Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Hallo karla,


    Andy geht es gut. Schmerzen hat er keine mehr. die Wunden innen im Mund und am Kinn außen heilen gut. Eiter kommt auch keiner mehr. Den Mund bekommt er nun schon wieder 3 cm weit auf. Durch die Spatelübungen die er jeden Tag macht wird der Kiefer jeden Tag ein wenig beweglicher.


    Essen kann er alles was nicht dicker als 3 cm ist und nicht flüssig oder breiig ist ( das kann er nicht mehr sehen seit dem KH. )


    Bis er den Mund wieder normal weit aufbekommt dauert es noch aber wir sind mit den Fortschritten zufrieden.


    wie geht es mir? mir geht es nicht sehr gut. da mir 2 wichtige menschen fehlen bin ich auch wieder mehr depressiv je näher der 2. todestag von mum kommt. außerdem hab ich wie immer meine kreuzschmerzen und heute schon den ganzen tag kopfschmerzen.


    Ich werde jetzt die nächsten 4 Wochen nicht viel Ruhe haben da ich alles was in der Abschlussprüfung kommt jetzt auswendig lernen muss da wir bei der Endprüfung keinerlei Unterlagen verwenden dürfen. Meine alte Klasse durfte noch alle Unterlagen verwenden ich find das so fies. Wir sind die erste Klasse die keine Unterlagen mehr verwenden dürfen und wo Buchhaltung in der Abschlussprüfung dazukommt. Es ist ja nicht nur die Abschlussprüfung die Ende Januar auf mich zu kommt sondern auch noch die normalen tests in den fächern. Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll. Das gemeine ist das hab ich erst gestern erfahren das wir die Unterlagen nciht mehr verwenden dürfen. Jetzt muss ich alles bis ende Januar auswendig lernen das wird stress pur. das heißt von 8 bis 16 Uhr der normale unterricht, dann nach hause was essen und danach dann weiter lernen bis zum Schlafen gehen. Und am Wochenende aufstehen, frühstücken und dann lernen, lernen. lernen.
    Und das mit depressionen das wird was werden :95: :4: .


    Ganz liebe Grüße von Andy.


    liebe umarmung


    manu

  • Hallo Manu!


    Schön zu hören, dass es Andy wieder besser geht und er gute Fortschritte macht.


    Was musst du den lernen, wenn ich fragen darf? Was für eine Schule gehst du? Ist ja fies, dass ihr ohne Unterlagen lernen müssts, wir sind ja keine Computer, dass wir uns alles merken. Ich hab auch im Sommer, Deutsch und Mathematik Matura und da ist auch nicht grad wenig zu lernen. Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei.


    Ich hoffe dir gehts gesundheitlich bald besser.


    Deine Mum ist immer bei dir, auch wenn du sie nicht siehst. *drück*


    Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsch ich dir!


    Melinda

  • Hallo Melinda,


    ich mache eine Umschulung zur Fachkraft für Bürokommunikation und Textverarbeitung. Ende Januar/Anfang Februar ist die Abschlussprüfung und dazwischen noch die normalen Modultests.
    Ich muss bis dahin alles von Buchhhaltung, Englisch, Mathematik, Maschinenschreiben, Access, Internettechnologie und Wirtschaftskunde mit Schriftverkehr auswendig lernen.
    Die Modultests sind am: Buchhhaltung 13.01, Mathematik 15.01, Englisch 19.01, Internettechnologie und Wirtschaftskunde 27.01 und Access am 29.01.


    Ich hab echt keine Ahnung wie ich den ganzen Stoff in der wenigen Zeit alles in meinen Kopf reinbringen soll.


    Die Abschlussprüfung da sind dann alle Fächer in 4 Stunden an einem Tag zu schreiben. Das wird auch hart.


    Drück dich lieb.


    Manu

  • Liebe Manu!


