Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Guter Tipp Christine, ich nehme ASS 100 zur Blutverdünnung ein, rein profilaktisch, hat mir mein früherer Hausarzt empfohlen. Er meinte, die meisten Ärzte nehmen das als Lebensversicherung ein. Dann steig' ich jetzt auf Paracetamol als Schmerzmittel um, das beißt sich nicht.

• Beitrag von CHRISTINE B ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • (Auch diesen Beitrag kann ich jetzt erst mit Tagen Verspätung abschicken, vorher funktionierte das Absenden nicht, aber der Beitrag blieb erhalten. Hoffentlich passt er inhaltlich noch.)

Jetzt mitten drin beim Liken ging es plötzlich ab der Hälfte geliked nicht mehr und dauernd diese Meldungen, es sei nicht privat sicher, nervig!

Hier im Süden habe ich schon die erste Nachtfrostwarnung bekommen und gleichzeitig ist die Sonne noch so warm, dass ich zeitweise noch die Klimaanlage anstelle. Nachts dann das Wärmebett. 😜

• Für alle. Ich habe eine Frage. Geht es jemandem auch so,dass er oft kraftlos ist.?Ist das die Trauer? Ich habe gelesen ,dass der Verlust eines geliebten Menschen Schwerstarbeit für Körper und Seele ist.Dazu noch meine Hüft- OP.Und in meinem Alter kann sich der Mensch nur noch langsam in einem begrenzten Maße regenerieren. Wie geht ihr ,wenn es jemandem auch so geht, damit um.? Zur Zeit beschäftigt mich das sehr .Ich dachte immer,irgendwann wird es besser. Heute war ich beim Zahnarzt, bin mal ohne Rollator gelaufen. Ich dachte vielleicht geht das. Aber es war schlimm. Ich musste mich sogar an einem Gartenzaun festhalten. Keine Kraft im Körper und sogar schwindlig wurde mir. Ich habe demnächst beim Hausarzt Termin mit Blutuntersuchung. Vielleicht fehlt es mir an Vitaminen.Körper und Seele bedingen sich gegenseitig. Das weiß Ich. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Gedanken , der mir helfen könnte .Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

das mit den Vitaminen ist schon eine mega gute Idee, lass auch auf Vitamin D prüfen das ist zwar etwas das Du selber zahlen musst aber lohnt sich.

Ich hatte tatsächlich kompletten Mangel an Vitamin B komplett und Vitamin D Kalium ich hab dann eine komplette Kur genacht und nach 2 Wochen ging es mir schon wesentlich besser.

Es hängt zusammen und es ist absolute Schwerstarbeit für den Körper Trauer ist so viel mehr.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen. Ganz lieben Dank für deinen Tipp. Ich habe gelesen, was du an Deine Mama geschrieben hast. Es ist eine schöne, aber auch sehr traurige Geschichte. Du bist noch jung. Vielleicht gelingt es dir in ferner Zukunft, aus allem Kraft zu schöpfen für einen Neuanfang. Deine Mama würde sich darüber riesig freuen. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

oh ja, Trauer ist Schwerstarbeit für den Körper. Seelischer Stress ist ungeheuer anstrengend. Vitamine und Mineralien sind auf jeden Fall gut. Ich hatte zwischendurch immer wieder mal einen gefährlichen Natriummangel. Durch das viele weinen verliert der Körper Salz. Meine Hausärztin verschrieb mir

dann Salztabletten. Genug trinken nicht vergessen.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter. Ganz lieben Dank für deinen Hinweis. Ich werde mit meinem Hausarzt das mal besprechen. Irgendwie ist das nicht normal. Immer ganz schnell erschöpft. Die letzten 2 Jahre waren sehr schwer für mich .Nun schüttet der Körper aus,was sich angesammelt hat und braucht nun Aufmerksamkeit und Pflege. Ich hoffe, ich kriege das wieder hin. Vielen Dank nochmals.

