Ich weiss einfach nicht mehr ob ich stark genug sein will

  • Liebe Sandra,


    warum Abschied? hmmmm
    Ja, ich sehe schon meine Formlierung wars.


    Ich übersetze mal...
    In meiner Erinnerung sehe ich immer noch diese wunderbare junge Frau mit so schönen leuchtenden Augen die mich groß ansehen weil wir uns schon wieder verabschieden müssen.


    Liebe Umarmungen :24: :24: :24:
    Anna90

  • Hallo Ihr lieben Zauberfeen und Zaubermagiere!


    Ich sehe ich habe schon wieder ganz schoen Zeit verstreichen lassen seit meinem letzten Post. Es passiert auch gerade so wahnsinning viel, manches sehr schoenes und dann wieder diese dunklen Tage die ich so gerne irgendwie aufhellen moechte und nicht weiss wie. Es ist immer weiter ein taegliches Ringen mit mir, um mich...


    Ich war vor 2 Wochen drei wunderschoene Tage in Marrakech mit zwei wunderbaren Freundinnen. Ich habe es geniessen koennen, ich hatte mir das auch ganz fest vorgenommen mich in der Atmosphaere so einer wunderbar anderen Stadt treiben zu lassen, und das hat auch wirklich geklappt. Wir haben viel geredet, auch so einige Traenen vergossen, aber immer wieder kam es mir so vor als wenn das Leben zu mir sprechen wuerde, hey da bin ich, ich bin auch fuer dich da du musst mich nur annehmen. Jaaaaaa! Ich lerne es ja noch, es ist immer noch ein ganz seltsames Gefuehl das alles ohne Rob zu erleben, und das Vermissen bricht dann ganz schoen stark ueber mich herein... Es ist ein Auf und Ab, und das nach 1 Jahr und 3 Monaten!


    Ich bin dankbar soweit gekommen zu sein, aber auch zutiefst ungeduldig im Gefuehl es sind nur wenige Steps die ich bisher geschafft habe und der Weg ist noch sehr lang bis es leichter wird.


    Ich glaube ich habe gerade erst die "Schock"-Phase hinter mir ... so fuehlt es sich an!


    Euch alles Liebe <3


    Sandra

  • Als ich zurueck kam von dem Trip fuehlte ich mich leichter!


    Und dann habe ich mir einen Magen-Darm Virus eingefangen, und weil es so lange nicht besser wurde habe ich dann doch nachgeben und es mit Antibiotika behandeln muessen. Grrrrr I hate it!


    Es stimmt mich nachdenklich dass bei mir diese Dualitaet irgendwie noch so nahe bei einander liegt, das Auf und Ab. Und auch so stark an das Koerperliche gebunden.


    Ich bin so viele Jahre fast nie krank gewesen, aber seit Rob nicht mehr da ist bin ich sehr anfaellig was mir auch noch mal ganz deutlich zeigt dass ich auch noch gviel mehr auf meine innere Koerperbalance aufpassen muss und dass ich einfach noch mehr tun muss dass ich wieder robuster werde.


    Jetzt geht es mir viel besser, ich habe mir auch viele magenschonede gesunde Sachen gekocht, und mir heute vorgenommen dieses Wochenende zu geniessen und ein wenig zu zelebrieren da es mir wieder besser geht und damit auch der Dip into the dark wieder hinter mir liegt!


    Ich wuensche Euch einen schoenen Tag! Hier scheint die Sonne und es sind 18 Grad. Es fuehlt sich fast fruehlingshaft an :-)


    Sandra

  • Hej , beloved Sandrita <3 :24: <3
    immer mehr.... fairy from the SOUTH...


    schöööön , dich hier zu "sehen" und auch das du wieder DEIN Leben etwas mit uns teilst.
    Mmmmhh , 18 Grad, :rolleyes:
    bei mir gerade doch noch recht angenehme 9 Grad aussen, wohnungsmässig 19 Grad...


    Bitte, wegen der jetzt wohl abgeschlossenen Antibiotikatherapie...
    Sehr viel rechtsdrehenden Joghurt essen, dann gibt es auch im dm oder in Apotheken Kapseln zu einer wieder schnell aufbauenden Darmflora... Dein Darm ist ja leider eh etwas dein Schwachpunkt..


