Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Liebe Manu!


    ich lese dein Theader und es fehlen mir die worte


    die worte die dich aufbauen könnten


    die fehlen einfach


    da ich selbst im schwankenden Boot sitze, und mich halten mus nicht zu kippen


    Ich wünsche Dir ein Sonnenstrahl, nach dem langem Regen wieder mal


    alles Liebe und Geduld, maki

  • danke Karla, Walter und Maki für eure Antwort.


    Hallo ihr lieben.




    es gibt viel zur Zeit was mich belastet.






    Was mich zur Zeit stark belastet seelisch sind die
    Alpträume die ich seit einigen Tagen hab. Ich träum von Mum aber nichts
    schönes. Ich träum von verschiedenen Todesarten mal wird sie erstochen, dann
    ertrinkt sie, dann verbrennt sie usw. Ich weiß nicht warum das jetzt kommt aber
    es belastet mich sehr. Ich schlafe schlecht, wach schweißgebadet auf und will
    dann immer sofort Mum anrufen bis mir einfällt das ich das ja nicht mehr kann.
    Am Tag bin ich dann gerädert und depressiv und heul fast jeden Tag. Nur wenn ich ne Schlaftablette nehm
    hab ich keine Träume. Aber ich kann und will nicht jeden Abend ne
    Schlaftablette nehmen. Kann mir jemand sagen warum das jetzt nach bald 2 Jahren kommt? Warum jetzt und warum hab ich die träume überhaupt?


    Meinem Vater geht es nicht besser hat halt Schmerzen ohne Ende. Wie ich heute von meiner anderen Oma ( der Mutter meines Vaters) erfahren hab hat er nächsten Monat einen Termin in Ulm in einer Spezialklinik hoffe das die ihm irgendwie helfen können.


    Meiner Nichte geht es Gott sei Dank wieder besser. Bis jetzt ist Sie nicht mehr umgekippt.


    Mit der Wohnungssuche hat sich bis jetzt noch nichts getan. Wir sind am suchen aber es ist schwer hier in Wien was leistbares zu finden.


    Arbeitsmässig hat sich leider auch noch nichts getan nur Absagen, Absagen und noch mehr Absagen. Das zieht einen auch runter.


    Auf die Freundin meines Vaters bin ich noch immer wütend vor allem weil sie den Brief den ich ihm geschrieben hab einfach zerrissen hat und mir ausrichten hat lassen von meiner Schwester ich soll Dad in Ruhe lassen Sie will nicht das er Kontakt mit mir hat. Das tut mir auch sehr weh und belastet mich sehr.


    Was gestern morgen passiert ist hab ich dir in ner pn geschrieben Walter da ich darüber hier nicht schreiben darf.


    Wünsche allen hier noch nen schönen Tag und einen schönen Sonntag.


    liebe Umarmung an alle


    Manu ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo D.Angel


    Liebe Manu


    Zu Deinen Träumen kann ich leider nichts sagen, da ich dazu überhaupt keine Erfahrung habe. Vielleicht schreibt da ja noch Jemand, der sich damit auch auskennt, und Dir möglicherweise so helfen kann.


    Zu dem Brief"....ich ihm geschrieben hab, einfach zerrissen hat....", jedoch die Frage an Dich: Ob Du da die Möglichkeit hast, die Freundin Deines Vaters darauf direkt anzusprechen. Finde es höchst befremdend, dass ihre Obsorge soweit reicht, dass sie an Deines Vaters gerichtete Briefe einfach zerreißen darf. Dies käme ja einer Vormundschaft gleich. Und wenn diese nicht gegeben ist, so ist ihr Vorgehen sogar strafrechtlich äußerst Bedenklich.


    Danke für deine PN. Es ist von Dir richtig hier öffentlich darüber nicht zu schreiben. Umso mehr Danke für Dein Vertrauen.


    Hoffe, dass Dein Vater eine Chance in der Spezialklinik bekommt.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...mit einer Floskel "Kopf hoch" :huh: )

  • Liebe Manu,


    sorry, daß ich erst heute antworte, bin gestern den ganzen Tag gelegen - eigentlich "gesessen" - hatte anscheinend etwas schlechtes gegessen und Brechdurchfall. Aber den letzten Zwieback und Tee hab ich jetzt schon 5 Stunden "in mir" ;) und nur noch ziemlich Magenschmerzen. Also es wird wieder.


