Zeichen von meinem Liebstem... wow... auch wenn noch so un-realistisch einfach der Hammer

  • Ihr Lieben,


    habe in letzten Zeiten auch sehr oft von meinem Mann geträumt, aber wie so sehr viele Dinge im Leben sehe ich das vielleicht dann doch sehr pragmatisch. Schließlich ist es ja wissenschaftlich erwiesen das wärend wir schlafen, unser Gehirn damit beschäftigt ist auszusortieren was vergessen werden kann, zu speichern was wichtig sein könnte, und aufzuarbeiten was wir am nun vergangenem Tag alles gesehen und erlebt haben.


    Wie Ihr ja wißt habe habe ich meine Zeit gebraucht bis ich wirklich bereit war das Schlafzimmer meines Mannes zu entrümpeln. Folgedessen dachte ich immer wieder an ihn, hinterfragte sehr viel und auch die Emotionen fuhren oft genug Achterbahn. So denke ich das es nahe liegt das mein Gehirn Nachts damit beschäftigt war all diese Gedanken die mich wärend des Tages beschäftigt hatten zu verwerten. Was sich vermutlich wiederum in meinen Träumen wiedergespiegelt hat. Folgedessen fällt es mir schwer mich davon zu überzeugen das die "Begegnungen" mit meinem Mann in meinen oft sehr intensiven Träumen etwas damit zu tuen hatten das er mich besuchen oder mir irgend eine Botschaft vermitteln wollte.


    In gewisser Weise stufe ich diese Träume ein wie die Jenigen die ich kurz nach seinem Tod hatte. Träume wo ich mich oft genug wieder im Krankenhaus oder Hospiz befand und dort all mögliches mit ihm und auch ohne ihn erlebte. So denke ich das es letztlich Nichts weiter war als das mein Gehirn daran gearbeitet hat recht viele sehr traumatische Erlebnisse abzuspeichern. Ja, und seitdem ich diese Zeit durchgemacht habe kann ich mich an diese Zeit zurück erinnern ohne das es mich immer wieder so sehr belastet wie damals.


    All Das jedoch schließt nicht aus das ein Jeder von uns seine Träume so interpretieren sollte wie er/sie mag und wie er/sie meint mit ihnen gut leben zu können.


    Euch liebe Grüße,


    Hanna

  • Liebe Hanna <3

    Es gibt Träume und Träume 8)
    Es gibt Träume (die unser Gehirn zur Verarbeitung uns schickt)
    Es gibt Träume (die uns mit anderen Ebenen verbinden)


    und man merkt den Unterschied im TRAUM und wenn man AUFWACHT.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Hallo Ihr Lieben!
    Kann mit dem Thema Traum meine Füsse , Klappe nicht ruhig halten.
    Träume sind Wissenschaftlich angeblch gut Untersucht,aber ich glaube wir wissen sicher noch nicht ansatzweise was unser Gehirn da wirklich macht oder nicht.
    Es wird von einschlafphasen ,aufwachphasen ,tiefschlafphasen ,remphasen,Hormon auschüttungen zum Einschlafen und andere zum Aufwachen welche mit dem Tageslicht zusammenhängen berichtet. Gehirnstrommessungen das alles soll angeblich aufschluss geben üben das was uns in der Nacht wiederfährt. eines weiss mann sicher das Hirn schläft nie.Die ganzen parasympatischen Funktionen werden ja auch unwissentlich im Schlaf super weiterlaufn.Schlaf ist notwendig um unseren Organen und Zellen mehr energie zum regenerieren zukommen zu lassen.Auch unser Muskelaufbau wird n der Nacht vollzogen ,in Ruhe kann Muskelaufbau vollzogen werden und nicht durch Muckibude ,sie aktiviert nur das Bedürfnuss des Muskels wachsen zu wollen.Unser Körper wächst mit seinen Aufgaben nich nur Geistig sondern auch Körperlichen.
    Es laufen so viele körperliche reaktionen im Schlaf statt,Verarbeitung derPsyche,Heilung von Wunden welche in Ruhe oder Schlaf besser regenerieren..All das passiert im Schlaf ohne das unser Wissn sich einschaltet.Dieser Standby Modus ist für unseren Körper so wichtig Nahrung Licht ,sauerstoff zum atmeb usw.
    Ich glaube das das Träumen sehr wichtig ist für ns Menschen,in hnen können wir aus Zeit nd Taum nserer Dimension ausbrechen
    Ich bn da Auf Katarinas Seite. Träume und Träume sind nicht das gleiche
    Träume können verarbeiten nd siebkönnen auch verbinden mit anderen Dimensionen,das ist meine Meinung
    Danke für euer zuhören
    lg Wolfgang
    :2:

