Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Guter Tipp Christine, ich nehme ASS 100 zur Blutverdünnung ein, rein profilaktisch, hat mir mein früherer Hausarzt empfohlen. Er meinte, die meisten Ärzte nehmen das als Lebensversicherung ein. Dann steig' ich jetzt auf Paracetamol als Schmerzmittel um, das beißt sich nicht.

• Lieber Dieter. Leider kenne ich mich ziemlich gut aus auf dem Medikamentenmarkt.Ass ist gering gerinnungshemmend.Blutverdünner ist ja eigentlich nicht richtig. Das Blut wird nicht verdünnt, sondern die Gerinnung gehemmt.Es schützt dann vor Blutgerinnsel , die ja sehr gefährlich sind: .Schlaganfall,Thrombose, Herzinfarkt .Ich nehme das stärkere Medikament Xarelto ein.Ich hatte durch das Rauchen verengte Herzkranzgefässe.Die gehemmte Blutgerinnung lässt das Blut besser fließen. Einziger Nachteil, Wunden heilen nicht so schnell, weil das Blut eben nicht mehr so schnell gerinnt. Wenn ich einen Zahn gezogen bekomme ,muss ich das Medikament einen Tag vorher absetzen. Danach natürlich wieder nehmen. Und Ibuprofen wirkt auch gerinnungshemmend.Man kann ja auch innere Blutungen bekommen, die man erst später merkt. Lieber Dieter. Kein schönes Thema. Leider hatte meinem Sohn dieses Gebiet das Leben gekostet. Er ist ganz selten zum Arzt gegangen. Ich bin regelmäßig in kardiologischer Behandlung. Paracetamol ist leider nicht sehr stark. Es ist mit allen Medikamenten so.Was gut ist und hilft,hat aber auch die stärksten Nebenwirkungen. Ich habe damals sofort mit dem Rauchen aufgehört( 2009) Mein Sohn hat bis zu seinem letzten Tag geraucht. Das Leben ist oft knallhart. Es verzeiht nicht alles.

• (Auch diesen Beitrag kann ich jetzt erst mit Tagen Verspätung abschicken, vorher funktionierte das Absenden nicht, aber der Beitrag blieb erhalten. Hoffentlich passt er inhaltlich noch.)

Jetzt mitten drin beim Liken ging es plötzlich ab der Hälfte geliked nicht mehr und dauernd diese Meldungen, es sei nicht privat sicher, nervig!

Hier im Süden habe ich schon die erste Nachtfrostwarnung bekommen und gleichzeitig ist die Sonne noch so warm, dass ich zeitweise noch die Klimaanlage anstelle. Nachts dann das Wärmebett. 😜

• Für alle. Ich habe eine Frage. Geht es jemandem auch so,dass er oft kraftlos ist.?Ist das die Trauer? Ich habe gelesen ,dass der Verlust eines geliebten Menschen Schwerstarbeit für Körper und Seele ist.Dazu noch meine Hüft- OP.Und in meinem Alter kann sich der Mensch nur noch langsam in einem begrenzten Maße regenerieren. Wie geht ihr ,wenn es jemandem auch so geht, damit um.? Zur Zeit beschäftigt mich das sehr .Ich dachte immer,irgendwann wird es besser. Heute war ich beim Zahnarzt, bin mal ohne Rollator gelaufen. Ich dachte vielleicht geht das. Aber es war schlimm. Ich musste mich sogar an einem Gartenzaun festhalten. Keine Kraft im Körper und sogar schwindlig wurde mir. Ich habe demnächst beim Hausarzt Termin mit Blutuntersuchung. Vielleicht fehlt es mir an Vitaminen.Körper und Seele bedingen sich gegenseitig. Das weiß Ich. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Gedanken , der mir helfen könnte .Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

das mit den Vitaminen ist schon eine mega gute Idee, lass auch auf Vitamin D prüfen das ist zwar etwas das Du selber zahlen musst aber lohnt sich.

Ich hatte tatsächlich kompletten Mangel an Vitamin B komplett und Vitamin D Kalium ich hab dann eine komplette Kur genacht und nach 2 Wochen ging es mir schon wesentlich besser.

Es hängt zusammen und es ist absolute Schwerstarbeit für den Körper Trauer ist so viel mehr.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen. Ganz lieben Dank für deinen Tipp. Ich habe gelesen, was du an Deine Mama geschrieben hast. Es ist eine schöne, aber auch sehr traurige Geschichte. Du bist noch jung. Vielleicht gelingt es dir in ferner Zukunft, aus allem Kraft zu schöpfen für einen Neuanfang. Deine Mama würde sich darüber riesig freuen. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

oh ja, Trauer ist Schwerstarbeit für den Körper. Seelischer Stress ist ungeheuer anstrengend. Vitamine und Mineralien sind auf jeden Fall gut. Ich hatte zwischendurch immer wieder mal einen gefährlichen Natriummangel. Durch das viele weinen verliert der Körper Salz. Meine Hausärztin verschrieb mir

dann Salztabletten. Genug trinken nicht vergessen.

Liebe Grüße von Dieter