    Schön, dass du wieder so viel unternimmst.
    Jaaa !!! ich gebe dir völlig Recht.
    Das erste Jahr, wie Indian summer so treffend schreibt, gilt es einfach zu ÜBERLEBEN...


    und JA, du begreifst erst im zweiten und auch im dritten Jahr ( das ist meine Erfahrung) so VOLLKOMMEN, das die körperliche Ebene einfach FEHLT...
    Mir fehlen auch immer noch in einer Form die Gespräche ...oder ... das Geräusch der laufenden Maschinen, die ja auch nicht mehr hier sind... und sein Musik spielen auf den unterschiedlichen Instrumenten...


    Ich glaube das geht JEDEM hier so...Natürlich in abgewandelter Form...


    Katarina holt gerade ihre Hündin über vereiste Strassen und Schnee ab und macht sich dann an die Arbeit, die du so schön mitgestaltet hast...
    Ich schreibe das hier, weil es ja auch aufzeigt, was für schöne Gemeinschaften durch dieses Forum entstehen können..
    SEHR froh, wie du ja irgendwie auch,das wir uns durch dieses Forum aus einer tragischen Lebenssituation heraus sich etwas sehr LEBENDIGES entwickelt hat... Ich sage nicht, schreibe öfter... weil das nicht unbedingt dein Weg ist
    also, dafür bin ich dir auch ungemein DANKBAR :2:
    über das ... LET IT FLOW....


    weit fließende, schwebende , fliegende Grüße fliegen zu dir , meine so geliebte fairy from the south <3
    deine Corazoncito, <3
    deine Claudia/Amitola

  • Liebe Sandra!
    Mich freut es sehr dich hier wieder einmal zu lesen.
    Bei mir ist die Zeit ja ziemlich gleich lang wie bei dir und Rob,14 monate und auch ich hab nach wie vor diese Auf und Abs.Auch ich hatte vor einer Woche einen Darmvirus ,habe ihn aber selbstständig mit Silberwasser und Homäopathie ,Schüsslersalze überwunden.
    Ja meine Liebe unsere Psycho und unseres Physies gehören nun mal zusammen.
    Es freut mich dass du in Marrakesch hast ein wenig abschalten können und die Zeit genossen hast.
    Und ja liebe Fairy of south das Leben schreit nach uns und ich glaube ein wenig in der ferne hören wir es auch ,auch wenn wir glauben dieses Geblärr geht uns noch nichts an ,doch wir sollten unsere Ohren putzen und genau hinhören,denn sie meint genau Dich mich und uns alle hier.
    Stand up and fight you in the live now,also bleiben wir nicht im Schützengraben der Trauer liegen sonder rappeln uns auf ,um in den Leben das uns noch etwas zeigen will,lernen will,lieben will,uns Bestätigen will uns wachsen lassen will an Erfahrungen . Ein stürmen nicht ohne Rücksicht auf alles rund um uns sondern auch um Rücksicht um uns. Denn ich bin der Meinung der Weg ist das Ziel,wie ich meine Route des Lebens wehle,wehn ich darauf treffe und wie lange wir den gleichen Weg gehen.
    Der Lebenswegformt,verändertund gestaltet uns und somit alles um ns herum
    :2: fürs zuhören Wolfgang Papabaer

  • Lieber Wolf Bär mit grossem SPIRIT,


    deine Behandlung, für mich.... :thumbsup:
    Wenn man eine Antibiotika -Therapie machen muss, kann ja durchaus nötig sein... und dennoch komplementär aufgeschlossen ist
    kann Okubaka ( muss nachsehen ob es so geschrieben wird) danach , ebenso zur Gesundung einnehmen .


