Das Leben ist so ungerecht und jetzt auch noch sinnlos

  • Liebe Angie


    Besser, schöner und wärmer kann man es nicht sagen.

    Du gibst mir und ich glaube auch vielen anderen hier Hoffnung, dass man irgendwann lernt mit der Trauer zu leben. Sie zu akzeptieren und wie die Liebe in sich zu tragen.

    Du hast das wunderschön gesagt -- ganz lieben Dank dafür. <3<3


    Hoffnung und Zuversicht auf ein Lichtlein am Ende des Tunnels :2:

    Ganz liebe Grüsse

    Thomas

  • Liebe Angie, du bist ein Vorbild für mich, denn momentan kann ich mir ein anderes Leben so gar nicht vorstellen.

    Das alte Leben ist endgültig vorbei, ein neues Leben mit neuen Perspektiven ist nicht in Sicht und momentan trete ich auf der Stelle, vermisse mein altes Leben und stelle jeden Tag aufs Neue fest, dass es vollkommen egal ist, ob man sich wohlfühlt oder nicht, das Leben schert sich nicht darum sondern macht einfach gnadenlos weiter, ob man nun mit will oder nicht.

  • Liebe Angie, das hast du so schön gesagt. Danke dir <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ich hänge ja so an Dingen, die mich an die Zeit mit meinem Rudy erinnern. Wollte mein Auto, das wir gemeinsam ausgesucht haben, eigentlich nie hergeben und habe jedes Jahr Geld reingesteckt, doch jetzt ist es soweit, es rentiert sich leider nimmer, ein15 Jahre altes Auto noch zu reparieren-Stoßstange zerbröselt (depperte Palstikstoßstangen), Bremsen machen komische Geräusche, , tragende Teile rosten... Also hab ich mich aufgemacht und ein Automatikauto (wegen MS) gesucht, das zu meiner kleinenGeldbörse paßt und stadttauglich ist.


    Kleine Automatikautos zu bekommen ist schwierig und die sind meist total überteuert. Naja endlich ein Gebrauchtes gefunden mit wenigen Kilometern, nicht mein Traumauto, aber was soll´s. Wollte am nächsten Tag anrufen und den Kauf abschliessen. Innerlich hab ich ein bisserl gejammert und wieder mit dem Meinigen "gesprochen": "Das ist so typisch mein Leben, eigentlich wollte ich mal etwas Schönes , nicht nur was Praktisches, ein Auto, das mir gefällt, bei dem ich lächeln muss, wenn ich einsteige. Am besten mit Schiebedach und in einer tollen Farbe."


    Aber da ich schon monatelang gesucht hatte, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, ein Auto zu kaufen, das halt nur praktisch ist.

    Gehe vorm Schlafengehen noch ins Internet und auf einmal war da mein Traumauto zu erschwinglichen Preis bei einem Autohändler, wunderschön blau, Schiebedach , Automatik,Sonderausstattung, Garantie etc .:P


    Leider 200km entfernt und ich traue mich nicht, mit einem Auto, das ich noch nie gefahren habe, über die Autobahn soweit zu fahren.

    Hab halt auf gut Glück ein Mail geschickt, meine Lage geschildert , es war Sonntag, da ist ja eigentlich nie einer in einem Autogeschäft und binnen 5 Minuten die Antwort erhalten, dass man das Auto auch gerne nach Wien überstellt.:8:


    So jetzt bekomme ich am 9. Februar mein Traumauto bis vor die Haustür geliefert und das ohne Aufpreis. Ich glaube wirklich dass da mein Rudy, mein Bruder und mein Vater in der jenseitigen Welt mitgewirkt haben.<3

  • Liebe Angie


    Freue mich sehr für dich, dass es geklappt hat mit deinem Traumauto.

    Manchmal habe ich wirklich auch das Gefühl, dass aus der anderen Welt aktiv mitgeholfen wird. :)<3:)


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Liebe Angie,

    ich hüpfe mit dir vor Freude - ist das schön :8::8::8::8::8:


    Wünsche dir viel Freude mit dem neuen Auto - und vielleicht für die erste Fahrt ein kleines Andenken aus dem alten Auto mit hinein nehmen?