    Das hört sich ja "wow" an , all diese tests und dan die prüfungen


    Ich bin mir sicher DU schaffst es mit links :thumbsup: Vertrau auf DICH !!!!!!


    schön zu lesen das es Andy besser geht


    noch was wollt ich dir sagen, gön dir zwischen durch auch etwas schönes zu entspannung (hat mir immer geholfen)


    glg und :24: , maki

  • huhu manu,


    das klingt nach einem mammutprogramm für das frühjahr. doch du schaffst es! du hast die kraft!! zeig es ihnen :013: :013:


    nach jeder prüfung steht dann erst mal eine belohnung an. selbstbelohnung tut gut.


    lieben gruss und viel konzentration
    burkhard

  • Hallo Mum,


    ich vermisse dich so sehr..
    ich wünschte, ich könnte dein gesicht noch einmal sehen. dich umarmen
    und deine kraft fühlen. ich möchte wissen, ob du stolz auf mich bist? Ich hoffe, dass du weißt, wie sehr ich dich
    geliebt habe. denn dann weißt du auch, dass ich dich genauso sehr jetzt
    vermisse.





    Ich weiß nicht was los ist heute bin ich
    schon wieder zusammengeklappt. Und nun leider schon wieder krank geschrieben ;( :95: . Keine ahnung
    ob das der stress wegen dem lernen ist, meine prüfungsangst, der stress und die Angst die letzten 2 Wochen oder das ich
    erkältet bin und meine tage habe.



    Ich nutze nun die zeit zum lernen bis
    ich wieder in unterricht gehen darf von der ärztin aus. Ich wollte nicht das sie mich krank schreibt da ich ja erst krank war aber gegen andy und sie hatte ich keine chance ;) .


    Andy hat heute die letzten antibiotika genommen. von den entzündungshemmer hat er noch für 3 tage dann hat er das auch hinter sich. Na ja das reicht dann jetzt auch. 6Wochen antibiotika reichen erst mal. Du siehst ja sicher das es ihm jeden Tag besser geht und das er den Mund jeden Tag ein wenig weiter aufbekommt.
    Kannst du mir ein wenig kraft schicken. ich muss eh schon so viel nach lernen was ich verpasst hab und nun wen ich jetzt schon wieder fehl das ist echt stressig das alles alleine nach zu holen. die 2 tests die ich jetzt diese woche verpasse muss ich dann auch noch nachschreiben.


    aber die ärztin weiß schon was sie tut denke ich.


    ach mum wie gerne würde ich jetzt mit dir reden. hilf mir beim lernen und beim gesund werden wen du kannst ja?!
    ich vermisse dich so sehr. hab dich sehr lieb.
    :24: manu

  • Liebe Manu,


    deine Ärztin und Andi haben schon recht. Es hat keinen Sinn, in den Kurs zu gehen, wenns dir so schlecht geht.
    Was sagt deine Ärztin überhaupt? Hat sie "schwerwiegendere" Ursachen ausgeschlossen? Finde es nicht so gut, es ohne weiteres nur auf Streß und Erkältung zu schieben, wenn du zweimal so kurz nacheinander zusammenklappst.
    Wünsche dir, daß du wenigstens die Erkältung bald überwunden hast - mich hats ja auch ganz schön erwischt.


    Deine Mum weiß ganz bestimmt, wie sehr du sie liebst. Und auch, wie sehr du sie jetzt vermisst.


    Schön, daß es Andi von Tag zu Tag besser geht - wenigstens eine Sorge weniger.


    Schicke euch beiden ein großes Kraftpäckchen und eine ganz liebe Umarmung
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta,


    war heute wieder bei der Ärztin. Hab ne Blasenentzündung, ne leichte magen-darmgrippe, zu niedrigen Blutdruck und der ganze stress der letzten zeit.
    deswegen bin ich zweimal so kurz hintereinander zusammengeklappt. Die Erkältung ist mittlerweile weg dafür hab ich jetzt die anderen sachen :4: :33:


    Am Mittwoch muss ich wieder hin zu meiner Ärztin.


    Wünsche dir ne gute schnelle Besserung und schicke dir ein großes Kraftpaket zum Gesund werden.


    :24: manu

  • Liebe Manu!
    Ach mensch,das tut mir leid.Du kommsr gesundheitlich ja gar nicht zur Ruhe!
    Ich wünsch dir einfach nur ganz schnelle und dauerhafte Besserung.
    Ich drück dich fest :30: !
    Liebe Grüße auch an Andy
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu!
    Wie geht es dir nach dem Wochenende? Musstest Du noch mal zur Ärztin? Gab es Medi´s?
    Ich wünsch euch Beiden so sehr,das es euch ganz bald besser geht :thumbup:
    Liegt bei euch auch so viel Scnee? Die Kinder freut´s.Aber die Nahverkehrsmittel-eine Katastrophe!! :4:
    Liebe Grüße auch an Andy
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Mum,


