Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

  • Nein leider nicht dir Kinder von Lars seh ich leider selten ....meine Schwiegertochter hat wenig Zeit...ich fahre meist nur zu meinen Jungen auf den sie leben bei Meißen

  • Das ist aber der andere Opa, der Vater deiner Schwiegertochter? Du musst ja auch denken, was ich da alles frage. Es ist nur so, dass ich auch eine große Familie habe.Meine Enkel sind natürlich schon groß .Ich bin von meiner Generation noch übrig. Klingt komisch,ist aber so. Ich könnte schon Uroma sein.Muss aber nicht. So alt fühle ich mich wirklich nicht.

  • Liebe Carmen. Ich habe mich etwas zu weit vorgewagt. Deine Familie ist so groß. Lucie ist natürlich die Prinzessin deines geliebten Mannes. Sie ist es ja immer noch und wird es immer bleiben. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Liebe Grüße von Christine.

  • Liebe CHRISTINE B , wie geht es dir mittlerweile? Geht das Aufstehen etwas besser? Das Gemeine bei Hexenschuss ist ja, wenn das Aufstehen Schwindel und Übelkeit vor Schmerzen macht, fällt das Stillliegen trotzdem schwer, aber jedes Umdrehen ist ja auch wie ein Messer im Rücken!
    Hoffentlich tritt allmählich eine erste Besserung bei dir ein? :24:<3

  • Liebe Mayatochter. Heute ist der 6. Tag Ich habe mich ja belesen.Es geht nur in kleinen Schritten voran.Im Liegen habe ich kaum Schmerzen, aber im Laufen und Sitzen. Ich habe ja zusätzlich noch immer mit meiner neuen Hüfte zu tun.Ich habe mir ein Programm gemacht,was ich vormittags und nachmittags mache an Hausarbeit und kleinen Übungen. Ich kann ja nicht nur liegen,dann werde ich total steif. Wichtig ist, immer auf die Schmerzgrenze achten. Vielen Dank für dein Mitgefühl. Wie geht's denn dir gesundheitlich? Liebe Grüße von Christine.

  • Ja, so machst du das richtig, liebe CHRISTINE B ! Hexenschuss ist schon eine Tortur! Gute Besserung! ❤️‍🩹


    Ich bin meine schlimmste Magen-Darm-Grippe los von letzter Woche, aber Kreislauf, Herz und Magen erholen sich im Schneckentempo, das ist jetzt mit der Herzschwäche ja was ganz anderes.
    Und dann hab ich mir noch den Hals irgendwie verrenkt, alles kein Spaß momentan!

  • Für alle. Bestimmt habt ihr auch den Beitrag von Elster gelesen. Mir ist auch aufgefallen, daß kaum neue Mitglieder dazukommen. Nur möchte ich dazu sagen ,daß ich nichts vermisse. Mir ist völlig ausreichend ,dass ich mich mit denen,die ich kenne, austauschen kann. Warum sollte das " einschlafen " ? Es schreiben noch viele ,obwohl der Verlust schon Jahre zurückliegt. Ein gutes Beispiel sind doch Babajaga und Möschken( Dierki).Jeden Morgen sehe ich die 2 Häkchen bei Benachrichtigung. Dann lese ich und mache mir so meine Gedanken. Es ist ,als würde ich ein Büchlein lesen und eintauchen in die Welt ähnlicher Schicksale wie das meinige. Dieter, Billi,Herzschmerz Sonnenschein ,Sonnenente,Linchen ,mayatochter ,Simon,Greteline, Luise ........Ihr alle begleitet mich ein Stück meines Weges in der Trauer. Und nicht nur die Trauer ist es ,die uns vereint, oftmals schreiben wir auch über unsere anderen Sorgen und Nöte, wie ich über meine " geliebte " Hüftgelenkprothese. Auch gibt es positive Erfahrungen ,aus denen man etwas lernen kann. Wie gesagt, warum sollte das" einschlafen "? Über eins bin ich mir im klaren, es ersetzt nicht die menschliche Nähe. Ich hatte das mal geschrieben:" Wie wäre es schön ,wenn jetzt jemand an meiner Tür klingeln würde ".....Ich wünsche mir , daß wir uns , die im Forum schreiben, treu bleiben. Mit lieben Grüßen aus dem verschneiten Berlin von Christine.

  • Noch eine Ergänzung. Wenn ich schrieb, daß es für mich ausreicht von der Anzahl der Mitglieder, so meine ich nicht, daß jedes neue Mitglied nicht herzlich willkommen ist Das wäre auch völlig unlogisch, denn keiner bestimmt hier, wer an diesem Forum teilnehmen möchte. .Ich persönlich möchte immer etwas mehr schreiben ,etwas mehr in die meinige und die anderer Situation eindringen. Um nicht die Übersicht zu verlieren ist es genug für mich ,so wie es jetzt ist. Jeder kann im Forum schreiben, was ihn bedrückt, das ist doch der Sinn dieser Einrichtung. Keiner bestimmt, was der andere und wie oft er sich mitteilt.Ich habe mich heute mal mit dem Thema Forum etwas beschäftigt, was alles dazu gehört wenn man ein Forum betreibt. Aspetos bietet ja noch andere Möglichkeiten an. Es kostet viel Zeit und auch Geld,wenn man so etwas leitet. Daran scheint es zu scheitern.

  • Ich denke ,ich sollte mal schreiben ,was mein Hexenschuss macht ,habt ihr mir doch immer Mut zugesprochen. Er hat es aufgegeben mich zu ärgern. Gott sei Dank.Ich gehe wieder gerade. Nur meine Hüfte macht mir immer noch Sorgen. An manchen Tagen habe ich immer an derselben Stelle bei Belastung Schmerzen. Ma kann ja nicht reingucken.Ich muss dann wohl noch mal zum Orthopäden. Meine Tochter hat übers Internet ein Medikament bestellt. Sie nimmt es auch. Es geht um die Nerven. Ich kenne ja mittlerweile Nervenschmerzen .Die Nerven sind von so vielem abhängig. Ich denke, die Prothese ist noch nicht richtig eingewachsen und reizt dadurch die umliegenden Nerven(. In meinem nächsten Leben möchte ich Arzt werden. Da kann man sich bestimmt auch mal selbst therapieren. ) Auf den Friedhof kann ich derzeit nicht gehen. In Berlin sind die Gehwege spiegelglatt.Mein lieber Silvio hat dafür Verständnis. Er hat es schön warm unter einer weißen Schneedecke.Liebe Grüße von Christine.