    Jetzt aber zu dir!
    Warum solche Alpträume kommen - darauf kann ich leider auch keine Antwort geben. Vielleicht hat ja Christine eine "Erklärung" ?
    Ich weiß nur, daß das einfach schlimm ist. Man ist in einer Spirale gefangen, aus der man nicht leicht herauskommt:
    Alptraum - am nächsten Tag müde und depressiv - trotzdem Angst vor dem Einschlafen - und damit ist der nächste Alptraum schon "vorprogrammiert".
    Sili hat mir damals geraten, beim Einschlafen an etwas Schönes zu denken, und fest daran zu glauben, daß ich davon träume. Und es hat - bedingt - auch geholfen. Ich bin, zwar langsam, aber doch, wieder da raus gekommen.
    Ich weiß, in eurer Situation ist es schwierig, sich was Schönes vorzustellen. Aber vielleicht versuchst du es z.B. damit:
    Eure neue Wohnung - schön gelegen, günstig, sogar mit einem Balkon, auf dem ihr und eure Miezen in der Sonne liegen könnt. Richte sie so ein, wie du es dir erträumen würdest.
    Und auch wenn es nur ein schöner Traum bleiben sollte - vielleicht hilft er dir über deine Alpträume hinweg.
    Ev. kann dich ja auch noch eines trösten - in der Traumdeutung heißt es ja, wenn man vom Tod träumt, gibt es einen Neubeginn.
    Vielleicht ist dieser Neubeginn ja schon ganz nahe? Und alles wird "besser"?


    Für deinen Papa viele liebe Wünsche, daß ihm in dieser Spezialklinik geholfen werden kann.
    Und dann: hat deine Schwester Kontakt mit ihm? Würde sie sich ev. bereit erklären, ihm einen Brief von dir zu geben - wenn die Freundin deines Vaters mal grade nicht "in Reichweite" ist?
    Deine Wut kann ich gut nachvollziehen, dieses Verhalten ist wirklich nicht akzeptabel und für mich einfach nur unverständlich - "wirf sie in den Vulkan" ;) . Ich mein jetzt in erster Linie die Freundin, aber vielleicht doch deine Wut auch gleich mit. Könnte sein, dann geht es dir ein klein wenig besser.


    Es freut mich, daß es deiner Nichte so weit gut geht.


    Morgen abend (nacht) bin ich sicher noch einmal online. Dann geht es endgültig "on tour" Geld verdienen :thumbsup: (falls nicht noch mal einer von uns krank wird - aber schön langsam muß ja doch auch wieder einmal etwas klappen bei uns ;) )


    Alles Liebe für dich und Andi - hoffe, wir sehen uns im Dezember?
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • du arme seele es tut mir sehr leis was ich hir lesen mus,wann tritt entlich ruhe ein bei dir,,rede mal mit einen arzt wegen deiner alpträume,und das wegen deinen vater ist auch sehr traurig,kant du mit ihm nicht mal reden giebt es da keine möglichkeiten,das du ihm sagen kanst wie böse seine frau ist ,und eine aussprache mit ihm hast,,
    hast du meine tel nummer bekommen,,wie geht es andy,,bitte melde dich mal bei mir,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Manu, liebe Jutta,


    zu den Albträumen (oder zu Träumen insgesamt), sie signalisieren, dass hier etwas verarbeitet wird. Und Manu: Da ist ein riesiger Berg zu verarbeiten ... da wundern mich solche Träume nicht. Ich würde auf alle Fälle professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wenns nicht besser wird. Bist du derzeit in Behandlung?


