5 Schmetterlinge einer schöner als der andere, einen Flügelschlag bei uns und dann... weggeflogen

  • Liebes Tagpfauenauge,

    ich glaube, wir finden viel von dem, was und bewegt und prägt, in der Musik wieder. Wie wir an ein Stück herangehen: ob wir geduldig sind oder nicht, ob wir ängstlich sind oder selbstbewusst, ob wir uns über kleine "Hänger" drüberschwindeln/improvisieren oder ob wir alles ganz perfekt und richtig machen wollen.

    Du hast es so gut hingekriegt (sagt Dein Lehrer) und es doch nicht genießen können.... Hm.... Vielleicht behältst Du das ja im Auge, diese Situation, und es gelingt Dir beim nächsten Mal ein wenig besser ;)

    Danke für die lieben Worte, die Du mir geschrieben hast. Sie haben mich sehr berührt. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag :24:

  • du kannst ja auch nicht im Leben in Schockstarre stehen bleiben und nix mehr machen ausklinken wenn du einen Fehler machst.

    Boah das hat gesessen, hm genau das ist meine Schwachstelle mein Knackpunkt.

    Liebe Tagpfauenauge,

    hast du das Gefühl, dass das bei dir so ist? Fehler -> Schockstarre -> nichts geht mehr?


    Von welchen Fehlern ist hier für dich die Rede?



    Es hat perfekt gepasst und ich hab den Eindruck ich hab die Noten verloren, anstatt mich zu freuen das ich es trotzdem richtig gemacht hab.

    Vielleicht hast du ja die Noten aus dem Auge verloren, deine Hände und dein Mund konnten sie schon. Manchmal muss man im Leben nicht alles im Auge haben und es funktioniert trotzdem. Wie ist für dich der Gedanke, dass du Dinge, Situationen, ... aus den Augen lassen kannst? Oder vielleicht ein besseres Bild, sie nicht mehr zu fixieren, sondern nur noch einen Blick darauf haben?


    Ich wünsche dir noch viele schöne Momente mit dem Saxophon und dass es dich dir immer näher bringt.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid!

    ja das ist eigentlich voll so. Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen doch, das er das als Beispiel nennt und ich voll da rein geworfen hat, das hat gesessen. Ich hab es dann aber geschafft drüber zu stehen, als ich merkte das er nicht realisiert hat, was das im letzten für mich heißt. Außerdem weiß er ja auch nicht aus welcher Motivation heraus ich mit Saxophon spielen begonnen hab.


    Das ist ein Punkt an dem ich für mich dran bleiben muss und das im Unterricht beiseite schieben kann und weiter machen. Für mich war das irgenwie eine Bestätigung, ja da musst du dran bleiben, eine Botschaft von oben.


    Liebe Stillcracy!

    Danke das ist Balsam für meine Seele, ja ich bleib dran und Versuche trotzdem mir Zeit zu lassen. Ich darf auch mit mir selber Geduld haben. Darf mir auch Zeit lassen das zu lernen mit allen Stolperern.


    Seid alle ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge :)

    Danke für das schöne Lied. Wir haben es schon im Chor gesungen. Ich liebe es sehr, auch den Text.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass heute Tag des Saxophones ist. Da hab ich an Dich gedacht & musste Dir unbedingt noch heute schreiben ?

    Wie schön wäre es, gemeinsam mit Dir dieses Segenslied zu musizieren!!!!!!!

    Alles Liebe Dir, hoffe es geht Dir halbwegs gut!

  • Liebes Tagpfauenauge, liebe StillCrazy


    Heute ist der Tag des Saxophons??


    Dann möchte ich euch dies nicht vorenthalten und gerne mit euch teilen.

    Meine geliebte Frau und ich haben jahrelang in einem Gospelchor gesungen...... es gab immer wieder Auftritte in der Kirche, an Hochzeiten, an der Taufe, an Beerdigungen oder sonst wo.

    Irgendwann haben wir gedacht, wir machen nur für uns alle eine CD als Erinnerung.

    Dieses Lied wurde als eines von dreien an der Abdankung meiner Frau in der Kirche gespielt. :33::33:


    https://soundcloud.com/user-294171443/saxophon-amazing-grace


    Saxophon.... so wunderschön <3<3<3<3<3


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Hallo ihr Lieben!
    Ja das hat mir mein Saxophonlehrer als erstes verkündet am Weltsax tag, das Adolph Sax am 6.Nov 1814 geboren wurde. Also 204 Jahre her. Das Saxophon hat er dann 1840 erfunden. Also 178 Jahre her. Erst in C und F und nur in der Militärmusik war es/B vorgesehen. Es und B hat sich durchgesetzt C und F nicht.


    Schon spannend wie sehr ich immer wieder beim Musikunterricht auf Lebensthemen zurück geworfen werde. Mein Auftrag das ganze so langsam wie möglich Rhytmisch und Taktmässig sicher zu spielen und erst im Unterricht in der entsprechenden Geschwindigkeit, ;) du willst zu viel und zu schnell dann verhaspelst du dich und strauchelst und dann glaubst nicht mehr an dich. Hm mal wieder Volltreffer!


    Schön das ihr an mich denkt

    Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge

  • Ja, bei den Dingen, die wir gerne machen, da gehen wir oft durch die eigene Lebensschule und können es vielleicht auch leichter annehmen, als wenn es im konkreten Zusammenhang mit unserem Lebensthema steht.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Ich bin noch keine Mami und ich weiß nicht ob ich es je werde... es tut weh deine Schicksalsschläge zu lesen. Fühl dich ganz arg gedrückt und umarmt??