Und was nicht alles passiert ist. Silvester habe ich Silvios Vater kennengelernt. Da begann mein ganz persönliches Drama. Das ist schon so lange her. Mein lieber Silvio lebt nicht mehr. Manchmal denke ich immer noch,daß es nur ein böser Traum war und er gleich zur Tür reinkommt. Alles im Leben ist vergänglich und verändert sich. In meinem Alter denkt man viel zurück. Ich bin Gott sei Dank geistig vollkommen in Ordnung. So kann ich in Erinnerungen schwelgen. Etwas Gutes hat Silvester für mich ,ich habe morgen keinen Kater. Das war damals anders. Ich wünsche dir von ganzem ganzem Herzen ❤️ ein zufriedenes und gesundes neues Jahr. Christine.
Mein Sohn ist plötzlich verstorben.
-
-
Liebe Christine
Stimmt, ich bin nicht alleine.
Sylvester und die ersten Neujahrstage sind grössere Feiertage.
Aber es ist bei mir auch mit einem wehmütigem Schmerz verbunden.
Schwelge ebenfalls gerne in Erinnerungen.
Auch ich wünsche dir ein zufriedenes und gesundes neues Jahr.
Dass die neue Hüfte weiterhin gut (und schmerzfrei) funktioniert.
Gesundheit ist ein hohes Gut
LG
Simon -
Lieber Simon. Welch ein schreckliches Unglück in deinem Land. Die armen Menschen, sinnlos aus dem Leben gerissen. Silvester wird langsam um Alptraum.
-
Furchtbar

-
Ich melde mich nochmals zu den Problemen, die hier angesprochen werden. Ich habe von alledem keine Ahnung. Ich habe auch nur ein Smartphone. Soeben habe ich mal gegoogelt, was ein Troll ist. Bisher habe ich davon nichts gemerkt. Es gab ein paar Einträge, die mich stutzig gemacht hatten. Einer in englisch und ein junger Mann ,der Kummer mit seinen Kumpels hatte. Das ist aber schon länger her und stand an meiner Pinnwand . Eins ist mir bewusst, daß ich öffentlich meine Gedanken äußere. Das finde ich nicht schlimm.
-
Guten Morgen lieber Dieter. Ich habe soeben gesehen, dass du meinen Beitrag gelesen hast.Ich habe ganz schlecht geschlafen. Grund ist dieses Theater in Berlin. Du schläfst auch nicht immer so gut, stimmts?Dazu die Kälte minus 9 Grad. Mein Blutdruck ist auch ziemlich hoch.Den Anfang des Jahres hatte ich mir anders vorgestellt. Mein Sohn fehlt mir wieder sehr.Mit ihm konnte ich immer so schön reden ,wenn es mir mal nicht so gut ging.Ich hoffe, ich habe dich nicht genervt. Nachher kommt auch noch ein Monteur wegen meiner defekten Sprechanlage. Ðas ist auch so ein nötiges Übel. Ich wünsche dir, daß dein Tag besser beginnt als meiner. Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Christine, auch Dir einen guten Morgen. Das Schlafen war noch nie meine Stärke. Ich hab' noch nie in meinem Leben 8 Stunden geschlafen und lebe trotzdem noch. Aber es ist gut dass ich nur 2 Stunden arbeiten muss. Die Kälte ist meiner Stimmung auch nicht gerade zuträglich, aber ich bin froh dass 2025 mit seinen ganzen Erinnerungen rum ist. Die traurigen Erinnerungen bleiben natürlich, aber so ein neues Jahr bringt auch etwas Zuversicht mit sich. Auch mein Blutdruck ist nicht der beste, aber ich nehme die Tabletten die mir meine Ärztin verschreibt und damit hält sich's in Grenzen. Im Alter hat man auch einen höheren Blutdruck, das ist in Grenzen ganz normal. Du hast mich überhaupt nicht genervt. Ich wünsch' Dir dass der Monteur ein ganz netter ist.
Liebe Grüße von Dieter
-
Lieber Dieter. Du kannst immer so schön schreiben, möchte ich dir mal sagen .Das neue Jahr bringt natürlich viele angenehme Stunden und Tage. Davon bin ich überzeugt. Ich bin auch sehr froh, daß das Jahr vorbei ist. Es war ein Jahr der Schmerzen. Meine Hüftgelenkprothese hat mir viel Sorgen gemacht und so ganz ist es auch nicht vorbei. Daß wir immer ein Leben lang an unsere Lieben denken ,ist völlig normal. Wir denken vor allem an die schönen Zeiten. Du mit deiner Ursel am geöffneten Fenster mit Jacke wegen der Eichhörnchen. Das ist so liebevoll. Nun mache ich mir etwas zum trinken und essen, dann lege ich mich auf die Couch.Machet jut,wie der Berliner sagt.
-
-
Liebe Leute der Trauerfamilie.
Ich könnte heute ein paar tröstende Worte gebrauchen. Ich habe beim Saubermachen mir einen Hexenschuss geholt.Mir war schlecht vor Schmerzen. Habe mich ins Bett gequält und jetzt eine Heizdecke und ein starkes Schmerzmittel genommen. Ich hatte das schon mal.Da hilft nichts Anderes. Nun bin ich wieder eingesperrt.Das neue Jahr ist auch wieder wie das alte. Schmerzen, Hinken.....Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal so etwas gehabt und vielleicht noch einen Ratschlag. Liebe Grüße von Christine. ( ich bin sehr traurig)
-
-
ohhh liebe Christine 🫂tut mir sehr leid das du so einen dollen Hexenschuss hast...ich hab da leider keinen Rat ...nur das was du schon tust ...Schmerzmittel und Wärme...ja für viele fängt das neue Jahr so besch.... an wie das alte aufhörte...ich wünsche dir das es dir bald besser geht 🍀
-
-
Liebe Christine
Hexenschuss ist alles andere als lustig.
Bei mir mal unglückliche Bewegung beim Schrankauseinanderbauen.Verstehe dass dich das traurig macht.
Schmerzen und eingeschränkt.Da helfen wirklich nur etwas stärkere / starke Schmerzmittel etwas.
Wärme vielleicht auch. Das hatte ich nicht ausprobiert.Die "gute" Nachricht: Es wird wieder besser.
Hoffentlich schon ganz bald ein kleines Bisschen
LG
Simon -
Liebe Christine,
ich wünsche Dir, dass es schnell besser wird. Du bist hier mittlerweile auch so eine treue Seele geworden. Ich denke an Dich.
Liebe Grüße
Dietlind
-
Liebe Carmen. Ein wenig Mitgefühl tut mir schon gut. Meine Kinder möchte ich nicht immer mit einbeziehen. Sie haben mit sich zu tun. Ich weiß, daß ich da durch muß. Diese Schmerzen sind höllisch.Der Gang zur Toilette ist das Schlimmste. Gut ist nur, daß es nichts Gefährliches ist. Lieben Dank nochmal, daß du mir geschrieben hast.