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Angie,


    das freut mich sehr für dich! :28:


    Als mein Sohn im Herbst letzten Jahres sein Auto zu Schrott gefahren hat, dachte ich - wie sollen wir jetzt alleine ein gutes Fahrzeug für ihn finden? Nach einigen Wochen bin ich auf der Arbeit, weil ich nichts zu tun hatte, nur kurz auf mobile.de - und da war genau das Auto, nachdem wir gesucht hatten - es war in diesem Moment bei mobile.de eingestellt worden und stand sogar am Wohnort meines Sohnes!!! Sowas kann kein Zufall sein, unsere Lieben unterstützen uns ganz sicher <3

  • Ja ich bin froh ein Auto in einer fröhlichen Farbe gefunden zu haben und das Schiebedach steht bei mir für Freiheit und Urlaubsfeeling.

    Vom alten Auto nehme ich nichts mit, aber ich habe einen Schlüsselanhänger (eine kleine Stoffspinne), den Rudy benutzt hat , und der kommt auf meinen neuen Autoschlüssel. Hoffe , dass er weiter mein "Beifahrer" bleibt, denn gerade beim Autofahren hatte ich immer das Gefühl, dass er bei mir ist.:5:

    Mein Brückenmann ist auch ganz lieb und läßt mich mit seinem Auto (das ist das Vorgängermodell) üben, damit ich mich daran gewöhne.:)

  • Liebe Angie,


    ich freue mich wahnsinnig mit dir! Das Auto sieht toll aus. Sportlich und schnittig. Ich glaube - auch wenn ich dich nicht persönlich kenne - dass das Auto genau auf dich zugeschnitten ist. Es hat auf dich gewartet. Und ich bin mir sicher, dass Rudi auch weiterhin dein Beifahrer sein wird. :8::8::8::love:

  • Heute ist es 4 Jahre her, dass mein geliebter Rudy plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

    Ich habe gelernt mit dem neuen ungewollten Leben zurechtzukommen, die Trauer bleibt, auch wenn die Dankbarkeit dich in meinem Leben gehabt zu haben, überwiegt.

    Raum und Zeit sind von Menschen erdachte Konstrukte, die Liebe reicht über den Tod hinaus und ich spüre dich, dein Sein, dein Wesen , deine unendliche Liebe stets in mir und um mich herum.

    Die Sehnsucht bleibt.....miss you

  • Liebe Angie, bei mir ist in drei Tagen der erste Todestag meines Mannes und die Sehnsucht bringt mich fast um.

    Ich bin überzeugt, dass die Trauer bleibt, aber es ist tröstlich zu lesen, dass du nach 4 Jahren zufrieden leben kannst und nicht mehr solche Seelenschmerzen aushalten musst. Das wünsche ich mir für mich auch, auch wenn ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann.

  • Die Liebe kennt keine Grenze zwischen Diesseits und Jenseits. Sie verbindet Seelen auch über den Tod hinaus. (Iris Willecke)

    Heute vor 5 Jahren starb mein Lebensmensch, der Mann mit dem ich gemeinsam alt werden wollte.

    Die ersten 2 Jahre nach seinem Tod war ich verbittert, wütend, traurig und latent suizidgefährdet.

    Heute blicke ich nicht zurück, verbanne das ewige

    "was wäre ,wenn du heute noch leben würdest...."

    Durch unsere große Liebe zueinander hatten wir etwas Einmaliges, etwas das viele Menschen nie erleben, ein wertvolles Geschenk...

    Ich blicke in Dankbarkeit zurück und ich lebe... ich lebe so,wie du es von mir erwarten würdest.

    Du bist nicht weg, du bist immer bei mir, ich spüre stets deine Präsenz in allem Guten was mir widerfährt und bei allem Negativen,wo du mir von der geistigen Welt aus deinen Beistand schickst. Denn Liebe ist stärker als der Tod.

    Forever yours….

  • Liebe Angie,


    schön von dir zu lesen!

    Ich stehe kurz vor seinem zweiten Todestag.

    Ich sehe es wie du, dass wir etwas Einmaliges hatten, das nie vorüber geht.

    Ich bin auch viel ruhiger geworden gegenüber dem letzten Jahr und ich bin auch dankbar.

    Leider ist das Weiterleben trotz aller Einsichten immer noch schwer zu ertragen, vielleicht habe ich in ein paar Jahren ebenfalls ein neues Gleichgewicht gefunden.

    So ganz kann ich es allerdings noch nicht glauben.

    Schön dass es dir wieder gut geht und du weniger Schmerz, dafür mehr Liebe und Dankbarkeit empfinden kannst.