Danke liebe fallinsky und Amitola,
es ist so Balsam auf meiner Seele, wenn mich jemand wirklich versteht. Ich hatte die Hoffnung, dass ich meine Schwester wenigstens wieder "bekomme", aber wie immer kommt nichts gutes dabei raus. Die letzten Wochen hat sie sich öfter gemeldet und wollte für mich da sein (immer wenn sie was getrunken hatte). Einmal hat sie mich besucht, erst war sie sehr lieb und dann hat sie selber ins Weinen angefangen, weil "ich ja gar nicht weiß, wie schlimm ihr Leben ist". Es ist immer dasselbe. Trotz allem hab ich ihr Mut zugesprochen, sagte ihr, dass es für jedes Problem eine Lösung gäbe. Vor ein paar Tagen rief sie mich an (natürlich wieder im Rausch) und ich hab gerade geweint, weil ich Gerhard so vermisse. Sie sagte in beinharten, strengen Ton: Er ist ja eh in deinem Herzen! Und als ich sagte, ja, aber ich möchte ihn so gerne umarmen, ihn spüren, bekam ich die Antwort: Das kannst du ja eh in Gedanken! Dann wollte sie sich wichtig machen, dass ihr meine Tochter so leid tut, ich müßte viel mehr für sie da sein - sie würde das schon tun, wenn sie in der Situation wäre usw. Als ich ihr erklärte, dass sie mit ihren paar Anrufen und seltenen Besuchen von unserem Leben ja gar nichts mitbekommt um sich dieses Urteil zu bilden, bekam ich zu hören: "Du bist ja krank".
Na ja, ich habe dann das Gespräch abgebrochen, ich habe es nicht mehr ertragen.
Mich wundert´s eigentlich dass ich noch nicht im Irrenhaus bin, denn wenn ich daran denke was ich allein mit meiner Familie das letzte Jahr mitgemacht habe, welche schlimmen Meldungen ich von meiner Mutter und Schwester bekommen habe, das ist menschenunwürdig. Meine einzige Hoffnung ist das Schicksal, das Schicksal wird alles richten. Ich hoffe auf die Gerechtigkeit, bei Gott, ich habe auch viele Fehler in meinem Leben gemacht, aber diese "Strafe" die ich bekommen habe, ist kaum zu bewältigen.
Ich bin so froh, dass ich euch habe. Ich weiß nicht wie ich alles schaffen würde, wenn ich nicht in diesem Forum wäre.
Danke für eure Kraft, euer Mitgefühl, euer Verständnis, eure lieben Umarmungen, ich spüre es aus tiefstem Herzen.
Ganz liebe Grüße, Petra