-
nicht nur ich liebe Christine es denken viele an dich...und wünschen dir das es dir ganz schnell besser geht 🍀
-
Ich hätte lieber was Erfreuliches geschrieben. Ich weiß auch,daß es viel Schlimmeres gibt. Jeder hat seine Sorgen. Man kann es aber durch Mitgefühl und Interesse positiv beeinflussen. Jetzt gucke ich Fußball. Dabei kann ich mich etwas ablenken.
-
Lieber Simon, liebe Fliegerin.Ich habe ein kleine Heizdecke und ganz gute Schmerzmittel noch übrig von meiner Hüfte. Ich muss heute auch gleich an meinen lieben Sohn denken. Er hatte auch viele Probleme mit dem Bewegungsapparat.Wenn man immer körperliche Schmerzen hat, das zerrt an den Nerven. Und wieder stelle ich fest,daß das Forum ein Bestandteil meines Lebens geworden ist.

-
Liebe Christine,
gute Besserung wünsche ich Dir. Schmerzen sind echt etwas Schlimmes, ich erlebe das mit der Hüfte und den Knochenzysten ja seit seit Sommer letzen Jahres (erst!). Dennoch merke ich, wie Dauerschmerzen einen mürbe machen.
Da tun mir Menschen sehr sehr leid, die chronische Schmerzen haben, ganz schlimm….Ruhe, Medis und Wärme sind eine gute Therapie.
Komme bald wieder auf die Beine!
Lg Cathrin💐
-
liebe Christine!
Gute Besserung,ich hatte das auch schon mal. Die Schmerzen sind fürchterlich. Tu dir gutes,kuschel dich schön ein. Wir sind bei dir!

-