    Alles Liebe!
    Christine

  • Hi
    ích hab Deine Beiträge vor wenigen Tagen durchgelesen,ich hab mindestens 2 std mit lesen verbracht und muß Dir sagen das ich bei jedem Brief den Du an Deine Mum geschrieben hast bitterlich weinen mußte !
    Dazu mußt Du wissen,das ich auch meine Ma verlor,vor einem Jahr es war der 13 Mai Nachmittags um 4 uhr.
    Es tut so verdammt weh,ich wäre beinah dran zerrbrochen,denn Sie war mein einziger Halt,der wichtigste Mensch für mich,denn Sie schenkte mir nicht nur einmal mein Leben,das ich so hasse ohne Sie !
    Ich fand meine Gefühle so oft in Deinen Worten wieder,in jedem Brief den Du schriebst,an Deine mum.
    Ich kann Dich so verdammt gut verstehn,jedes Wort,jeden Buchstaben.
    Man sagte mir das die Zeit den Schmerz lindert,doch das ist nicht so,leider !
    Ich wünschte es wäre so,doch das ist nur eine Ilusion,ein Wunschdenken !


    Ich habe mich eben in einem anderen Forum angemeldet,hab mich durch manchen Beitrag gelesen und fand Deinen Namen,Du hattest Dich auch dort angemeldet,doch dort antwortet einem keiner.
    Bei der Vorstellung hat keiner eine Antwort bekommen,weder ein Hallo,noch ein Willkommen.
    Ich weiß ja nicht ob alle Foren gleich sind,doch eine "Mimi" schrieb dann das Sie sich verabschiedet weil ihr ja doch keiner antwortet,da wußte ich dann das es doch nicht normal ist,keine Antwort zu erhalten.
    Ich hab mich dann dort nicht vorgestellt,doch ich wollte unbedingt Dir antworten da Dein Beitrag jedoch von 08 war,dachte ich das ich Dir besser hier antworte,denn da wirst Du auch nicht mehr hingehn,dachte ich mir,Du fragtest ja auch einmal ob hier denn keiner Antwortet !
    Es tat wohl einer,der meinte das nicht alle so offen schreiben können wie Du,doch dann frag ich mich wofür sie dann in ein Forum gehn !Oder ?


    Ich hoffe das es Dir besser geht,das Du über den Verlust Deiner Mum etwas hinweg bist,es besser verkraftest als am ersten Tag als Du hier anfingst drüber zu schreiben.
    Meine Schwester war auch gemein zu meiner Ma,Sie bestahl Sie nahm ihr alles Geld und dann ihren Goldschmuck,ich holte Sie dort raus,nahm Sie bei mir auf,da weinte Sie ganze 4 Tg ,ich konnte Sie nicht beruhigen,Sie bat mich ihr ein Murphiumpflaster mehr zu geben und ich tat es !
    Ich hätte es besser nicht getan,denn Sie war am anderen Tag nicht mehr ansprechbar.
    Ich dachte ich lass Sie ihren Rausch ausschlafen und dann is alles gut,doch ihre Freundin kam zu Besuch und die überredete mich den Notarzt anzurufen,die nahmen Sie mit .
    Zwei Tage später ging es ihr wieder richtig gut,Sie lachte mit uns konnte wieder aufstehn und ich war richtig glücklich,weil ich wußte ich hole Sie wieder zu mir.
    Einen Tag später fing es dann an,es ging ihr schlechter und den nächsten Tag starb Sie !
    Ich konnte nicht ins Krankenhaus,ich war nicht fähig,meine Schwester war dort ich wäre abgedreht,ich ertrug den Gedanken nicht.
    Dann erfuhr ich das die im Krankenhaus ihr keinerlei Medikamente mehr gaben,nur noch Morphium,die Leukemie wäre im Endstadium,man hätte eh nichts mehr machen können.
    Bei dem Doc wo Sie war ,bin ich auch,denn ich war mal Heroinabhängig,dort bekomm ich Methadon,der Doc sagte zu mir ,als ich ihm das sagte mit dem Pflaster,das ich ihr nur einen Gefallen tat,doch so konnte ich das nicht sehn.
    Ich hab den liebsten Menschen den ich hab umgebracht !
    Mein Freund dreht sich rum wenn Er merkt das ich weine,toll gelle ?
    Ich hab keine Freuindin,niemanden !
    Mit dem Schmerz ganz allein,ich kaufte mir wieder einen Hund,denn meine Schäferhündin starb am 30 Mai meine Chiuahuahündin starb mit 18 J am 13 Jan diesen Jahres.
    Ich kann keinen Verlust mehr ertragen.
    Vielleicht kannst Du mich jetzt ein wenig verstehn das Deine Worte mir so nah gingen.
    Die Art und Weise wie Du Deine Mum verloren hast sind ja genauso schlimm,was mußt Du gelitten haben als Du die Todesursache erfahren hast,
    ich hätte Dich gern mal in den Arm genommen,denn ich kenne den Schmerz
    ich muß jetzt aifhören mir tun die Finger weh vom tippen
    und seh die Buchstaben nicht mehr vor lauter Tränen
    ich hoffe das ich Dir nicht zu nah getreten bin mit meinen Worten
    vielleicht schreibst Du mir ja mal
    das würde mich rießig freun
    liebe Grüße
    Rednax