  • Genau soooo! :2: Wolfgang!


    Ist auch so, dass Fitnesstraining effektiver ist wenn man paar Tage kein Fitness macht wegen Muskelaufbau wie die schön ausgeführt hast. Desweiteren sind auch Übungen im GEISTE fast genauso effektiv wie REALE Übungen 8)


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Liebe Hanna, Angie, Katharina, lieber Wolfgang! :)


    Wie ich finde habt ihr alle Sichtweisen gut beschrieben ich möchte nur noch einen Satz hinzufügen den ich selber vor Jahren gelesen habe. Selbst bin ich ja eine recht erfahrene Träumerin da ich mein ganzes Leben sehr viel geträumt habe und pro Nacht meist mehrere Träume.


    Zitat:
    "Die Erfahrung bewertet den Traum."


    Will heissen, mit der Zeit erkennt man Unterschiede in der Art der Träume - die Stimmung, das Gefühl, die Ebene ist anders.
    Da ich auch öfter sogenannte Wahrträume gehabt habe konnte ich durch sie den Unerschied bald deutlich erfühlen, erkennen.
    Wie bei allem, macht auch hier die Übung die Meisterin und den Meister.


    Wünsche interessante Träume,
    Anna90

  • Liebe Anna90 <3


    Beschäfte mich auch mit Traumdeutung. Bezüglich den anderen Ebenen. In dem *Traum* in dem mir Tatjana erschienen ist war es wie eine andere Dimension, hat mir aber auch Kraft geraubt und war irgendwie wie soll ich beschreiben... dichtere Atmosphäre und Sog... ist schwierig zu beschreiben. Wahrträume hatte ich noch nie, aber Träume die so real waren wie die Realität.


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ihr Lieben,


    aber ist es nicht auch wahr das jeder Mensch jede Nacht träumt egal wie gesund oder krank, jung oder alt er sein mag? Stimmt es nicht das wir oft nur meinen Nichts geträumt zu haben weil wir uns im Tiefschlaf befanden wo unsere Wahrnehmung anders ist als im Dämmerschlaf?


    Kann leider nur von eigener Erfahrung reden und möchte dazu sagen das ich mir eigendlich des Träumens nur bewußt bin wenn ich eben im Dämmerschlaf liege oder kurz vor dem Aufwachen stehe. Als Verbindung zu einer anderen Dimension habe ich das jedoch noch nie betrachtet.


    In diesem Sinne schließe ich um 'mal gucken zu gehen was sich heute Nacht träumen läßt.


    Hanna

  • Liebe Hanna!
    Das wir jede Nacht träumen kann laur Wissenschaft wahr sein,da in der sogenannten rapid eay move Phase, die Gehirnströme am meisten ausschlagen und da wir jede Nacht so einPhase durchleben,sagt die Wissenschaft wir träumen in dieser Zeit.Ob wir jedoch diese Träume auch zu dieser Zeit Gedanklich verarbeiten wissen sie nicht.darum glaube auch ich das die Verarbeitung in der Aufwachphase im Dämmerschlaf passiert.
    Und liebe Hanna meine Wahrrnehmung nach gibt es die Brücke im Traum zu diesen anderen Dimensionen,denn wenn in disen Träumen Zeit und Raum verschwindet und alles zur gleichen Zeit und Überall in unser Bewusstsein eintringt ,denke ich habe ich meine ZweiDimensionales Darsein verlassen.Plötzlich gibt es kein lineares Verhalten,dort wo ich in meinem Traum bin.. Doch das ist meine Wahrnehmung
    Wünschr Dir noch ein schönes Wochenende bis bald in Vienna. :thumbup: :thumbsup: 8o

