Die Zeit besiegt das Leben

  • Lieber Thomas,


    oh, danke für den Tipp, vielleicht schenke ich ihr Karten! Wir sind aus der selbst ernannten "Weltstadt" Herzogenaurach im schönen Mittelfranken und fahren nach Rottweil ein bisschen mehr als 3 Stunden.


    Morgen ist Weihnachten geschafft und ich bin doch froh, dass ich es dann hinter mir habe. Heute steht noch ein Gans Essen bei meinen Eltern an, das ist für mich sehr anstrengend, wenn mehrere Leute da sind, reden sie gar nicht über meinen Mann - ich weiß, sie wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, aber mir tut das weh, sie verhalten sich so, als hätte es ihn nie gegeben.


    Ich hoffe, du hast einen angenehmeren Abend vor dir!


    Liebe Grüße

    Tina

  • Liebe Tina


    Habe ich auch so erlebt. Im kleinen Rahmen, Sohn mit Freundin, Mutter geht es ohne Probleme. Wird durchaus auch meine Frau zwischendurch erwähnt, sobald mehr dabei sind wird über alles geredet, bloss nicht über sie.

    Ich denke aber, sie haben Angst davor wie die Reaktionen sein könnten, darum besser einfach nicht erwähnen.

    Ist zwar für mich der falsche Weg aber ich akzeptiere es. Ich sage mir vielmals, wie hätte ich im umgekehrten Fall reagiert.

    Ich weiss nicht, wie ich mit der Situation umgegangen wäre bei einem Todesfall, wenn ich dies hier nicht hätte erleben müssen.


    - Rottweil, 15. August 2019, im "Ferienzauber" ;)


    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Thomas



  • David Gilmour - Wish You Were Here

    So, also du denkst, du könnest wirklich unterscheiden,

    Zwischen Himmel und Hölle,

    Blauem Himmel und Schmerz.

    Kannst du ein grünes Feld

    Von einem kalten, stählernen Gleis unterscheiden?

    Ein inniges Lächeln von einer Maskerade?

    Glaubst du, du kannst das wirklich unterscheiden?


    Haben sie dich dazu gebracht,

    Deine Helden gegen Geister einzutauschen?

    Heiße Asche gegen Bäume?

    Heiße Luft gegen eine kühle Brise?

    Schwachen Trost gegen Veränderung?

    Und hast du eine Statistenrolle im Krieg

    Gegen eine Hauptrolle in einem Käfig getauscht?


    Wie sehr ich mir wünsche, du wärst hier.

    Wir sind nur zwei verlorene Seelen,

    Die in einem Goldfischglas schwimmen,

    Jahr für Jahr,

    immer wieder auf den gleichen alten Pfaden unterwegs,

    was haben wir letztendlich gefunden?

    Nur die gleichen alten Ängste.

    Ich wünsche, du wärst hier.

  • Lieber Thomas,


    zu dem Songtext oben: "Ich wünschte, du wärst hier" möchte ich das Highlight meiner Woche schreiben:


    Ich habe (zu spät, aber immerhin) eine Werbung gesehen, dass hier am Ort eine "Schamanische Heilpraktikerin" kostenlos jeden Abend eine Stunde Mediation in den Rauhnächten anbietet. Heute war ich zum 3. Mal da, d.h. sie kannte einen Teil meiner Geschichte.


    Sie ist eigentlich kein Medium, sie arbeitet viel mit der Natur und mit Musik und so. Heute sagt sie mir, sie hätte eine Botschaft bekommen, sie denkt, sie wäre für mich. Sie hätte gesehen, wie eine Hand schützend auf meiner Schulter liegt und jemand (sie denkt mein Mann) hätte ihr gesagt, dass er immer bei mir ist, besonders gesehen hätte sie auch eine Glaskugel neben einem Türrahmen. Sie fragte mich, ob ich mir das erklären kann - ja ich kann - neben der Tür im Wohnzimmer ist "der Altar", da steht sein Bild, da liegt sein Ring, da steht eine bunte Lampe in Form einer Glaskugel. Ich bin immer noch fassungslos und einfach nur glücklich. Sie sind also wirklich noch bei uns - wenn auch in einer anderen Form!