  • Hallo Christine,


    Mittlerweile bin ich nicht mehr in Therapie da die Krankenkasse nicht mehr Stunden bezahlt und
    ich mir das privat nicht leisten kann.


    Das mit den Träumen ist ein wenig besser geworden hab wenigstens nicht mehr jede Nacht Alpträume.


    Danke für deine Antwort.


    lg


    Manu

  • Danke Walter, Danke Sili, Danke Jutta für Eure Antwort.


    Danke für den Tipp Jutta hat schon ein wenig geholfen. Wen das mit meinem Vater so einfach wäre. Wen ich anrufe geht seine dumme Freundin ans Telefon und wimmelt mich ab und meine Briefe bekommt er ja auch nicht da sie sie gleich zerreisst. Das Problem ist auch das er nie alleine zu meiner Schwester geht sie ist immer dabei egal wo er hin geht. Wie bei einem kleinen Kind das nirgends alleine hingehen darf.


    Meine Schwester hat regelmäßig Kontakt mit meinem Vater. Von ihr oder manchmal auch von meiner Oma weiß ich auch wie es ihm geht und was er macht.
    Selbst wen meine Schwester anruft muss die dumme Kuh immer mithören und mitreden.


    Mir geht es leider immer noch nicht besser seelisch nun hab ich auch noch ne dicke Erkältung und Durchfall. Das ist so sch.... echt. Einmal ist mir heiß dann wieder kalt die Nase läuft die ganze Zeit und Husten muss ich. Nur Fieber hab ich keines wenigstens etwas.


    Sonst hat sich leider auch noch nichts getan wegen Arbeit oder Wohnung.


    Hoffe euch geht es besser als uns. Wünsche euch allen eine schöne neue Woche und drück euch alle ganz lieb.


    lg


    manu

  • Hallo,liebe Manu!
    Das sind ja schon wieder keine so schönen Nachrichten.Mit welcher Begründung zahlt die Krankenkasse die Stunden der psych.Behandlung nicht mehr? Ich nahm immer an,was nötig ist(und derlei Behandlung kann doch durchaus lange dauern) wird auch übernommen?Oder ist das bei euch anders geregelt?
    Das du schon wieder so schlimm erkältet bist ist ja bescheiden.Ich nehme an das deine derzeitige psychische Verfassung schuld daran ist.Du bist sehr labil und das setzt natürlich irgendwann deine Abwehr herab.Da greift eins ins Andere.
    Wie geht es denn Andy,auch so schlecht?
    Du denkst wieder viel an deine Mum,kann deine Schwester dir ein bissel über deinen Vater sagen-wie es ihm geht usw.?
    Ich drück dich aus der Ferne!
    Viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • ich schließe mich karla an,und ich wünsche dir das es bald bergauf geht mit dir und andy,,
    bei uns sind auch alle verschnupft es spielt auch das wetter und alles eine große rolle,weißt schon was wegen einer wohnung,
    wolt ihr unbedingt in wien bleiben,auch du liebe es wird auch für euch mal die onne scheinen lasse dich ganz lieb und fest drcken,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Guten Morgen ihr lieben,


    die Krankenkasse meint halt das ich keine Therapie mehr brauche deswegen zahlen sie nicht mehr. Meine Psychologin hat denen zwar gesagt das ich eigentlich noch auf die Therapie angewiesen bin aber das interessiert die nicht. Nun hab ich halt ein stärkeres Antidepressiva bekommen und muss halt sehen wie ich mit meinen Gefühlen und Gedanken alleine zurecht komme.