  • Es gibt Literaten, Wissenschaftler, Politiker, usw. - eben Menschen außerhalb des unmittelbaren "eigenen Dunstkreises", die einen irgendwie auch prägen. Bei mir war es die Lektüre C.G.Jungs. Ich habe immer so ein bisschen meine Probleme, mit den heutzutage zahlreich vorhandenen esoterischen Strömungen und vermisse dort meist eine gewisse Realitäts-, Bodennähe und letztendlich auch die Ehrlichkeit. Das Wissen darum, dass wir, wenn wir mal wirklich in uns reinhören, recht wenig wissen.


    Jung hat mich deshalb begeistert, weil er gerade wegen seiner Offenheit und Ehrlichkeit die unendlich vielen, unbekannten Variablen des Lebens und unseres Daseins nie geleugnet hat, sich beim gedanklich Möglichen nicht einschränkte und zeitgleich das Hier und Jetzt ebenso wertschätzte, wie das nicht Greif- und Fassbare. Und wenn es ums Träumen geht, gehört seine Traumdifferenzierung hier mit rein.


    Zitat

    ...... sah Jung in Träumen primär die Aufarbeitung des Tagesgeschehens während des Schlafs.


    Dabei unterschied er zwischen bedeutenden und unbedeutenden Träumen. Unbedeutende Träume sind Träume, die tatsächlich nur von Alltagsproblemen handeln, also der Verarbeitung der Probleme des Vortags dienen. Viel wichtiger waren für Jung die Träume, die er als bedeutende Träume bezeichnete. Solche Träume waren für ihn archetypische, präkognitive, sich wiederholende und kompensatorische Träume.


    Zum Weiterlesen ----> http://traeumen.org/traumforsc…ung-nach-carl-gustav-jung


    Träumt schön :)

  • Liebe Anna
    es freut mch das du c g Jung ins spiel bringst,denn ich wiederum favorisiere vktor Frankl und seine Ansichten
    egal ob es um Träume geht oder nicht.
    er hat mich mit seinem unwiedrstehlichen Willen zu Leben fasziniert.Die er im wirklichen Leben weiterbringen wollte und nicht im Traum.dafür wäre ja unser dritte im Bunde Freud eher verantwortlich.
    lg Wolfgang

  • Ihr Lieben alle hier , <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    da passt ja die Ansicht von C.G. Jung hervorragend zu meinem Traum, den ich hatte ... aber das nachfolgende "Esoterische " gehört nun einmal dazu, oder man kann es auch als NATÜRLICHKEIT bezeichnen...


    Ich hatte ja meinen Thread "was ich mir wünsche in meiner Trauer" noch einmal aufmerksam durchgelesen... und die Liebe und Verbundenheit zu Burkard absolut in meinem Herzen gespürt....


    Jetzt der Traum...
    Ich war in dem Schuppen, wo er sehr viel schönes Holz gelagert hatte ... es war ungemein REAL... und seltsamerweise waren seine zwei behandelten Ärzte auch da. Kein bisschen verschwommen, alles war so, wie es der Wirklichkeit entspricht...
    und ...
    auf einmal stand Burkard mir gegenüber , blickte mich VOLL an.... es war absolut sein Gesicht, bis in die kleinste Falte... kein bisschen verschwommen...
    und er sagte zu den Ärzten und mir ..." ich bin jetzt wieder da"...


    Das Seltsame war, das ich in diesem Traum dachte, " er ist doch gegangen, das kann einfach nicht sein, dass er so REAL da ist"... Dann sagte Burkard " Ich gehe jetzt unten an den Schaukasten und nehme das Bild von mir da raus, weil ich ja DA bin"...


