Wie traurig und wie wahr!
Genauso fühle ich es auch lieber Frank!
Wie traurig und wie wahr!
Genauso fühle ich es auch lieber Frank!
Lieber Frank,
Du bist so still geworden.
Erst gestern sah ich, dass ich eine Nachricht von Dir in meinem Thread gar nicht gesehen hatte.
Du bist eindeutig geduldiger als ich mit Therapeuten... welche Art Therapie machst Du?
Weil Du Atemübungen ansprachst...
Seit Dienstag bin ich ja bei einer neuen Therapeutin und bin gespannt. Das Erstgespräch war sehr ausführlich und der weitere Verlauf klang für
mich durchdacht. Nun hoffe ich wieder ...
Herzlichst,
Tereschkowa
Ihr Lieben Alle,
in den vergangenen Tagen war ich nur selten hier, habe auch nur wenig gelesen. Habe mit immer größer werdender Angst dem heutigen Tag entgegengesehen. Denn vor einem Jahr in der Nacht von Freitag auf Samstag (im vergangenen Jahr war es die Nacht vom 19. auf den 20. Januar) ist meine Frau gestorben.
Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich mir große Vorwürfe mache, weil ich es hätte spüren müssen, aber trotzdem schlafen gegangen bin. Darauf will ich nun nicht wieder eingehen. Ich möchte Euch aber sagen, was ich heute Abend tue: ich folge dem Tipp einer Freundin, die mir nahegelegt hat, ein Hörbuch von Elisabeth Kübler-Ross anzuhören. Mag ja jede(r) von halten, was sie (er) will, ich kann nur sagen: mir tut es gut. Und weil das möglicherweise einigen von Euch auch eine Hilfe sein kann, hier der Link
Liebe Grüße
Frank
mit einem besonderen Gruß in den Solling. Versteh' es bitte nicht falsch, lieber Uwe, wenn ich sage: Was sich derzeit in Deinem Haus abspielt, ist Leben.
Elisabeth Kübler-Ross hat sehr gute Bücher geschrieben.
Mir hat auch geholfen: Vincent van Pragh: "Heilende Trauer"
Lieber Frank,
ich denke heute an Dich und sende Dir Kraft.
Konntest Du in der vergangenen Nacht etwas Schlaf finden?
Herzlich,
Tereschkowa
Es ist sehr grausam
Lieber Frank,
ich weiß, dass meine Worte nicht helfen können...
Dennoch: Ich bin da und in Gedanken bei Dir.
Zu riesigen Kräuterkraftpaketen wie bei Uwe reicht es zwar bei mir nicht, aber alles was ich heute an Kraft habe gehört Dir.
Wer auch immer sich das so ausgedacht hat, ist ein_e Sadist_in oder Stümper_in.
Die Liebenden derart zu bestrafen kann und darf einem doch nicht einfallen, wenn man noch ganz bei Sinnen ist ...
Sei umarmt,
Tereschkowa
Danke, liebe Tereschkowa. Eine Umarming auch für Dich
Lieber Frank,
es ist heute ein ganz schlimmer Tag für dich.
Ich schicke dir auch gerne ein paar Kräfte von mir.
Fühle dich von mir gedrückt.
Petra
Lieber Frank,
bin seit dem gestrigen Tag gedanklich oft bei Dir.
Habe mir dein eingestelltes Video angeschaut.
Mir fehlen leider Worte des Trostes,
da ich besonders bei Dir so befangen bin.
Ich glaube, wir haben uns da schon oft genug ausgetauscht.
Würden wir uns als Nachbarn kennen, da würden schon Blicke aussagen, was wir gerade denken.
Wir schauen von hier nach oben, wissend, dass unsere unendlich geliebten Frauen
TANIA & ROSI auf uns warten.
Die Uhr tickt FÜR uns !!!
Liebe Grüße, nein, freundschaftliche Grüße aus dem Solling,
Uwe.
Lieber Frank ,
auch ich denke an Dich:
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
GLG Gabi
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
LG.,Karin
Lieber Frank, bin in Gedanken auch bei Dir und halte Dich
Umarme dich
Lg Ingrid
Liebe Karin, liebe Ingrid, liebe Gabi, liebe Petra, liebe Tereschkowa, liebe(r) Bergkristall, lieber Uwe,
habt Dank für Eure tröstenden Worte. Sie ändern zwar nichts an den Fakten, aber sie tun trotzdem gut.
Dass dieser Jahrestag so schrecklich sein würde, habe ich nicht geahnt. Eigentlich ist es doch ein Tag wie jeder andere. Und doch kommen die Bilder heute mit einer ungeheuren Wucht hoch. Und auch die grausame Erkenntnis/Einsicht, dass meine Tania nie, nie wieder kommt. Noch einmal so ein Jahr werde ich wohl nicht aushalten.
Noch einmal DANKE für Euer Mitgefühl und dafür, dass Ihr in Eurem Leid noch so viel geben könnt. Ich schaffe das nicht.
Liebe Grüße
Frank
Doch, lieber Frank, du gibst sehr viel, du lässt uns an deinem Schicksal teilhaben.
Du hast jetzt bald diesen Tag überstanden, wie du schon viele Tage überstanden hast und noch überstehen wirst.
Unsere Lieben kommen nie mehr wieder, das stimmt schon, aber sie sind nicht weg und eines Tages, wenn unsere Zeit gekommen ist, werden sie uns abholen. Mich tröstet diese Aussicht, wenns mir schlecht geht.
Ich wünsche dir ein paar ruhige, friedliche Tage, sobald dein Seelenschmerz es zulässt. Ich fühle von Herzen mit dir!
Lieber Frank, ich hoffe Du findest etwas Schlaf und innere Ruhe. Gefühlsmäßig sind diese Jahrestage ein Graus. Man quält sich mit Erinnerungen und Fragen, auf die man keine Antwort findet.
Ich bin bei Dir,
herzlichst Ros
Guten Morgen, Frank,
ich habe gelesen, dass Du gerade eine besonders schwere Zeit hast.
Ich sende Dir Kraft so viel ich kann - von meinen Wiener-Wald-Kraft-Schneebällen sind noch genügend da!
Denke an Dich,
Tereschkowa
Lieber Frank,
bin bei Dir.
Ros
Lieber Frank,
möchte Dir nur schreiben, das ich an Dich denke und mir wünsche das es Dir heute wenigstens etwas besser geht als gestern-
LG Gabi