    lots of love ... <3 wer möchte
    euch gebend Claudia/Amitola

  • Lieber Rainbow of india
    Ich würde nach einer wenn wirklich notwendigen Antibiotikabehandlung,meine Bakterien wieder versuchen aufzufüllen ,welche mir die Diese Behandlung gestohlen hat ,denn sie Breinigt unseren Körper nicht nur von den nicht gewollten Bakterien sondern von vielen andren uns gut gewillten Bakterien auch.
    Somit ,so mache ich es gehe meistens zu meiner Hausärztin,welche ganzheitliche TCM Medizinerin ist und lasse mir Kräuter verschreiben um meinen Darm zu reinigen und mit Zb. Bioflorin wieder helfen die gesunde Darmflora aufzubauen.
    Ich persönlich und nur ich jetzt,meide Joghurts und ähnlichs ,weil erstens es ein kühles Nahrungsmittel ist und so eher die Verbrennung und verdauung in meinem Darm hintert und ich so und so nicht viel von Milchprodukten halte ,die wir zu kaufen kriegen habenerstens nichts mehr mit der Milch imUrsprünglichenzu tun und zweitens ,finde ich das diese Kuhmilch wie der Name schon sagt für die Kühe ist und nicht für die Menschen.Fürs Kalb wichtig und Richtig wie die Muttermilch für unsereBabies und liebe Claudia was das Okubaka angeht kann ich dir leider gar nichts sagen da ich dieses Produkt überhaupt nicht kenne.
    Sorry aber ich hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben.
    ps .meien Ärztin meint mit dem Antibiotikum schoessen wir zwar die Bakterien Tot aber die Leichenfaule in u seren Körpern weiter darum die Ausleitung mit Kräutern

  • Liebe Claudia
    Hab miich gradüber okoubaka schlau gemacht ,ich denke das es währnd einer Darmgeschichte oder präventiv sicher helfen kann so wie auch nux vomega .
    Doch als nachbehandlung einer Antibiotikakur ist das auffüllen wichtiger denke ich.
    ciou Wolfgang

  • Hallo, meine <3 liebe Sandra! <3


    Danke dir für deinen lieben Besuch in unserer Mitte, ich freue mich darüber sehr. :)


    Heute habe ich Mühe "die Worte in Bewegung" zu bringen, daher möchte ich auch nur auf diese Aussage eingehen.


    Ich bin so viele Jahre fast nie krank gewesen, aber seit Rob nicht mehr da ist bin ich sehr anfaellig was mir auch noch mal ganz deutlich zeigt dass ich auch noch gviel mehr auf meine innere Koerperbalance aufpassen muss und dass ich einfach noch mehr tun muss dass ich wieder robuster werde.


    Dazu sind mir folgende Gedanken gekommen.
    Vielleicht hilft es dir wieder kraftvoller zu werden, darüber nachzudenken, WAS Rob für dich getan hat um dir deine Stärke klar zu machen. Wenn dir klar ist was das war, mußt DU es nun nur noch für dich selber umsetzen.
    Ich wünsche dir baldiges Erkennen sowie Wille und Mut zur Verwirklichung.


    Besonders liebe Grüße und alles, alles Gute
    von ganzem <3 ,
    Anna90

  • Liebe Fairy of the South <3


    Ja, es ist ein Schock und die Trauer sitzt noch tief drin und es ist ein ständige Auf und Ab und man ist ungeduldig. Verstehe Dich vollkommen... geht mir genauso.


    Eigentlich will man endlich wieder richtig LEBEN mit all dem Elan und der Energie, die früher mal da war. Doch auch ich muss mich oft am eigenen Schopf packen und bin dankbar, dass ich mit Amitola zusammen sein darf, die mich einfach so liebt wie ich bin mit all meinen Auf und Abs und meinen emotionalen Ausbrüchen <3 :love:

    Und irgendwie fehlen mir gerade die Worte. Deshalb drücke ich Dich ganz lieb <3 und bin wahnsinnig stolz auf Dich <3 :24: <3 :24: <3


