Unser Wellenmeer

  • Hallo !


    Für alle die gerade einen traurigen Verlust erlitten haben,könnt Ihr hier das Wellenmeer benutzen. Als ich damals ins Forum kam konnte ich noch gar nichts damit anfangen.Heute nach elf Monaten weiss ich was mit diesem Wellenmeer gemeint war.


    Soll Euch dieser Thread eine Hilfe sein in Eurem Schmerz die Wellen zu gebrauchen.Mal flach,mal sanft,mal tosend,mal stürmisch,mal fast ertrinkend,so ist sie die UNBERECHENBARE Trauer um einen Menschen der uns wichtig ist und nie mehr zurückkommt,egal welchen Preis wir dafür bezahlen würden.


    Wollen wir gemeinsam den Spruch nehmen "Geteiltes Leid Ist halbes Leid",auch wenn das nicht immer gelingt. Alles Liebe Euch Allen Chrisu

  • Hallo ihr Lieben,




    beim durchstöbern des Forums bin ich auf diesen Thread gestoßen, den ich als äußerst hilfreich und gut empfinde.


    Wir alle können uns von diesen Wellen tragen lassen, nur müssen wir darauf achten, dass keine Welle


    über unserem Kopf zusammenschlägt und uns in die Tiefe reißt.


    Wasser bedeutet Leben, das Wasser der Wellen, aber auch das Wasser der Tränen.




    Ich wünsche Euch allen, dass Euch die Wellen tragen mögen.




    Liebe Grüße,


    Anja

  • Liebe Trauerweide!


    Schön, dass Du diesen Thread gefunden hast - er ist wahrlich hilfreich,
    denn jeder hier kennt das Wellenmeer - die manchmal ruhige See, die
    stürmische...die heimtückischen Strömungen, die einem den Boden unter
    den Füßen wegreissen....


    Aber auch wenn uns mal eine Monsterwelle in die Tiefe reisst, dann haben
    wir die Erfahrung gemacht, dass uns das Wasser irgendwann wieder an
    die Oberfläche spült, oder an den Strand.... :)


    Du schreibst es ganz richtig - sich tragen lassen ist oft das beste, nur nicht
    dagegen ankämpfen!


    Alles Liebe!


    Kate

  • deine worte sind so schön und war,,auch ich freue mich das du diese seiter hervor geholt hast,da dainna früher viel geschrieben hat,und leider jetzt kaum oder nie mehr im forum ist,und ihre worte waren immer sehr schön und hielfreich,lasse dich drücken sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Meine Lieben..


    ich hoffe, es funktioniert noch, trotz der "Veraltung"..weil der Thread schon mehr als 625 Tage alt ist...


    Denke, es ist hier bei uns ein wichtiges Thema....unser Wellenmeer....


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ah Manuela - schön!


    Ja, die Zeichen stehen auf Sturm. Bei vielen hier.
    Vielleicht kann auch das Nachlesen des einen oder anderen Beitrages hier (oder das Schreiben eines neuen ;) ) uns ein klein bissel helfen, unsere Wellen wieder etwas zu glätten. Gute Idee!


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Meine Lieben!


    Was macht Euer Wellenmeer?
    Wie geht es Euch?


    Ich versuche gerade diesen Thread etwas nach oben zu halten, denn vielleicht können wir genau hier uns AUCH austauschen wie wir uns gerade fühlen...


    Schreibt einfach!


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Foris,
    die Wellen machen mich derzeit grad seekrank. Kaum hat man ein wenig das Gefühl, wieder Frau der Lage zu sein, kommt der nächste Tsunami. Derzeit hab ich sehr starken Seegang.


    Hoffe, dass das Meer bald ein wenig ruhiger wird, denn mir geht langsam die Kraft aus.


    LG
    Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    die letzte Zeit waren ja auch bei mir die Zeichen eher auf Sturm. Oder, genauer gesagt hoher Seegang. So mehrmals am Tag auf und ab. Kaum war ich ruhiger, kam irgendein "dummer Gedanke", und damit die nächste Welle.
    Doch heute herrscht so ziemlich Ruhe. Schlechte Gedanken kann ich recht gut "wegsperren" und so schnell wieder los werden. Vielleicht liegt es am warmen Sonnenschein und daß draußen alles grünt und blüht. Vielleicht auch, weil ich endlich einmal wieder mit mir "zufrieden" bin. Heute nachmittag haben wir den größten Teil unserer Pflanzen endlich wieder einmal umgetopft. Die Armen - hab sie die letzten zwei, drei Jahre schon ziemlich vernachlässigt. Sie waren teilweise so durchgewurzelt, daß ich sie nur mehr mit viel Mühe aus dem Topf brachte. Mein Bester meinte schon: zerschlag halt den Topf. Natürlich genau bei einem meiner schönen selbst bemalten! :4: :D . Da hab ich mich doch lieber weiter gequält, bis sie endlich draußen waren. Ich hoffe, jetzt geht es ihnen wieder besser, obwohl ich ein paar schon ziemlich rigoros zurückgeschnitten habe.
    Nur die drei größten haben wir nicht mehr geschafft. Einen Ficus benjaminus, so ca. 2 m hoch, einen Gummibaum der noch von der Schwiegeromi stammt und meinen Drachenbaum - den hab ich von meinen Kolleginnen zur Hochzeit bekommen. Damals war er ein süßes kleines Pflänzchen, so zwanzig Zentimeter Stamm und genausoviel nochmal die Blätter. Jetzt ist er zimmerhoch (3,4m Raumhöhe) und dann noch ca 1,5 m der Decke entlang. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den umtopfe? Ich weiß, ich sollte ihn auch zurückstutzen. Aber irgendwie bringe ich es nicht fertig - er ist soo schön so.


