Mit einigem Erstaunen und Erschütterung habe ich den Thread von Kelpie75 gelesen.Da kommt ein trauernder Mensch in einen scheinbar geschlossenen Kreis, dieser Kreis öffnet sich, will dem Neuankömmling die Hände reichen und dann werden die Hände zurückgestossen, weil einige Leute mittels ihrer Weltsansicht (jeder hat eine andere) Trost spenden wollen .
Einerseits jede Art von Glauben abwerten, andererseits selbst an was glauben, "
Ich habe meinen Papi gebeten, mir irgendwie zu sagen, dass es ihm "Drüben" gut geht, falls es sowas gibt.", wie passt das zusammen?
Einerseits will die Eingetretene Respekt, respektiert aber die Ansichten der anderen nicht und wertet sie ab."Benehmts euch, liebe Leute! Einige Beiträge erinnern mich an Aussagen von frisch immigrierten 14jährigen, die erst noch lernen müssen, dass bei uns verschiedene Weltanschauungen koexistieren. Ihr seid hoffentlich alle älter als 14..."
Poltert gegen einen User (papabär, weil sie ihm falsche Aussagen , " Eine Frage habe ich an Dich, interessiert mich wirklich.. wie fühlst Du Dich als Atheistin oder Agnostikerin? Wie siehst Du die Welt? Gibt es auch etwas positives an dieser Weltsicht?" nämlich die von3 Schwestern) als die Seine unterstellt. Hat aber selber sehr unreife Ansichten(" Partner auch nicht, weil ich keine ergiebige Sexualressource bin. (Und so leid es mir tut, die Herren wollen wirklich nur das...").
Und wünscht sich einen Ignore-Button.
Diese Art Forum ist das hier nicht, wir ignorieren einander nicht, diskutieren, reden ,streiten, lachen, weinen gemeinsam. Hier (zumindest ich empfinde das so) wird das Gemeinsame über das Trennende gestellt.
Gemeinsam ist uns die Trauer, gemeinsam ist uns die Liebe ,die wir für unsere Gegangen empfinden, gemeinsam auch die Hoffnung, das egal welche Glaubensrichtung oder Lebenseinstellung man hat, etwas Unwiderbringliches von unseren Seelenmenschen bleibt.
Ich sehe hier nur eine Trauernde, die sich für ihre Familie aufgeopfert hat (da hat sie meinen Respekt) und anscheinend dadurch die eigenen Lebensvorstellungen nicht verwirklichen konnte.
Keiner kann hier etwas für diese Verbitterung und Wut . Um mit solchen Gefühlen klarzukommen, gibt es Psychologen , wir hier sind nur Menschen mit unterschiedlichebn Trauerbewältigungsstrategien.
Diese kann man annehmen oder auch nicht, schlussendlich muss jeder seinen Weg finden.
Ja ihr Thread ist ihr Thread " Dies ist MEIN Thread, und wer hier schreibt, der dringt in MEINE Trauersphäre ein. Es ist mein Recht, hier jeden hinaus zu komplimentieren, der mich (!) durch Unterstellungen angreift und damit meinen Seelenzustand in unhöflichster Weise nicht respektiert" , ist mir auch recht so, denn ihr Thread wird vermutlich für viele zur No Go Area werden.