Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Lieber Dieter. Du hast bestimmt auch schon gegoogelt. Sa steht ja alles drin. Du wirst uns ja auf dem laufenden halten. Ibuprofen, das Allheilmittel .Ich möchte nicht wissen, wieviel Tonnen davon jeden Tag im Umlauf sind.Ich kenne niemanden, der es nicht kennt. Ich darf das eigentlich nicht nehmen, weil es die Blutgerinnung beeinflusst und ich ja Blutverdünner nehme. Paracelsus hat gesagt :" Alle Medikamente können schädlich sein, nur die Menge macht den Unterschied ".

• Guter Tipp Christine, ich nehme ASS 100 zur Blutverdünnung ein, rein profilaktisch, hat mir mein früherer Hausarzt empfohlen. Er meinte, die meisten Ärzte nehmen das als Lebensversicherung ein. Dann steig' ich jetzt auf Paracetamol als Schmerzmittel um, das beißt sich nicht.

• Lieber Dieter. Leider kenne ich mich ziemlich gut aus auf dem Medikamentenmarkt.Ass ist gering gerinnungshemmend.Blutverdünner ist ja eigentlich nicht richtig. Das Blut wird nicht verdünnt, sondern die Gerinnung gehemmt.Es schützt dann vor Blutgerinnsel , die ja sehr gefährlich sind: .Schlaganfall,Thrombose, Herzinfarkt .Ich nehme das stärkere Medikament Xarelto ein.Ich hatte durch das Rauchen verengte Herzkranzgefässe.Die gehemmte Blutgerinnung lässt das Blut besser fließen. Einziger Nachteil, Wunden heilen nicht so schnell, weil das Blut eben nicht mehr so schnell gerinnt. Wenn ich einen Zahn gezogen bekomme ,muss ich das Medikament einen Tag vorher absetzen. Danach natürlich wieder nehmen. Und Ibuprofen wirkt auch gerinnungshemmend.Man kann ja auch innere Blutungen bekommen, die man erst später merkt. Lieber Dieter. Kein schönes Thema. Leider hatte meinem Sohn dieses Gebiet das Leben gekostet. Er ist ganz selten zum Arzt gegangen. Ich bin regelmäßig in kardiologischer Behandlung. Paracetamol ist leider nicht sehr stark. Es ist mit allen Medikamenten so.Was gut ist und hilft,hat aber auch die stärksten Nebenwirkungen. Ich habe damals sofort mit dem Rauchen aufgehört( 2009) Mein Sohn hat bis zu seinem letzten Tag geraucht. Das Leben ist oft knallhart. Es verzeiht nicht alles.