    Danach wachte ich auf ... und... ich wusste sofort , dass ich das geträumt hatte ... Die Deutung ist mir nicht völlig klar... Einesteils bin ich ja in einem gewissen "Loslöseprozess" in Bezug auf das Scheunenhaus... fühle Burkard ja intensiv hier... und empfinde ja auch , dass er DA ist...


    aber...
    er war fast ein wenig "zu präsent" durch diese "scheinbare" völlige reale Körperlichkeit und Mimik ... ja, selbst der Stimmfall war genau seiner...
    Sehr, sehr berührend, aber auch gleichzeitig mich traurig machend...


    Dann der esoterische, oder "natürliche " Teil der Geschichte...
    Wir haben gegenüber ja die Kirche und dort sind immer Turmfalken mit ihren jeweiligen Jungen...
    Wenn ihr hier in diesem Thread zurücklest, wisst ihr auch, dass ein Falke immer mir signalisiert, dass er, der Falke eine Verbundenheit zwischen Burkard und mir ausdrückt...
    Ich ging also nach dem Aufwachen in die Küche hinunter.. um meine Tabletten einzunehmen und meinen sooo gesunden Kaffee zu trinken ...lächel... ;)
    und sehe ...
    das gab es noch NIE seit ich und Burkard hier wohnen....
    direkt auf dem Eckpfosten des Zaunes, den Falken sitzen... zu mir hin gewandt ... mich absolut ansehend...
    und ich dachte und FÜHLTE ....


    Ja, er ist da... immer...


    dann flog der Falke wieder zum Kirchturm ...

  • zweites Ereigniss / eigentlich kein Zeichen ... aber dennoch ein Zeichen, dass ich eine bestimmte offizielle Präsenz für und über Burkard WILL...


    es gibt ja eine homepage über dieses kleine Hunsrückdorf , in dem jetzt ich nur noch wohne ... und wo Burkard ja gearbeitet hat ... Das Scheunenhaus war ja Wohnhaus und Werkstatt...


    Freundlicherweise haben sie auch die Werkstatt mit Bildern von seinen hergestellten Möbeln oder restaurierten Möbeln auf der homepage gelassen...
    und...
    auf der Startseite habe ich immer einen sich etwas veränderten Text geschrieben ( auch unser Aspetos Treffen stand da schon drin) ...
    und mit einem BILD von ihm, meinem geliebten Burkard...


    Gestern ging ich nun auf die Seite... und ...war WIRKLICH entsetzt
    kein Bild , mitsamt dem Text...
    alles war ... verschwunden....
    So als ob er nicht mehr existierte...


    Ich habe Katarina angerufen und sie gebeten, doch da mal auf die homepage zu gehen, ob sie "etwas sieht"... Nein, sie sah auch nichts...


    Daraufhin schrieb ich an den Betreiber dieser Seite eine mail und schilderte einfach das GEFÜHL, welches ich hatte...


    Ich wollte einfach , das Burkard PRÄSENT bleibt... auch öffentlich ... Ich WOLLTE es...

    Es ist nichts esoterisches ...lächel...
    ausser dass ich einfach merkte, dass ich es WOLLTE...


    Es kam dann eine freundliche Mail von dem Betreiber, den wir auch kennen und für den Burkard auch einiges Schönes restauriert hat....
    dass sie den Provider gewechselt haben ...
    und dass jetzt alles wieder in Ordnung sei....


    Ihr Lieben.... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Ich ging dann auf die homepage...
    und mein Herz HÜPFTE VOR FREUDE...
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :8: :8: :8: :8: :8: <3 <3 <3 <3 <3
    ich sass hier vor dem PC ...
    breitete die Arme aus ... und klatschte dann in die Hände , wie ein kleines , fröhliches Kind ...
    und Tränen der FREUDE liefen mir sanft aus den Augen...
    weil ich "meinen Burkard " sah...