    Du glaubst gar nicht, was hier alles los ist - doch Du bekommst ja jetzt alles von oben mit.
    Da hilft nur, dass ich irgendwie funktioniere...- Schicke mir bitte ganz viel Kraft!!!
    fühle mich so kraftlos, alle, leer, müde...
    Vermisse Dich, male mir aus, wie es wäre, wenn Du noch da wärst.
    Schick mir bitte ein Kraftpaket & viele Zeichen, damit ich weiss, dass es Dir gut geht in der neuen Welt!
    Ich verstehe es nicht. Was ist mit mir los? Warum werde ich dauernd krank? Nun auch noch die Kopfgrippe mit
    Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen und einer Stimme wie ein Reibeisen und Fieber.
    Mum was ist nur los mit mir? Hilf mir bitte wen du kannst ich will nicht mehr die ganze Zeit krank sein.


    Nun wurde mein Kurs heut schon wieder abgebrochen und ich muss zum dritten mal anfangen wen ich endlich wieder
    gesund bin ich frage mich ob ich es irgendwann mal schaffe den Kurs zu beenden.


    zuviel läuft zur Zeit in meinem Leben ab...Hilf mir aus diesem Strudel bitte raus. Kampf & Ärger an allen Fronten.
    Seit Deinem Tod ziehe ich alles Negative an ...- ich weiss nicht woher ich die Kraft neben soll und wie ich das
    überstehen soll. Du warst immer meine Stabilität, die Kraft, die hinter mir stand und immer für mich da war.
    Hilf mir meinen Weg zu finden,ihn zu meistern,wieder Positives zu erleben - Du bist doch jetzt mein Engel und hast
    von Deiner neuen Welt aus sicher mehr Einfluss.


    Ich schicke Dir eine liebe Umarmung und will Dir wieder mal sagen,wie lieb ich Dich habe und wie sehr ich dich
    vermisse!!!!


    liebe Grüße


    manu

  • Hallo Karla, Hallo Burkhard,


    Mir geht es zur Zeit echt be...scheiden. :95:


    Zur Ärztin muss ich am Freitag wieder. Eigendlich hätte ich heute schon zu ihr müssen aber heute kann ich gar
    nicht raus da es mir so schwindlig ist und ich die ganze Zeit husten muss. :4:


    Medis hab ich noch keine bekommen mal sehen vielleicht bekomme ich am Freitag welche.


    Schnee liegt bei uns fast keiner mehr aber es ist kalt und windig. Und die Straßen und Gehwege sind sehr
    glatt man muss aufpassen beim laufen das man nicht ausrutscht.


    Liebe :24: für euch alle


    traurige manu

  • Hallo lieber DarkAngel(dunkler Engel der Du gar nicht bist)
    Hallo liebe Manu


    Kann Dir wiederum nur ganz schnell einen :005: , oder besser gleich noch einen :005: dazu, +Kraftpakete schicken. Hoffe es hilft. Und Du wirst bald wieder gesund. Nur, .....ohne Medi wirst Du das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Also lasse Dir schnell eine zukommen. Ja??


    Lieb Gruss


    Walter (...ein :) und einen EXTRA- :4: will ich Dir mitsenden.)

  • Hallo liebe Manu!
    Du Arme,du kommst ja wirklich überhaupt nicht zur Ruhe! Überall Schmerzen.Dann auch noch (schon wieder) der Kurs abgebrochen.
    Ich glaube,du vermisst deine Mum so sehr,das dein Körper mittlerweile darauf "reagiert".
    Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Kraft,halte durch,und versuch am Freitag zur Ärztin zu kommen.Du brauchst Medi´s-ohne geht es,denk ich,nicht mehr.Hast du vielleicht eine Freundin,die dich begleiten könnte,wenn es das wetter nicht erlaubt allein zu gehen? :95:
    Ich drück dich ganz fest :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu!


    Wie geht es Dir?


    Ist es ein wenig leichter geworden?


    ich denk mal , die sache mit dem Kurs "irgendwie eill es nicht sein" oder lieg ich falsch? weist eh von mir, das wen etwas nicht sein will ,das gibt es immer wieder irgendwas. hast du dir da mal gedanken darüber gemacht? sorry wenn zu direkt bin


    glg und gute besserung, maki