  • Liebe Tina


    Das finde sich jetzt ganz schön. Ein wirklicher Highlight der Woche. :8:

    Da haben die Rauhnächte doch noch ihr Gutes gehabt. <3

    Finde ich super, dass du die Werbung noch rechtzeitig gesehen hast, war sicher sehr spannend. und mystisch?

    Ich freue mich richtig für Dich, dass du das erfahren durftest. <3<3 Ich bin überzeugt, dass unsere Lieben noch nahe bei uns sind.

    Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können. :) Ich denke, dass sprengt alle Grenzen. ;)

    Nicht nur, was in 20 wissenschaftlichen Studien beweisbar ist, gibt es. Da ist noch viel mehr um uns herum.


    Bis wann geht die Mediation, bis zum 5. Januar?


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Lieber Thomas,


    ja, heute und morgen ist noch Meditation und am 6.1. ein Abschlußfeuer. Es ist wirklich mystisch - der ganze Raum ist mit Fellen und Decken, Federn etc. geschmückt. In den Ecken brennen Kerzen in Schalen, die mit Steinen und anderen Dingen, die für die jeweilige Himmelsrichtung stehen, dekoriert sind.


    Die "Schamanin" fragt jeden kurz, was er heute erlebt hat, dann legt man sich hin oder setzt sich bequem hin und sie fängt an, rhythmisch auf einer Trommel zu schlagen, ganz leise. Dazu führt sie dich mit dem Text für den jeweiligen Tag durch die Meditation, teilweise singt sie indianisch dazu. Wirklich eine komplett neue Erfahrung für mich. Und hinterher fragt sie noch kurz, was jeder so in der Meditation gesehen hat.


    Wie hast du die Feiertage "rumgebracht"?

  • Liebe Tina


    Das tönt richtig toll. Sicherlich eine spannende Erfahrung.

    Hätte mir auch gefallen, aber solche Dinge gibt es bei uns in der Gegend nicht. Oder ich habe mich einfach nie geachtet, kann natürlich auch sein. :rolleyes:

    Muss nächstes Jahr die Augen und Ohren im Vorfeld einwenig mehr offen haben. :)


    Die Weihnachtstage habe ich eigentlich gut rumgekriegt.

    Den 24. & 26. verbrachte ich im Kreise meiner Familie. Ich bin froh sind sie gekommen und das wir diese Tage gemeinsam verbringen konnten.

    Am 25. Weihnachtstag, habe ich gearbeitet, war schon seit 1 Jahr geplant und war jetzt für mich auch sehr ok.

    Die Festtage alleine zu verbringen hätte ich Mühe gehabt, wär mir schwer gefallen, umso dankbarer bin ich so wie es war.

    Aber trotzdem bin ich nun froh, das diese Tage vorbei sind und der "Alltag" kehrt wieder ein wenig ein. Ab Montag fängt die Arbeit wieder an, dann gehts wieder los.


    und Du? Hast du die Feiertage auch einigermassen überstanden?

    ... schreib ich das jetzt besser bei Dir oder doch bei mir... ich weiss es nicht :/:)


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Lieber Thomas,


    ja - die Feiertage habe ich ganz gut überstanden. Jetzt ist ja schon wieder die zweite Arbeitswoche - Wahnsinn, die Zeit rennt einfach nur so dahin - und ich komme mir immer noch vor, als stünde meine Welt still.

    Heute vor genau 32 Wochen ist mein Mann gestorben! 32 Wochen!!! Ich dachte mir vorhin, irgendwie habe ich kaum etwas geschafft in der Zeit - und irgendwie kommt es mir vor, als wäre es schon so lange her. Kann es nicht beschreiben.


    Danke für die schönen Lieder, die du immer mit uns teilst!


    Ich wünsche dir eine erträgliche Arbeitswoche!


    Liebe Grüße

    Tina