    Pass immer gut auf Dich auf und guuuuute Besserung :30: <3


    und wir beide sind immer für Dich daaaaaaaaaaaaaaaaaaa :24: <3

  • beloved Fairy from the SOUTH. <3


    wir sind IMMER ... zu DRITT... <3 <3 <3
    und...
    auf eine ganz spezielle Art und Weise
    auch GANZ WUNDERVOLL , mit VIELEN ANDEREN ... VERBUNDEN
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Liebe Sandra,
    wie geht es dir denn inzwischen? Magen und Darm wieder brav?
    Was wir immer wieder vergessen ist, dass diese Trennung zwischen Körper und Psyche ja nur etwas Theoretisches ist. In Wahrheit ist es ja eine Einheit und das heißt natürlich, dass auch immer "der Körper" reagiert. Im Prinzip ist es ja so, dass wir Emotionen auch körperlich wahrnehmen, das ist uns nur nicht so bewusst. Angst, Ekel, Lust, Liebe, aber eben auch Traurigkeit und Verzweiflung spüren wir in erster Linie körperlich und drücken sie so auch aus. Trauerarbeit braucht viel Kraft und schwächt uns - eben auch das Immunsystem betreffend. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns nicht zu sehr überlasten und nicht Vollgas geben. Pass also gut auf dich auf und gönne dir genug Ruhephasen und Auszeiten, weil du bist nämlich eine Checkerin ;) und musst hin und wieder dran erinnert werden, ruhiger zu treten! :24: AL Christine

  • Hallo,


    Möchte dazu auch etwas sagen.
    Ich habe nun 9 Monate (intensive) Trauer hinter mir. Und die letzten Monate vor dem Tod meiner Frau waren auch extrem belastend. Mein Leben ist also seit über einem Jahr zu einem Albtraum geworden (der nie aufzuhören scheint).
    Seltsamerweise bin ich in dieser Zeit nie krank geworden. Nichts. Nichtmal eine kleine Verkühlung.
    Zuerst dachte ich, mein Körper funktioniert, weil er funktionieren muss (in der Zeit als meine Frau noch am Leben war und mich gebraucht hat). Und der Zusammenbruch wird erst danach kommen. Aber auch "danach" kam der gesundheitliche Zusammenbruch nie. Gesundheit im engeren Sinne ist offenbar in Ordnung.
    Die Seele ist aber nach wie vor tief verletzt, der Schmerz riesengross. Ich weine sehr viel. Vielleicht ist das Weinen mit ein Grund, warum ich physisch weiterhin "funktioniere".
    Hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist: aber das Weinen befreit mich ungemein.
    Tage, an denen ich nicht weine(n kann), sind für mich noch belastender.



    LG Christoph

  • Lieber Chris ,


    Versuche doch einmal einen Termin in einem Traumazentrum zu bekommen die haben Fachleute an der Hand die Dir vieleicht etwas helfen können , den Schmerz können Sie Dir nicht nehmen aber vieleicht ei´n bischen mildern . Das musst Du nicht ist nur eine Empfehlung .


    lg Petra

  • Lieber Chris,
    ich würde zu meinem Körper einfach mal DANKE sagen und so achtsam als möglich mit ihm umgehen.
    Er leistet, wie auch deine Psyche, meisterhaftes. Und ja, Tränen können reinigen und auch ein bisschen zur
    Gesundheit beitragen.
    Vielleicht ist dein Körper noch im "Ich funktioniere jetzt einfach mal Modus". Du musst auch keine Angst haben,
    es muss nicht zwingend sein, dass dein Körper durch Krankheit auf die Trauer reagiert.
    Ich denke bei dir ist der Schlafmangel ein Zeichen, dass es eben nicht normal läuft. Und dass du das ohne absolute
    Erschöpfung wegsteckst hat in meinen Augen schon noch mit funktionieren zu tun.
    Vielleicht oder wahrscheinlich willst du das nicht lesen, doch 9 Monate sind noch keine lange Zeit - auch wenn sie
    so intensiv und kräftezehrend ist.
    So wünsche ich dir eine Nacht mit der Hand auf der anderen Bettseite und einem Schlaf als wäre die Welt noch in Ordnung.
    Lg. Astrid.

  • Hallo Ihr alle Lieben


    jetzt melde ich mich mal wieder... aehmm... raeusper...


    Es war sehr turbulent in den letzten Monaten und auch Wochen, und auch wenn ich Euch manches Mal schreiben wollte kam mir nicht so wirklich etwas aus der Feder geflossen... kennt Ihr das? Man setzt zig-Mal an aber hoert auf, es fuehlt sich nicht so an, oder ich moechte eigentlich meine Traurigkeit nicht mehr aufschreiben, sondern wuensche mir Leichtigkeit, Zuversicht, ein optimistisches Laecheln in meinem Herzen... und hoere auf wenn ich merke es ist einfach nicht da und vielleicht sollte ich dann besser nicht schreiben...