    Das sehe ich jetzt aber durchaus als ZEICHEN, weil ich ihn SEHEN WILL...
    laächel ... so ganz real auf dem PC Bildschirm

  • Mein "liebster Regenbogen"


    ich sehe in deinem Traum, daß du dir keine Gedanken darüber machen mußt, daß die Energie in eurem Scheunenhaus erhalten bleibt, auch wenn du nicht mehr immer dort bist. Ja, daß du dir über GAR NICHTS in deinem "neuen" Leben Gedanken machen mußt.
    ALLES IST GUT SO, WIE ES IST UND WIRD!
    Burkard wird in eurem Scheunenhaus IMMER präsent sein, so wie er dich sicher auch begleiten wird, wenn du nicht dort bist.
    Wir wissen doch - Zeit und Raum spielt für "sie" keine Rolle mehr. ;)


    Gaaanz viele <3 :24: schickt dir dein
    Wildkraut

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • mein liebes steirisches WILDKRAUT <3 :24: <3


    ja, das war mir DANN ja auch bewusst... nach dem "verschwinden" auf der homepage...


    Im Moment, auch durch Dieter´s Beitrag , der eine für mich andere relevante Bedeutung mit dem Namen
    Katharina hat ,als " unsere Katarina"....


    Es kommen bei mir in letzter Zeit SEHR viele Träume , ....LEBENSEREIGNISSE ....hoch, die angeschaut werden wollen ...
    und ENDLICH... welche
    FREUDE
    sich in ein INNERES
    WOHL-GEFALLEN auflösen....


    Alles braucht seine Zeit....
    und
    ja, unsere Geliebten sind
    JENSEITS von Zeit und Raum....
    und manchmal... manchmal wir ja auch...


    herzliebe Grüsse <3 an euren WUNDER-VOLLEN Platz
    sendet dir
    deine gerne
    <3 :) <3
    liebste Regenbogen<3 :24: <3

  • <3 ich kann`s nicht lassen ;)


    beloved Sandrita. <3 :24: <3
    ich hätte so gerne
    ein IRDISCHES , REALES Zeichen von Dir. :) :8:
    es fliegen Grüsse zu dir... auf die Insel...
    liebe fairy from the SOUTH


    HERZENSUMARMUNGEN <3 :24: <3


    deine Corazoncito <3
    deine Amitola

  • Liebe Sandra!



    ich hoffe wir hören hier nichts von Dir ,weil es dir sooooo gut geht,und das würde ich auch super gut finden
    wenn nicht wird es auch seinen Grund haben!


    Wünsche dir alles Liebe und Gute wo und was du auch immer machst
    dein Zaubermagier

  • Lieber Wolfbaer und Josef


    uff, Ihr habt mich ganz schoen erschreckt. Ja ihr habt recht, das war lange. Ist mir gar nicht so aufgefallen.
    Hier bin ich.


    Und mit folgendem: ich hatte einen sehr, sehr realen visit von Rob vor circa 4 Wochen. Sehr sehr real, lebendig, knallhart.


    Ich habe geschlafen als er kam. Und er kam auf mich zu sah komplett real und gesund aus, und dann hat er mich umarmt. Es war um mich herum auch wieder mal (das hatte ich in all meinen visits) ein physisches Empfinden von einem Luftdruck / Vakuum-saugdruck, und eine Energie um mich herum die sehr stark war. Rob hat mich angeschaut und hat mich umarmt. Es war total physisch eine Umarmung. Nach einiger Zeit (keine Ahnung wielange, es fuehlte sihc an wie Minuten) habe ich mich aber geloest und ihm fest in die Augen geschaut und gesagt: "Rob, du musst jetzt aber wieder gehen. Denn Du bist nicht mehr hier. Du bist tot."


    Das waren meine Worte. Er hat mich wissend angeschaut, und genickt. Es war ok. Er wusste es war ok und ich musste das sagen. Er ist "faded away" mit seinem wissenden Rob-Laecheln. Mit einem "startling" bin ich aufgewacht, klopfendes Herz, desorientiert zuerst. Mit einem Laecheln in meinem Herzen. Er ist da gewesen. Es war es.


    Sandra