• Beitrag von CHRISTINE B ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Jetzt bin ich in meinem Wohnzimmer. Ich möchte noch etwas sagen. Neulich war Silvios Geburtstag. Ich hatte vor ,mit meiner Tochter auf den Friedhof zu fahren .Morgens als ich aufwachte, war mir mit einem Mal so komisch. Eine tiefe Traurigkeit war in mir wie schon lange nicht mehr. Ich war total verwirrt. Beklemmung machte sich in mir breit. Es war ganz schlimm. Ich bekam Angst. Ich kannte ja das Gefühl und dachte ,es würde so nicht wiedergekommen. Ich rief meine Töchter an. Sie sagten, Mutti uns geht es heute auch nicht gut. Aber ich fahre dann alleine auf den Friedhof ,sagte Isabel. Bleib du zu Hause .Ich habe dann den ganzen Tag in meiner Wohnung verbracht und mir Bilder von Silvio angeschaut. Bilder auch von ihm als Baby. Isabel schickte mir dann das Foto vom Grab. Sie hatte es wunderschön geschmückt. Am nächsten Morgen, als ich aufwachte ,war ich mit einem Mal in anderer Stimmung. Ich nahm mir etwas vor. Ich habe mit mir gesprochen. Ich bekam wieder neue Kraft für mein ganz eigenes Leben. Ich weiß, was Ängste sind, wie qualvoll das Leben sein kann. Das habe ich in einer meiner früheren Zeit erlebt. Das wollte ich nicht wieder durchmachen. Ich war mehrere Male deshalb in Kliniken.Also muss ich Verantwortung für mein Leben übernehmen. Das ist oft ein täglicher Kampf. Aber es lohnt sich zu kämpfen. Und Silvio, der die schwere Zeit mit mir erlebt hat ,würde sagen:" Mutti mach was draus , du schaffst es,du hast schon viel geschafft. Es tut mir sehr leid, daß ich dir Kummer bereitet habe. Liebe Grüße mitten in der Nacht von Christine.

• Liebe Christine,

es geht nicht darum das Du etwas ausdrückst an Gefühl oder darum das Du Namen nennst.

Es geht darum das dann sofort steht ich werde das Forum erst mal verlassen, das Forum hat Gefahren ich werde Konsequenzen ziehen ect. das ist nicht hilfreich,

weder für den jenigen der gerade in einer Verzweiflung steckt noch für alle anderen die hier lesen und schreiben.

Dann kommt noch dazu wie ich was ausdrücke man kann auch etwas sanft ausdrücken an seinem Gefühl mit Worten spielen und vielleicht gleichzeitig dem jenigen der gerade so verzweifelt ist halt geben.

Das war z.B der Grund warum ich ihr nichts geschrieben hatte weil ich das Gefühl hatte keine Worte zu finden, im Moment.

Vlg. Linchen

• Liebe Linchen. Ich bin nun über 2 Jahre im Forum. Da lernt man viele unterschiedliche Menschen kennen. Ich habe mich bestimmt nicht immer so ausgedrückt, wie es für andere hilfreich war. .Das wäre anmaßend. Ich bin kein Arzt, auch kein Psyochloge.Eins habe ich immer gemacht ,bei all dem Kummer zu versuchen an das Gute zu glauben und bin dabei immer von mir ausgegangen.Das kann ,wer möchte jeder nachlesen.lch bin der Überzeugung, daß der Glaube und die Hoffnung im Leben eine große Rolle spielen. Dir möchte ich gerne sagen, du hast bestimmt auch nicht immer die richtigen Worte parat.Wer kann das schon von sich behaupten. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich mich besonders gern mit Carmen, Simon und Dieter austausche. Auch das ist legitim. Sind wir doch alle aus unterschiedlichem Holz geschnitzt.Ich wünsche noch einen schönen Tag. Christine

• Liebe Christine,

das hab ich auch nicht behauptet, ich hab lediglich gesagt es ist keine Hilfe wenn da jemand ständig schreibt ich ziehe Konsrquenzen ich verlasse das Forum und noch dazu jemanden der total verzweifelt ist und für den es viel Mut erfordert dann noch ein schlechtes Gefühl zu geben.

Was Du damit machst ist ganz allein Dein Thema.

Vlg. Linchen