    Jetzt fasse ich mir aber doch ein Herz obwohl es nicht ganz so leicht und hell ist! Gestern waren es genau 1 Jahr und 4 Monate her seit Rob gegangen ist, und in diesen Dezember-Januar Wochen kommen bei mir wieder diese ganzen Memory-Days "einer nach dem andren"... angefangen letzten Mittwoch mit unserem Hochzeitstag, nach Weihnachten dann am 29. Robs Geburtstag, dann Neujahr, und mein Geburtstag Anfang Januar. Ich merke wie es mich bedrueckt und traurig stimmt, ob ich will oder nicht, ob ich mich bemuehe es nicht ueber mich zusammen fallen zu lassen, und trotzdem, ja es ist eine Zeit voller Erinnerungen, Gefuehle, Emotionen, Traurigkeit, gluecklichen Flashbacks, also es ist ein Hoch und Runter, eine Achterbahn der Gefuehle in dieser dunklen aber auch behaglichen und gemuetlichen Zeit... Hmpffff behaglich... das macht mich auch etwas melancholisch ehrlich gesagt!


    So bemuehe ich mich ums Mich-Selbst-Ablenken-Keeping-Busy (was nur bedingt klappt muss ich gestehen) aber ich bemuehe mich! Und wuensche mir so sehr dass es nicht alles immer jeden Tag ein Kampf sein muss, ein Ringen mit dem Leben, ein Mir-Abverlangen-dass-ich-das-und-das-tu bzw dass-ich-das-unnd-das-schaffen-muss usw. Im Moment wuerde ich gerne den Kopf unter die Decke stecken... Ich bin nicht deprimiert, ich glaube ich bin einfach nur muede und habe manchmal eine Riesenangst dass ich es alles nicht mehr weiter schaffe. Ich hab schon soviel geschafft das weiss ich ja, aber ich brauche noch soviel Durchhaltevermoegen das ist alles einfach so lang bis ich einen Mini Schritt weitergehen darf... es ist einfach so, so, so much!


    Katarina la grande ich umarme Dich in diesen Tagen denke ich viel an Dich (und haha auch an Tatjana - meine Blase am Finger ist ganz schoen widerspenstig :?: ). Und meine corazoncito, ich denk an Dich und Deine Gesundheit ALL THE TIME. Get better soon please promise :!:


    Lots of love (wo ich manchmal einfach gar nicht weiss wohin damit weil ich so viel Liebe in mir spuere) <3
    Sandra

  • wollte ja NIX mehr schreiben .... aber bei meiner


    beloved Sandrita <3 fairy from the south ... it´s not possible...
    I must write a little answer with a big gratitude, that you COME IN MY LIFE....


    Wir wissen ja , so viele Verbindungen ....sie werden uns immer "zusammenhalten"....ebnso MIT Katarina la grande....


    Es ist einfach bei dir ... und auch bei manchen anderen , das bestimmte Monate einfach von MEHREREN INTENSIVEN Erlebnissen geprägt sind....


    and wedding day and birthday ..... <3 :24: <3 :30: <3


    beloved Sandrita <3
    every time ...please go into the space where you find YOUR silence ... YOUR peacefull energy... a deep relaxition ...
    your CENTER OF LOVE... YOUR LOVE.... <3 :rolleyes: <3 ^^ <3


    Nur wenn man die Liebe in sich findet ... wie DU, kann sie sich verströmen....


    LET IT FLOW....
    this present have you give to us.... smile ....
    and please....
    GIVE IT TO YOURE SELF...


    a big hug flow over the sea to you
    and this hug is very savefully all around you .... savefully...
    deine coranzoncito
    <3
    deine Amitola


    irgendwie kam das english einfach so in mir hoch...ob alles stimmt ??????
    I dont know...

    but the feeling from all this written words is .... mmmhhh... perfect from my soul ... written to you.... with LOVE <3