Schon 2 Jahre - erst 2 Jahre. ?

  • Wenn du kein Selbstmitleid magst, ich verstehe dich, da bin ich genau so, aber dann habe wenigstens ich Mitleid mit dir.

    Obwohl, ein wenig darf man sich selbst auch leid tun, das gehört für mich zur Selbstliebe und zum Achten auf sich selbst dazu.

    Ich verstehe dich so gut.

    Man arbeitet und arbeitet und kommt auf keinen grünen Zweig.

    Und das Wegsehen gelingt nur an den guten Tagen!

    Meine Kinder, obwohl zu Hause, helfen im Garten gar nicht. Sie haben schlicht keine Zeit. Ich sehe es ja ein, ist auch nicht ihr Garten.


    Ich lasse dieses Wochenende alles liegen und stehen. Dann werde ich es nächste Woche zwar bereuen, aber was soll´s?


    Ich umarme dich! :24:

    Liebe Grüße

    Hedi

  • Lilo, ich denk hier so oft an Dich (wegen Tennis aber auch so <3<3<3)

    Wir haben jetzt dann gleich unsere erste Traininseinheit. Es ist sooooooo schön hier :8::8::8:

    Ich halt Dir ganz fest die Daumen, dass Dich das Lesen aufmuntert oder dass Du auf andere Weise in eine fröhlichere Stimmung kommst!!!!!!!!!

  • Danke! !!!:2::*:*

    Ich wünsche dir soooo viel Spaß! !!


    Der Tag wurde dann doch noch gut.

    Ich hab immer wieder Ruhe Einheiten genossen, gelesen, im Garten gelegen und trotzdem viel geschafft.

    Jetzt sind meine 2 Enkel da, sie schlafen hier. Sehr schön. :)

    Hab was nettes kindermäßiges gekocht und dabei ein Gläschen Weißwein getrunken. Das 2. kommt wenn sie schlafen ;)

    Alles Liebe!

  • ja, liebe Monika, es war sehr schön.

    Kinder geben einem schon viel.

    Heute bin ich 28 km Fahrrad gefahren, War richtig gut.

    Jetzt bin ich geduscht, hab mir ein Magnum gegönnt und lieg auf dem Sofa

    :*.

    Wie schmeckt der Honig? ?

    Hab ich noch nie gehört.

    Ich hab mal Wraps mit Gierschfüllung gemacht.

    War nicht schlecht!

    Liebe Grüße!

  • Liebe Lilo,

    es freut mich, dass das Wochenende doch noch schöne Seiten für dich hatte.

    Dass du die Arbeit langsam angehen lassen konntest, dazwischen lesen und entspannen...

    die Enkel über Nacht....

    Das Glas Wein zum Essen...

    die Radtour und das Magnum...

    klingt richtig nach Entspannung und lebenswertem Leben.

    Lg. Astrid.

  • Danke, ihr Lieben!

    Ja , diese elenden Trauerlöcher gibt es, aber mittlerweile kann ich mich auch wieder an schönen Dingen erfreuen. Muss nichts Großes sein.

    Mir persönlich hilft es diese schönen Erlebnisse oder Erfolge bewusst anzuschauen, und ich entscheide mich, mich darüber zu freuen.

    Alles Liebe! :*:*:*

  • Liebe Blaumeise,

    :24:



    Ich war gestern Abend auf einem Geburtstag eingeladen.

    Ein ganz alter Freund von uns.

    Die Feier war an einem See. Sehr idyllisch.

    Alle waren da, mit Partnern.

    Ich bis auf eine die einzige.

    Mein Mann hat diese Feiern immer geliebt!

    Gestern Abend war ich seit längerer Zeit mal wieder richtig fertig.

    Muttertag heute war schön.

    Nachmittag waren wir alle zusammen bei meiner Tochter.

    Mein kleiner Enkel war auch da.

    Sein anderer Opa hat ihn ein wenig getragen.

    Mein Mann hat mir dann soooo gefehlt! !

  • Liebe Lilo,

    wie ist es dir auf der Feier ergangen?

    Scheint "trotz-dem" ein nettes Ereignis gewesen zu sein - und wieder geschafft.

    Bin stolz auf dich.

    Lg. Astrid.

  • mir ist es auf der Feier nicht so gut ergangen, fühlte mich trotz der Menschen um mich herum sehr alleine.

    Was mir gut getan hat : ich hab mir den Hund einer Bekannten geschnappt und bin ne Runde am See gelaufen.

    Das hat mir gut getan.

    Das Essen war sehr lecker, und danach bin ich gegangen.

    Hab mir Zuhause bewusst Zeit zum Trauern gelassen, gebetet und dann den Film Jane Eyre angeschaut.


    Stolz bin ich dass ich angefangen habe die Fenster im Haus zu streichen.

    Abgeschmirgelt, mit Lasur und ohne abkleben :8:

    Die ersten 4 habe ich, es fehlen noch einige

    Aber es macht mir Spaß und ich hab ja eigentlich den ganzen Sommer lang Zeit.

  • Liebe Lilo,

    du bist ja eine richtige Handwerkerin, mein Ex hat das auch immer selbst gemacht und ich weiß wieviel Sorgfalt, Liebe und Zeit man dafür braucht. (Ich hab mich da immer gedrückt davor, bin nicht so talentiert ;))

    Alte Fenster abschmirgeln und neu streichen ist natürlich auch symbolisch spannend: Auch wenn da deine Trauer ist, bereitest du dem Ausblick auf einen neuen Lebensabschnitt einen neuen Rahmen!

    :24:

    AL Christine

  • Liebe Lilo!


    Ich antworte dir hier dazu, was du bei StillCrazy geschrieben hast.

    Auch ich habe vor cirka einem halben Jahr neue Nachbarn bekommen. Ich dachte zuerst genau so wie du. Aber: Es sind ganz, ganz nette junge Menschen und ich habe mir gedacht, ich finde es eigentlich ganz gut, dass sie meine Situation nicht so kennen.

    Sie gehen einfach unbefangen mit mir um.

    Bei manchen langjährigen Bewohnern der Straße habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich immer noch wundern, wenn ich inzwischen meist sehr fröhlich und beschwingt bin. Wenn ich traurig bin, bin ich ja lieber alleine und zurückgezogen, da sehen sie mich ja nicht.

    Sie wollen zwar in die Trauer nicht direkt involviert sein, aber trotzdem wundern sie sich auch, wenn es einem gut geht. Das sehe ich manchen richtig an.


    Vielleicht bekommst du auch so nette Nachbarn wie ich.

    Liebe Grüße

    Hedi