    Ja Andy gehts auch so schlecht wie mir. Er ist auch stark erkältet er hustet mehr und bei mir läuft dafür die Nase und läuft und läuft X(
    Ich huste nur ab und zu und bin halt schlaff und kaputt. Fieber haben wir zum Glück keines. Andy hat seinen Schnupfen schon hinter sich er hustet nur noch.
    Bei mir will es einfach nicht besser werden mit der Erkältung. Liegt wahrscheinlich echt an meinem Gesamt zustand das es nicht besser wird. :(


    Ja meine Schwester und meine Oma halten mich auf dem laufenden wie es Dad geht und was er so macht. Ich hoffe das er irgendwann wieder mit mir persönlich redet. Das ist einer meiner wünsche für die Zukunft.


    Wegen Wohnung und Job hat sich leider noch immer nichts vernünftiges ergeben. Nur Absagen das zieht einen auch noch runter. Ansonsten haben wir nur Probleme die sich nicht so leicht lösen lassen.


    Meine Nächte sind ein wenig besser geworden kann wieder etwas besser schlafen. Hab zwar immer noch Alpträume von Mum aber nicht mehr jede Nacht. Dafür wache ich mehrmals in der Nacht auf und brauch dann sehr lange bis ich wieder einschlafen kann. Wenn ich gar nicht einschlafen kann geh ich ne Weile an Computer und leg mich dann später noch mal hin. Deswegen war ich gestern so früh im Forum. :))


    Diese Woche hab ich nicht viel gemacht bin viel zu kaputt durch die doofe Erkältung. Nächste Woche am Freitag haben wir wieder nen Termin beim AMS.
    Da erfahre ich dann ob ich nun weitermachen darf oder nicht mit der Umschulung. Bin gespannt was raus kommt.


    Sonst gibts nichts neues bei uns.


    Hoffe euch gehts allen gut besser als uns. Wünsche euch allen noch nen schönen Tag und einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße


    traurige kaputte


    Manu

  • Hallo am Nachmittag, liebe Manu!


    Habe jetzt Deinen Thread gelesen und finde keine Worte. Was bist Du für eine tapfere Frau!


    Deine Krankheit und sicher auch jetzt Dein Schnupfen sind auch Ausdruck Deiner tiefen Trauer. Du musst Dich ganz besonders schonen, ich schicke Dir viel Kraft.


    Dass mit fehlender Therapie solltest Du nocheinmal hinterfragen. Wenn Du die Unterstützung Deiner Psychologin hast, solltet Du noch nicht aufgeben. Du brauchst ja auch die Kraft in Deinem neuen Job bzw. der Umschulung. Wie schauts denn mit einer online-Therapie aus? Hab das jetzt vor kurzem im Forum gelesen. Antidepressiva sind ja nur unterstützend (das weisst Du ja sicher selber).


    Bist Du nur beim AMS oder hast Du auch zu Sozialarbeitern in Wien Kontakt? Vielleicht können die eher helfen?


    Melde Dich wieder, ich denke an Dich,
    Lilo

  • Hallo ihr lieben,


    mir (uns) gehts leider noch nicht viel besser. Die Erkältung ist sehr hartnäckig.


    Anscheinend darf ich die Umschulung/Ausbildung weiter/zuende machen da ich gestern die Einladung von der Schule
    wo die Ausbildung statt findet bekommen habe. Am 23.11 um 8 uhr soll ich dort sein.


    Auch gut wenigstens etwas das vielleicht positiv ist.


    wünsche allen einen schönen Tag. drück alle ganz lieb.


    manu

  • Hallo Mum,


    ich muß gerade an dich denken ich vermisse dich so sehr. mir gehts zurzeit sehr schlecht die Absagen,
    die Erkältung, die gsorgen, dei ganzen probleme usw.


    Ich weiß nicht was ich machen soll es sind schon bald 2 jahre vergangen aber die sehn sucht und die liebe
    einfach du sein das fehlt mir so sehr. es tut so weh auch nach so langer zeit.
    alles geht schief... ich weiss einfach nicht mehr weiter... Wohin mit all den Gedanken...