    Mhm - das ist jetzt ein bissel "off topic". Oder doch nicht? Es hat mich halt heute beschäftigt.


    Ich wünsche allen eine ruhigere Nacht, als ich sie heute haben werde. Die Stadtwerke veranstalten heut nacht vor unserem Fenster "Happening" mit Preßlufthammer, Bagger und was weiß ich noch sonst für lauten Geräten.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ich bin überzeugt davon, dass die "Pflanzerei" eine tolle Sache zum Abschalten ist. :rolleyes: Nachdem ich so ein dunkelschwares Händchen hab für lebendes Grün, kann ich das nur im Gedanken bestätigen, aber da ist sicher ganz viel dran. :P Sind sie doch auch Lebewesen, mit denen man sich beschäftigt, mit denen viele auch reden... ;) ... Find ich toll, dass du so kämpfst um deine Grünen Freunde. Dass du deinen handbemalten Topf nicht einfach mit dem Hammer zu Leibe rückst kann ich sehr gut verstehen. :4:


    Hoffe, dass der Presslufthammer wieder abgezogen ist, und du ein wenig schlummern darfst. :19:


    Einen lieben Gruß an dich und an dein Katerchen.


    Deine Michi

  • Ihr Lieben!


    Ich habe unseren Thread mit dem Wellenmeer nicht mehr gefunden, eröffne ihn einfach neu....falls er doch da sein sollte, dann liebe Christine, Jutta oder lieber Markus, dann bitte verschieben.


    Diese Tage habe ich im Wartezimmer in einer Illustrierten ein sehr schönes indisches Sprichwort gefunden, dass ich finde, so gut in den Thread "Unser Wellenmeer" passt, daher habe ich ihn nicht in unseren Thread " Sprüche" gesetzt.


    Du kannst die Wellen nicht stoppen
    aber lernen darauf zu reiten


    Ich wünsche uns allen, dass wir genau da so nach und nach lernen werden
    auch dann - wenn eine grosse Monsterwelle uns erwischt.


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hi Manuela,


    habe den Thread gefunden und wollte die Beiträge kopieren - seltsamerweise macht mein Computer, bzw. die Forensoftware grad nicht das, was ich gerne hätte... Noch ein bissel Geduld!


    LG Markus


    Edit: It worked!!

  • :2: lieber Markus!


    ;)

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo,meine Lieben!
    Gut Manuela,das du den Thread neu aufleben lässt. Zur Zeit "plätschert" mein Meer so dahin.Ich kann gar nicht glauben,das es so "friedlich" ist.Hab mitunter ein schlechtes Gewissen,obwohl ich es genieße-die Ruhe vor dem Sturm.
    Obwohl heute war es schon was stürmischer.Wir waren heute auf dem Friedhof,ich habe frische Blumen hingebracht,alles schön geharkt.Ihr Zimmer war auch immer pikobello, so soll es jetzt auch im Friedhof so sein. Es blüht noch alles so wunderschön.
    Es ist so, das dort immer ein weißer Schmetterling vorüberfliegt,immer nur einer, und immer ein Weißer,obwohl es dieses Jahr so viele schöne gibt.
    Noch einen,ebenso sonnigen Sonntag wie hier :022: an euch
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hi Karla,
    meine Lieben,


    ja, der gute alte Wellenmeerthread... sehr schön, dass wir wieder daran arbeiten! Und vorallem habe ich mich über den weißen Schmetterling gefreut, den Du heute auf dem Friedhof gesehen hast! ;-)


    Auf dass das Meer ruhig bleibe,
    Markus

  • Hallo meine Lieben,



    bis Donnenrstag hatte ich extrem stürmische Meere, seit Freitag ist "mein" Wellenmeer sehr ruhig und friedlich.


    Bin am Freitag bei einer Veranstaltung im Unterland mit Oldtimern mitgefahren und Samstag mit meiner Schwester und Freunden auf dem Patscherkofel spazieren gegangen, war lange nicht mehr dort und habe beide Tage sehr genossen bei diesem wunderschönen Wetter. Ich habe auch seit langem wieder einmal gut schlafen können.


    Heute früh war das Wellenmeer wieder etwas stürmisch.....


    Aber vielleicht liegt darin das Geheimnis? Einfach auch schöne Dinge und Gefühle wieder zulassen können? Ich hoffe, es gelingt mir öfters.................das hat mir richtig gut getan...ich habe ja fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die 2 Tage so sehr geniessen konnte.



    liebe Grüße


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *