Kleine Lichtblicke

  • ich konnte heute morgen in einer Badewanne voll Liebe baden und Zuneigung, Streicheleinheiten, feucht nasse Küsse ...für "schlechte" Zeiten bunkern.
    Meine Nachbarin musste zu einer langwierigen Untersuchung und hat ihre kleine Tochter bei mir - genauer gesagt bei meinem Kater - "geparkt." Die Kleine hat Down Syndrom und verschenkt sooo viel Liebe.Immer wieder ist sie über mich "hergefallen" :-) ❤ und hat mich geherzt und gebusselt - UND DAS WAR SO SCHÖN!
    Auch meinem Kater hat's gefallen.Obwohl sie ihn fast zu Brei gedrückt hat - er hat's ausgehalten und sogar geschnurrt.Höhepunkt für beide: Leckerlifressen aus ihrer Hand.Köstlich.
    Schade - sie wurde vor etwa 30 Minuten abgeholt - es blieb aber ein warmes Gefühl zurück und ich lächle immer noch.

  • Lichtblick: Heute war der Techniker für den Rasenroboter da, er wird nächste Woche die Kabel verlegen, alles ist bestellt!
    Das erspart mir dann doch einige Stunden an Arbeit.
    Und: Morgen kommt meine Freundin aus Amerika an!
    Lg Hedi

  • Es ist vielleicht nicht Liebe und Leben, aber es ist doch Sommer und Mai.
    Es ist vielleicht nicht Tanzen, aber es ist doch Schunkeln.
    Es ist vielleicht nicht Lachen, aber es ist doch Lächeln.
    Es ist vielleicht nicht Jubeln, aber es ist doch stilles Entzücken.
    Es ist vielleicht nicht Singen, aber es ist doch Mitsummen.
    Es ist vielleicht nicht alles, aber es ist doch dies und das.


    Schönen Sonntag Kantate!

  • Liebe Lilo!
    Ja, ich habe es noch einmal gelesen, das kann man wirklich so und so verstehen.


    Bei mir waren es Gefühle die ich eher positiv sah. Wehmut, Dankbarkeit, Liebe,...
    Ich hoffe du kannst auch ein paar gute Gefühle für heute in dein Herz lassen.


    War eine besonderer Grund für die Schwere bei dir? Oder ein "normaler" schwerer Tag mit Trauer?
    Magst du erzählen?
    Ich schicke dir Kraft und Zuversicht für heute! :24:
    Hedi

  • Ich hatte heute einen schweren Tag. Vater dement und im Heim, Mutter schwere Depression, in der Psychiatrie. Mein Bruder und ich wissen nicht wie es weitergeht.
    Mein Mann fehlt überall! !!!!!
    Ich hab so oft das Gefühl mir wird alles zuviel.
    Lichtblick heute Abend : ein Sohn hat Geburtstag, Wein und Snacks im Garten, gleich um die Ecke. Gut.

  • Liebe Lilo!


    Das tut mir leid, das zu hören. Ich kann es dir nachempfinden, dass dir dein Mann in solchen Situationen noch mehr fehlt.
    Die Sorge um die Eltern zusätzlich ist dann einfach zu viel!


    Aber vielleicht kannst du es auch als Entlastung annehmen, dass deine Mutter jetzt mal versorgt ist, und du dir nicht den Kopf zerbrechen musst, wenn sie alleine ist. Vielleicht kann man ihr dort gut helfen.
    Mit Demenz kenne ich mich leider auch gut aus. Gerhard und ich hatten ja seine Eltern beide in dieser Situation. Ich weiß, das ist sehr schwer.


    Ich wünsche dir ein großes Kraftpaket und hoffe, du kannst weiterhin auch die Lichtblicke erkennen, du scheinst ja auch das Stehaufweibchengen zu haben!
    Liebe Grüße Hedi

  • Liebe hedi ich schreib auch mal hier rein wenn ich darf ! Hatte diese Woche ein großes tief da der Grabstein jetzt fertig ist und es ist noch mal schwer für mich geworden , denn jetzt ist es noch endgültiger geworden Hatte aber gestern mal nen Lichtblick , habe meine taufkinder und Pascal geschnappt und sind bogenschießen gefahren , danach zu meiner Cousine die dann gegrillt haben ! Tat echt mal gut draußen zu sitzen und mit Leuten etwas reden zu können ! Ich hoffe ich kann heute etwas gestärkter durch den Tag gehen auch wenn ich schon wieder mal seit 4 Uhr wach bin und an meine liebste denken muss ! Schönen Tag euch allen

  • EIN WUNDERSCHÖNES LANGES WOCHENENDE MIT VIEL SONNENSCHEIN UND GENUSSMOMENTEN, EINEM GROßEN EIS,
    EINEM APEROLSPRITZER - ODER WAS AUCH IMMER IHR MÖGT, EINEM SONNENSCHIRM UND ............


    genießt es. lg. Astrid