    Ich wollt dir noch so viel sagen!Ich vermisse dich so unendlich. Es gibt so oft situationen wo ich dich selbst mit
    34 noch brauche. Wo ich einfach nur deine nähe brauchen würde, deinen Rat,deine Meinung. Mama ich vermiss dich so
    sehr das es weh tut.


    In 1 1/2 Wochen geht es weiter bei mir mit der Ausbildung aber auch wen es jetzt blöd klingt irgendwie hab ich
    angst davor. Ich weiß nicht warum ich hab angst das ich den Abschluss nicht schaffe und ich muss auch wieder ganz neu
    anfangen kenne da wieder keinen und du weißt ja wie schwer es mir fällt wen ich keinen kenne und wie lange ich
    brauche um aufzutauen. Mum du weißt sicher vor was ich noch angst habe möchte es jetzt nicht schreiben.


    Es würde mir sicher ein stück besser
    gehen wen dad endlich wieder mit mir reden würde und wir wieder kontakt hätten. Vielleicht kannst du ja von da oben was machen
    das er endlich kapiert mit was für einer blöden Ziege er zusammen ist und das er endlich zur Vernunft kommt.


    manchmal hab ich das Gefühl einfach unterzugehen. Momentan ist es mal wieder besonders schwer. Mir scheint als
    müsste ich all die Gerfühle erneut durchleben, nicht nur die nach deinem Tod, sondern auch all die Angst, die
    verzweifelte Hoffnung und der Wunsch dass alles gut wird, die ich in den letzten zwei Jahren so oft hatte.
    Eine zeitlang ging es, aber seit einer Woche falle ich von einem Loch ins nächste und ich finde zur Zeit
    keinen Ausweg. Ich weiß dass all diese Gedanken dazu gehören. Ich weiß dass du das nicht wolltest und ich weiß auch,
    dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme, aber du fehlst so unendlich! So viele Situationen in denen ich dich
    brauche, in denen ich gerne deinen Rat hören würde, in denen ich einfach gerne von dir hören würde, dass ich das
    gut mache.


    Andy kümmert ganz lieb um mich, auch all die anderen, aber nichts kann mir die Trauer wirklich nehmen.
    Der beruhigende Gedanke ist nur, dass es dir jetzt gut geht und du wieder bei Omi und Opi und deinen Brüdern bist
    und all das wieder tun kannst, was dir hier nicht vergönnt war.



    Sei gewiss ich denke oft an dich und bin stolz, dass du meine Mum warst undbist und wir 32 Jahre gemeinsam hatten!


    Wen ich Andy, die lieben hier im Forum und die anderen nicht hätte dann würde es mir noch viel schlechter gehen und
    ich wäre nur noch verzweifelt und würde das tun was ich damals getan habe du weißt schon was ich meine.


    Vielleicht kannst Du ja von da oben ein wenig Glück zu mir schicken. Ich könnte es gebrauchen.


    Immer in Gedanken und im Herzen bei dir.
    Ich hab dich so lieb. Ich vermiss Dich!


    deine traurige manu

  • huhu manu,


    "Wen ich Andy, die lieben hier im Forum und die anderen nicht hätte dann würde es mir noch viel schlechter gehen und


    ich wäre nur noch verzweifelt und würde das tun was ich damals getan habe du weißt schon was ich meine."


    manu, dein satz macht mir sorgen :( wenn er das bedeutet was ich vermute, benötigst du dringend hilfe von aussen. denkst du an suizid? hast du schon pläne dafür? bitte such dir hilfe bei einem psycholgen. du bist es wert zu leben!!


    das verhältnis zu deinem vater tut mir leid. leider kannst du zur zeit nichts daran ändern. doch in deinem satz klingt auch hoffung und ein hilfeschrei durch. du hast andy und uns und die andren zum reden bzw. schreiben. nutze das potential.


    lieben gruss und viel kraft
    burkhard

  • Liebe Manu!
    Ich habe dir ja schon per Mail geschrieben.Du schläfst gar nicht oder nur sehr schlecht.Die Sorgen drücken dich.Du hast UNS hier!
    Deine Worte machen auch mir Sorgen!
    Bitte schreib,wenn dich etwas drückt!!!
    Ich schick dir(wie sonst Walter) ein großes Kraftpaket!!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: