das thema heute im nachtcafe: nur nicht aufgeben! swr 22 uhr
das könnte auch für uns passen.
das thema heute im nachtcafe: nur nicht aufgeben! swr 22 uhr
das könnte auch für uns passen.
Barbara Pachl Eberhart "Hoffnung"
Ich bin in seit Dezember 2018 in einer Trauerbegleitung per Mail bei Eva Terhorst.
Heute hat sie in einer Extra Aussendung diesen Beitrag gepostet, der auch gedruckt und gebunden und als E-Book erhältlich ist.
Die gedruckte Version war nach Erscheinung derLesung ausverkauft und wird wahrscheinlich bis Ende Jänner nachgedruckt.
ZitatAls eBook gibt es den Essay jederzeit beim Remedium-Verlag zu bestellen. Und ebenfalls ab Ende Jänner oder Februar gibt es alle 15 Essays der Reihe "Die Pandemie: Was wir gewinnen, was wir verlieren" in einem Schuber zu bestellen.
Liebe Gabi Tigerlily
ich habe JETZT es noch nicht bis zum Ende mir angehört...
doch allerherzlichsten DANK für dieses darauf AUFMERKSAM machen..
es sind zwar jetzt meine Worte . doch was mir so gefallen hat
waren
" vielleicht muss eine Hoffnung "sterben"
um einer grösseren Hoffnung zum Leben zu erwecken...
Ich werde mir das später anhören ...und möchte auch noch einmal auch anmerken ...
Diese Frau hat viel liebende Trauer in sich ... und gerade hier in diesem Video spüre ich viel Weichheit...
liebe Energiegrüsse sende ich dir liebe Gabi
deine Sverja
Meine lieben
in Netflx giebt es eine Dokuserie, "Jenseits des Todes", wollt nur Bescheid geben, falls jemand Interesse hat.
Schönen Abend
Renate
Ja, habe ich schon gesehen, die Doku ist gut und es ist auch ein Medium dabei, bei der ich bereits ein Seminar besucht habe, Libby Clark.
Ich habe leider kein Netflix
Ich auch nicht und ich brauche auch keines, weil dort keine einzige meiner Lieblingsserien zu finden ist.
2 Möglichkeiten es trotzdem zu sehen:
1. Man zapft einen Bekannten an, der Netflix hat und noch einen Platz frei hat.
Oder
2. Man gönnt sich den kostenlosten Probemonat und meldet sich dann gleich wieder ab.
Das habe ich getan.
NEtflix ist auf den msienten Handys und Computern und neueren Fernsehern schon vorinstalliert.
Vielleicht für manchen eine Möglichkeit ????
Liebe Sverja ,
das ist ja genial. Bei mir wirken die Klangschalen super als Einschlafhilfe. Heute morgen habe ich es ausprobiert, da ich wieder viel zu früh wach wurde. In diesen Fällen ist es egal, was ich versuche. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Und doch... Später aufgestanden, absolut entspannt und sofort klar im Kopf. Diese Entspannung und Ruhe hält nun schon gute 2 Stunden an.
Der Dalai Lama und der afrikanische Erzbischoff Desmond Tutu im Gespräch wie man Freude in unsicheren Zeiten finden kann aber auch das Leiden ist eines ihrer Themen. Das Buch lese ich immer vorm Schlafen gehen und gibt mir innere Ruhe und Frieden.
Hallo,
Hier stell ich nochmal den Link rein mit den Buchtipps für Kindertrauer.
zb "Leni und die Trauerpfützen"
https://www.mini-and-me.com/tr…-fuer-kinder-ab-3-jahren/
Weil es wichtig ist, dass Kinder lernen mit Trauer umzugehen
DANKE liebe Isabel L.K.
bestimmte links und Bücher und Veranstalten sollten wirklich für alle schnell sichtbar zu finden sein
Einen guten bis bestmöglichsten Abend wünsche ich uns ALLEN
Sverja
thema heute im swr nachtcafe: wenn kein abschied möglich ist.
heute 22 uhr oder wiederholung am samstag vormittag 10.15
lg
flora
gut zu wissen, danke
gerne!
dieses Video von Prof. Gian Domenico Borasio kannte ich noch nicht . Da hat mich r-o-n-6-2 darauf aufmerksam gemacht.
es ist zwar in englisch , aber vieles finde ich kann man verstehen ( ich hatte in der Schule meistens eine 4 in englisch )
Nachher werde ich vielleicht noch ein Video in deutsch einstellen
vielleicht ist dies für euch auch hilfreich
dieser Mann hat anscheinend noch keine lieben Menschen bis in die letzten qualvollen Stunden bis zum letzten Atemzug begleitet. Ich habe daran nichts schönes gefunden, meine Mama so leiden zu sehen, das viele Blut bis zum letzten Atemzug.
Vielleicht meint er den natürlichen Tod in Folge von Altersschwäche, aber die die meisten Menschen sterben nicht natürlich...